Welches Servo für altes RC-Car Tamiya mit M-Chassis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Servo für altes RC-Car Tamiya mit M-Chassis?

      Hallo an alle Experten,

      habe mal mein altes Tamiya M-Chassis ausgegraben und wieder neu aufgebaut. Nun geht es an die Elektronik. Das erste Problem habe ich gelöst: da der Motor ja rechts eingebaut ist, kann ich nur einen Brushed-Motor nehmen, den ich auch umpolen kann. Mit Brushless geht das meines Wissens nach nicht. Und einen umpolbaren Regler habe ich leider nicht.

      Da ich mit dem Teil ja keinen Wettbewerb fahren kann (will), habe ich aus Kostengründen aus meinen alten Beständen einen schönen alten Brushed-Motor eingebaut (15T), dazu noch einen alten LRP SPX Competition StockSpec (kann brushed und brushless) und dazu noch eine Acoms Hayabusa Funke. Leider habe ich in meinem Altbestand kein vernünftiges Servo gefunden, das ich guten Gewissens verwenden könnte.

      Nun meine Fragen an die Experten:
      welches gute und nicht zu teure Servo mit Metallgetriebe ist zu empfehlen?
      Savöx und Vortex fahre ich im Wettbewerb, mit Graupner-Servos habe ich leider kein allzu guten Erfahrungen bzzgl. Genauigkeit und Haltbarkeit.......
      hat jemand zufällig ein gutes preiswertes Servo abzugeben?

      Grüsse
      Uto