RCWeb Marktplatz Angebotsannahme, wie wird das gehandhabt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCWeb Marktplatz Angebotsannahme, wie wird das gehandhabt

      Hallo,

      wie wird auf dem Marktplatz eigentlich eine Angebots Annahme gehandhabt? (Ich habe bisher nichts verkauft).

      Ich habe gestern ein Angebot angenommen und gleichzeitig nach den Versandkosten und Preisvorstellung sowie Details für zusätzlich erwähnte Ersatzteile gefragt.

      Nachdem ich heute den Kauf mit den per Mail angebotenen Ersatzteilen gegen Aufpreis und den Versandkosten bestätigt habe, hieß es, dass ich zu spät dran bin und der angebotenen Artikel schon verkauft sei.

      Wie kann das passieren, können mehrere Käufer ein Angebot auf dem Marktplatz annehmen? Meinem kaufmännischen Rechtsverständnis nach bin ich mit Annahme eines Angebotes der rechtmäßige Käufer.

      Ist für Interessenten auf dem Marktplatz ersichtlich, ob ein Angebot schon von jemand anderem angenommen wurde?

      Irgendwie ist der Marktplatz diesbezüglich sehr intransparent, zumal das Angebot auch für mich als eigentlichen Käufer nicht mehr zu sehen ist.

      Das ganze macht für mich keinen seriösen Eindruck.

      Gruß

      MAF