Nosram Comet HD "Locked rotor Fehler"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nosram Comet HD "Locked rotor Fehler"

      Hallo an alle,
      ich habe kürzlich seit Bürstentagen wieder auf LRP/Nosram gewechselt und einen Nosram Comet HD (LRP Works Team) erworben, und am letzten WE mein erstes Rennen bestritten.
      Sa hat er wunderbar funktioniert, das Regelverhalten hat mich wirklich begeistert. Sa 2 Vorläufen gefahren, null Probleme mit 17,5 t und sanftem Powermode. So morgen dann im ersten Vorlauf nach 2 Runden ausgerollt, klang nach losem Riemen, ich hielt an. Danach fuhr der Wagen nicht mehr an.
      Also nachgeschaut, Regler blinkt im Fehlercode rot/blau/grün, was einen blockierten Rotor oder fehlerhaften Motor anzeigt. Mechanisch war jedoch alles frei. Also neuer Motor, Fehler wieder gleich. Mit angeschubstem Motor lief er zeitweise mit sehr niedriger Drehzahl, von allein gar nicht. Nochmal 3 Sensorkabel probiert, mehrere Kollegen gefragt, keine Lösung.
      Daher meine Frage: Kennt jemand von Euch diesen Fehler? Vermutlich liegt wohl doch ein Defekt vor, und ich muss Ihn einschicken. Wo kann ich dies in Deutschland machen? Mir wurde gesagt, Nosram hätte keine Garantieanschrift in D? Zu LRP?
      Für Eure Hilfe wäre ich dankbar. Mir graut es jetzt schon vor dem ganzen Garantie-Gezerre, wenn ich andere Beiträge hier lese.

      Danke für Eure Hilfe,
      Matthias
    • Hallo Matthias,

      hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Nosram Reglern. Auch der Comet HD funktioniert super.

      Zur Garantie:
      Zuerst ist mal der Händler dran bei dem Du den Regler gekauft hast. Er muss den zum Importeur einsenden,
      evtl. tauscht er ihn auch direkt.
      Wenn nicht ist die Thunder Tiger Europe GmbH in der Rudolf-Diesel-Str.1 86453 Dasing der richtige Ansprechpartner.
      Beim Einsenden den Kaufbeleg / die Rechnung mit einer kurzen Fehlerbeschreibung beilegen. Ohne Beleg geht nichts.

      Gruß
      Frank
    • Danke Frank,
      Du hast recht. Thunder Tiger ist der richtige Ansprechpartner. Hatte Sie gestern noch auf Verdacht angemailt,
      und sogar heute morgen schon eine Rückmeldung erhalten. Ich kann den Regler gleich dorthin senden, ohne Umweg über den Händler! Quittung muss natürlich bei, sowie die ausführliche Fehlerbeschreibung.
      Man soll noch "Abt. Service" dazu schreiben.
      Ich werd hier mal berichten, wie es ausgeht, ist vielleicht auch für andere mal interessant, falls mal was ist.
      Einen Tag war ich super zufrieden, nach dem Ausfall am So erstmal geknickt, nachdem ich nach 2 Runden ausgefallen bin...

      Danke nochmal,
      Matthias