Challenge saison 05 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Frank,

    also wie ich LRP kenne wird es so auf die schnelle Keine großen Veränderungen geben. Denn wenn es größere Änderungen gibt, dann wird es bis jetzt immer Rechtzeitig bekanngegeben. Ich kann mir z.B. nicht Vorstellen das es bei der DM schon andere Reifen gibt.
    Gruß Uwe


    Einer muß ja die andern vor sich herjagen
    Ich wünsche jeden das doppelte was er mir wünscht.
  • Also vor der DM wird es ganz sicher keine neuen Reifen geben. Diese wird es frühstens nächste Saison, also im Winter geben.
    GTI wird bestimmt nicht wegfallen, es wird aber glaub GTI und Sport zusammengelegt, aber immer noch getrennt gewertet.
    Die Überlegung zu einer neuen TW Rennklasse die langsamer ist als 17T gibt es, entschieden ist jedoch noch nichts, da gibt aber LRP bestimmt früh genug Bescheid.
    Gruß Marcel
    ......powered by LRP Brushless
    http://www.odw-raceway.de/
  • Eigentlich ein interessates Thema und eigentlich finde ich es auch gut dass es hier zur sprache kommt. Denn was ich in den letzten 2 Wochen an interessanten Informationen gehört habe wie es werden wird, ist wirklich richtig zum lachen. Da werden in den Köpfen derer die in der Gerüchteküche stehen Klassen getötet, neue erschaffen und das technische Reglement total über den haufen geworfen. Das mag ja vielleicht zum teil wirklich eintreten, aber so wie es da gerade durch die Szene geistert ist´s oftmals einfach purer Unsinn.

    Beispiel: Da heisst es dass die Challenge eingestellt wird, weil ja eh keiner mehr kommt und weil es zuviel kostet. Dann erzählt mir einer dass eine neue 27T Klasse eingeführt wird, die genauso ist wie beim DMC. Hääh? Wofür dann ? Und natürlich werden GTI, Sport und SuperEP abgeschaft weil warum auch immer. Wartet doch ab...

    Man muss kein Hellseher sein um sagen zu können dass man bei LRP bzw. im Challenge-Vorstand seit einige Zeit bemüht ist die neue Saison zu planen und auch hier im Forum sind ja schon viele Ideen aufgekommen und auch vom CV kommentiert worden. Dort wurde beispielweise auch von Stefan Köhler geschrieben dass man die Umstellung auf VTec Reifen prüft. Man hat auch Vorschläge und Ideen gesammelt um diese in die Überlegungen des Vorstands mit einzubeziehen. Das finde ich ebenso lobenswert wie die Tatsache dass man Kontakt zur Szene gesucht und bei vielen Leuten Meinungen und Vorstellungen gesammelt hat, die letztendlich sicherlich Einfluss genommen haben.

    Ich dürfte meine Ideen und Vorstellungen auch ausschütten und ich kann Euch versichern dass man in der Challenge höchst bemüht ist Euch, den Fahrern die Teilnahme noch schmackhafter zu machen und die Challenge den Wünschen und Vorstellungen weitest möglich anzupassen.

    Ich gehe davon aus, dass wir bald über die Planung für die neue Saison informiert werden und bis dahin sollten wir locker mit den vielen, teilweise wirklich haarsträubenden, Gerüchten umgehen und uns ganz gelassen auf die wirklich richtigen Infos von LRP freuen.
  • Am 17.6. ist die AMT 8/05 im Handel. Darin ist die LRP News enthalten und das steht einiges dazu drin. Paralell werden wir dann auch auf LRP-HPI-Challenge.com und im Challenge Forum bei rcweb was dazu schreiben. Der Thread ist auch falsch benannt, Ihr meint sicher Saison 2006, da die Saisosn 2005 ja mit der DM am 4.9. in Rüsselsheim endet. Ihr könnt Euch aber, wie in der Challenge gewohnt auf eher mittelfristige Änderungen einstellen, keine kurzfristigen, damit jeder sein Material aufbrauchen kann.
    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan Köhler ppa
    Mitglied der Geschäftsleitung
    Marketing, Vertrieb, Import

    LRP electronic GmbH

    LRP.cc
    LRP-HPI-Challenge.com
  • Ich versteh nicht den Sinn dabei, wie man die 17T klasse langsamer machen will, indem man neue (und hoff. bessere) Reifen einsetzt.
    Die Übersetzung weiter zu reglementieren halte ich auch nicht für das richtige Mittel, weil man dann auf außenstrecken verhungert und außerdem die Akkus noch weiter ins Gewicht fallen.
    wer in einer langsameren Klasse fahren will, der kann doch bei GTI mitfahren. (Ich weiß, dass da die High-Tech autos nicht zugelassen sind. Aber wer solche autos fährt, sollte doch mit einem 17er umgehen können :twisted: )
    nächster punkt: jetzt gibts nen gescheiten 17T motor. wollt ihr den jetzt auf 19T oder sowas ändern?
    Ich glaube nicht, dass die Starterzahlen nach oben gehen, wenn es nur noch eine Klasse gibt. "zu langsam" <-> "zu starke konkurrenz"

    Am Besten einfach alles so lassen, wie es ist. Allenfalls in Sachen Reifenfrage was ändern, aber so im hau-ruck-verfahren die gesamte Challenge umzukrempeln ist sicher keine gute idee! (nicht nur) meine Meinung :!:
    mfg Johann
    wer nen Fehler findet, darf ihn behalten!
  • Lieber Johann,
    bitte reg Dich nicht auf. Deine Sorge sind unbegründet. Du hast das gänzlich falsch aufgefasst. Warten wir, wie SK es hier ankündigt, auf die LRP News. Sind ja nur noch ein paar Tage, dann haben wir Fakten und können diese ganzen Spekulationen abheften.
  • Ich glaube nicht, daßs es Überlegungen gibt, die 17T Klasse langsamer zu machen oder den Motor "abzuschaffen". Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich denke du (schonni) beziehst dich auf die Aussage von Marcel, der meinte aber sicherlich eine zusätzliche Klasse, die langsamer ist als 17T, und keinen Ersatz für diese.. Oder?

    Ich finde die 17T Klasse mit der momentanen Motor- und Übersetzungsreglung sehr gut. Schon einigermaßen flott, ohne dass es jetzt zu sehr aufs Material geht und man in der Halle bei kleinen Fehlern schon nen riesen Abflug zelebriert..
    Also meiner bescheidenen Meinung nach (bin ja auch erst 3 Challenges gefahren) sollte man die 17T Klasse so lassen wie sie ist.

    Was die Reifen angeht, so hab ich gegen neue, sofern sie zumindest gleich gut gehn, evtl. länger halten und womöglich sogar noch günstiger sind, sicher nichts einzuwenden.
    Und wenn diese eventuelle Änderung mittelfristig geschieht, tritt man denk ich auch den Vielfahrern nicht auf die Füßchen, die ja vielleicht noch größere Reifenbestände aufbrauchen möchten..

    Gruß
    Stefan
  • Ich weis was ich weis was: Ich habe gehört das es wahrscheinlich in 4 Wochen Regnen soll :ohmann:

    Nein Spaß bei seihte

    Ihr werdet es früh genug in den Challenge News erfahren!!!



    Gerüchte sind Gerüchte die Wahrheit erfährt man nur wenn es
    so weit ist (steht in der Bibel für RC-Car Fahrer Salm 501 Vers 20 Absatz 96 ) :dance: :sex: