Das 25-Stunden-Rennen von Estenfeld am 19./20. Juli 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einladung zur Vorbesprechung „25 Stundenrennen“

      Nur noch gut drei Wochen dann ist es soweit!!!
      8o
      25 Stunden Rennaktion am Stück, 9 Teams mit ca. 60 hochmotivierten „Teamfahrern“ und vor allem viel Spaß stehen uns am 19. und 20. Juli bevor.

      Um euch alle ein bisschen einzustimmen und um die letzten Feinheiten zu klären möchten wir euch alle nach Estenfeld einladen (besonders die Lesefaulen unter uns). Als ersten Terminvorschlag sei der 05.07.2014 ab 16 Uhr mal zur Diskussion gestellt.
      Da es uns besonders wichtig ist, dass von jedem Team mindestens eine Person dabei ist, bitte ich um ein kurzes Feedback an info@mst-estenfeld.de

      Hier die vorläufige Agenda
      :thumbup:
      • Informationen zu den Rahmenbedienungen (Parkplatz, Verpflegung, Übernachtung, Fahrerlager usw.)
      • Durchsprache des Reglement (besondere Knackpunkte: Servo-Safer, Akkuwechsel, Messingring am HZ, Kugelköpfe an der Lenkung)
      • Gemütliches Zusammensein und gemeinsames Abendessen
      Also bitte gleich antworten ob ihr an dem vorgeschlagenen Termin könnt. Auch wäre es super wenn ihr diese Einladung an alle weitergebt die sich mit Erfolg unseren modernen Medien (Rcweb.de, Facebook, eMail) verschließen.

      Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
      Daniel
      :thumbsup:
    • Zweidrittel der Teams haben es zum Vorab-Meeting geschafft. :thumbup:

      Anbei eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Reglementbeschlüsse, das Finale Reglement und die PPP des Vorabmeetings.

      Nach dem (weit
      ;) ) über die Hälfte aller Teams anwesend waren, haben wir beschlossen beschlussfähig zu sein.
      Folgende Änderungen/Ergänzungen am Reglement sind damit also verbindlich.

      1. Die komplette Lenkung muss einheitlich sein. D.h. Standard ServoSafer und Lenkgestänge aus dem Baukasten sind zu verwenden
      2. Die Chassis-Brücke darf in zwei Teile gesägt werden. (Bessere Anbringung von Regenboxen, mehr Chassis-Flex, leichter, weniger anfällig für kosmische Strahlung usw. :P )
      3. Der Rammschutz muss entweder original sein oder aus dem Material, welches der Veranstalter am Rennwochenende für einen Unkostenbeitrag zur Verfügung stellt (Kniekissen vom Baumarkt in pink oder neogrün :P )


      So, über den Sinn und/oder Unsinn dieser Beschlüsse darf gerne munter diskutiert werden, jedoch wurde am Samstag so entschieden und so ist es nun!!!

      Noch 12 Tage dann geht´s los!!!
      :thumbsup:
      Dateien
    • Hallo,

      also ich glaub mein Team ist nahezu genauso hochmotiviert wie das von dir
      :)
      Das Trainingscamp in Hassfurt haben wir auch gut überstanden (gewonnen)
      :thumbsup: Am letzten Wochenende waren wir nun zum letzten Mal alle gemeinsam 72 Stunden am Stück wach (Steine drücken abwechselnd mit Telefonbuch lesen) ?( Ab Mitte nächster Woche geht es dann nochmal für drei Tage gemeinsam ins Wellness Hotel Fürstenhof und dann kann es los gehen :thumbup:

      Achja, die handgenähten und beschrifteten Team-T-Shirts sind auch schon so gut wie fertig ;)

      Also Leute bald geht´s los!!! :D wie laufen eure Vorbereitungen??
      Bilder
      • Team_GÜ-Tshrit.jpg

        68,19 kB, 1.021×567, 308 mal angesehen
    • So dann stelle ich doch auch mal unser Team TTSC-RACING offiziell vor auch wenn es vielen schon bekannt ist

      FAHRER:

      Ralf Müller: Kopf des Teams und Gründer der Partnerrennserie TTSC ;)
      wahrscheinlich der mit den meisten fahrstunden ;)

      Matthias Raab: Cheflackierer und der abgezockte aus dem Team mit 1 Meistertitel in der TTSC ;)

      Jochen Wiesner: 2facher TTSC Champion und in letzter zeit in STW unterwegs oder auf Offroad Veranstaltungen wie erst dieses Wochenende wieder auf Ü40 challenge.

      Michael Kexel: der mit der stärksten Entwicklung aus den Team wenn man bedenkt das er erst 2010 den Kfz weis Cup gefahren ist und seit 2011 in der TTSC angreift und das ganze Feld aufmischt. Auch dieses Jahr schon fast Stammgast auf dem Treppchen.

      Micheal Will: 9. in der abgelaufenen Saison und stets mit guten Ergebnissen unterwegs. Stammgast im A-Finale und eigentlich nie mit technischen defekten.

      Johannes Leibold: 11. in der abgelaufenen Saison. der Rookie was Langstreckenrennen angeht aber vor 3 Wochen mit dem erfolgreichen Debüt beim 1000 runden Rennen in hassfurt.(
      platz 1)

      Pascal Leibold: 4. der abgelaufen TTSC
      Saison und aktueller Rookie Meister. über einem selber fällt einem immer wenig ein und von daher hoffe ich das ihr nun ein Bild vom Team habt


      wir freuen uns alle riesig und zählen die Stunden bis zum Startschuss und freuen uns auf ein riesiges Event.

      Euer

      TTSC TEAM
      Mit freundlichen Grüßen

      Pascal Leibold
    • Sehr gut sehr gut, für mich absolute Top-Favoriten diese TTSC-Jungs :)

      Wie schaut es mit den restlichen Sauhaufen aus :P Team Gü, Green Power, WD40 und TTSC-Racing haben es ja jetzt schon geschafft sich kurz vorzustellen.
      Juniorteam?! Spessart-Racing!? Störtrupp?! Reifenquäler!? Bei euch müsste doch auch je mindestens einer lesen und schreiben können :P

      Wäre echt super wenn ihr noch ein paar Zeilen tippt, auch für die Abschlussfeier, den Jahresbericht und das 25h-Video wäre mir damit sehr geholfen :)
    • Zu unserer Aufstellung sollen sich mal unsere oberen Köpfe mal melden.
      Ich freue mich nun doch schon ziemlich auf das Event, mal schauen wie es danach aussieht ;) . Das Wetter soll uns ja doch ziemlich hold sein. Hoffen wir mal dass der Regen erst danach kommt :S !
      Bis dahin

      Gruß Andreas
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Ruck zuck sind 25Std vorbei

      War ein G... Wochenende, ich hoffe es hat allen Spass gemacht und Ihr seid gut nach Hause gekommen.
      Danke an Die freiwilligen Helfer des MST Estenfeld, ohne Euch wäre das nicht so ein Tolles Event geworden :love:
      Wir würden uns freuen wenn einzelne Teams ihre Eindrücke vom Rennen uns posten würden.

      Glückwunsch nochmals an das Siegerteam.
      Ps.
      Unser Team wurde aufgrund des schlechten Ergebnisses heute erst aus der Einzelhaft entlassen :evil: :D
    • Wow!!! Ein geiles Rennen :thumbsup: :thumbsup:

      Ich bin immer noch platt 8| aber um ein paar Zeilen zu tippen reicht es mittlerweile schon wieder ;)
      Gerne könnt ihr auch eure Erfahrungen hier posten und ich fass es dann zu einem ausführlichen Rennbericht für die Homepage zusammen :thumbup:

      aber jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen.
      weitere Bilder folgen auf mst-estenfeld.de und facebook.com/MST.Estenfeld

      Bilder
      • 25h_Bei Nacht_1.JPG

        393,94 kB, 1.024×683, 238 mal angesehen
      • 25h_Bei Nacht_2.jpg

        74,18 kB, 1.024×682, 249 mal angesehen
      • 25h_Die Autos.JPG

        341,73 kB, 1.024×685, 251 mal angesehen
      • 25h_Fahrerbesprechung.JPG

        414,17 kB, 1.024×683, 249 mal angesehen
      • 25h_Hitzeschlacht_1.JPG

        417,31 kB, 1.024×683, 266 mal angesehen
      • 25h_Hitzeschlacht_2.JPG

        393,11 kB, 1.024×683, 265 mal angesehen
      • 25h_Race Action_1.JPG

        120,68 kB, 1.024×680, 267 mal angesehen
      • 25h_Race Action_2.JPG

        131,43 kB, 1.024×680, 268 mal angesehen
      • 25h_Sieger.jpg

        116,54 kB, 926×646, 252 mal angesehen
      • 25h_Titelbild.jpg

        114,85 kB, 1.024×682, 253 mal angesehen
    • Hallo Jungs,
      so bin jetzt auch wieder fit.
      War echt ein geiles Wochenende!!!
      Aber ohne die fleißigen Feen in der Küche hätten wir die 25std nicht so gut überstanden.
      War der grill eigentlich mal aus?
      Auch noch mal großes Lob an das MST Junior Team, habt ihr echt super gemacht. Ihr hattet ja eure Höhen und Tiefen, habt euch aber nicht aus der Ruhe bringen lassen.
      Vielleicht lag es auch am Booster
      Und natürlich auch ein großes Lob an alle Teams, hat richtig Spaß mit euch gemacht.
      Es gab kein Geschrei und kein Gemecker.
      Wen man auf keinen Fall vergessen darf, das ist natürlich unser bester Freund der TT01. Das Auto ist einfach der Hammer, ich glaub es gibt keine Alternative für so ein Rennen.
      So das wars, freu mich schon aufs nächste TTSC Rennen in Brebersdorf.
      Mal schauen ob wir schon wieder soweit sind und über einen Termin für das nächste Langstreckenrennen reden können.

      Gruß Roman
    • Muss mich ohne Einschränkungen anschließen...war ein echt geiles, perfekt organisiertes Wochenende!! DANKE dafür... :thumbup:

      Das Einzige was mir nicht so gefallen hat, ist die Tatsache, dass ich trotz 2 Tagen Sonnenschein und "Oben ohne" kein Stückchen braun geworden bin... :D
      Awesomatix A800MMX, Awesomatix A800FX, Yokomo BD8 2018, Tamiya TT-01, Tamiya TT-02
      Der Löffler-Cup & TTSC-Racing - die RC-Car-Rennserien in Unterfranken
      www.mst-estenfeld.de, ttsc-racing.de