Komischer Versand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komischer Versand

    Hallo,

    ich hab schon öfter von Modellen von Hopf gelesen und hab mir die mal im Inet angesehen. Die Infos auf der Webseite sind recht dürftig.
    Zwei emails an Hopf mit Anfragen über nähere Infos zu 2 Sachen blieben unbeantwortet.

    Ist das normal bei dem Laden?

    Wenn die einem schon vorher keine Antwort geben, befürchte ich, dass die noch komischer reagieren, wenn man erstmal bestellt und überwiesen hat.

    ciao
    Webber
  • 1 Wirklich schade, denn ich hab schon so oft von Hopf gelesen, dass ich vermute, dass die auch gute Sachen haben. Aber wenn die auf der Webseite kaum Infos geben und wenn die dann nicht mal auf mails antworten, werd ich auch lieber die Finger davon lassen.

    2. Coole Karre die da bei dir abgebildet ist.
  • .... lest doch einfach mal die agb`s im shop! dann vielleicht noch ein blick ins hopf forum und schon ist man schlauer. bei hopf gibt es so gut wie keinen beratungsservice! dafür kostet fast alles nur die hälfte als woanderst.

    fragt doch mal bei aldi die verkäuferin an der kasse was der angebotene tft bildschirm für auflösungen kann, oder wieviele bilder auf ne 256 mb speicherkarte passen :wink:

    wenn da jeder zweite fragen würde, könnte aldi die preise keinen tag halten weil sich riesige schlangen an der kasse bilden würden und nix mehr geht.

    also, billig und keinen service, oder teuer und service. kann doch jeder selbst entscheiden was er will.

    und in letzter zeit jammern hier im forum immer wieder leute über hopf. HOPF HAT AUCH EIN TELEFON! aber das kostet ja was wenn man da anrufen soll, gell. deswegen ist es ja einfacher einen mit mails zuzumüllen ...

    gruss,
    oliver
    Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines
  • Hallo,

    solche Aussagen spiegeln das doch alles wieder, diese Zeilen sind aus dem Forum der Fa. Hopf

    Also, es gibt nur 2 Möglichkeiten.

    1. Preise absolut niedrig halten - dafür keinen " Service "

    oder

    2. Preise verdoppeln - dafür Service, Hotline und Mailsupport

    Wer mit Punkt 1 nicht leben kann, der muss ja nichts bei uns kaufen.
    Allen anderen wünschen wir viel Spaß und Erfolg mit Hopf Produkten.
    Cu Alex
    [size=2][/size]
    Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
  • @ Alex

    Warum sollte man sich zuerst schlau lesen wenn man in einem großen Forum wo viele Leute Lesen sich erstmal auskacken kann ?
    Ist doch mittlerweile normal erstmal zu maulen und sich dann zu Informieren


    prima, so isses. dem ist nichts hinzuzufügen :!:

    gruss,
    olli
    Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines
  • Alex Noll schrieb:

    Hi,

    Warum sollte man sich zuerst schlau lesen wenn man in einem großen Forum wo viele Leute Lesen sich erstmal auskacken kann ?
    Ist doch mittlerweile normal erstmal zu maulen und sich dann zu Informieren. :cry:


    Was heisst schlau lesen? Als ich die ersten beiden Male bei Hopf auf der Seite war, hab ich erstmal ne Krise an den Artikelbeschreibungen bekommen.
    Dann haben sehr viele Links auf der Seite das Ergebnis "Seite befindet sich im Aufbau" oder ähnlich gebracht.

    Dann haben die irgendwo bei Produkten 20 Boote ganz knapp vorgestellt. Im Shop war dann der Kahn, den ich mir ausgeguckt hatte und zu dem ich dort gerne mehr Info bekommen hätte, nicht zu finden und vermutlich kann man den dann dort auch nicht bestellen.

    Auf emails haben die nicht reagiert, obwohl die einmal eine emailadresse für Bestellungen und eine für technische Anfragen angeben.

    An den Dingen muss doch keiner erkennen, dass die im Forum groß und breit schreiben, dass die keinen Service und nicht mal Produktbeschreibungen geben.


    Den Hinweis sollten die groß und breit auf die erste Seite packen.


    Die müssen das natürlich nicht, aber es würde deren Umsatz sich gut tun und die könnten evtl. sogar noch preiswerter werden oder dadurch jemanden einstellen, sodass auch die Produktbeschreibungen besser würden.
  • ... mal schaun wenn wir ne 0190er servicenummer haben, für 3,50 euro die minute, ob dann immer noch leute anrufen :wink:

    spass bei seite, wenn es nur 2 oder 3 leute am tag wären die eine frage haben, oder nur 4 mails am tag wären, dann könte man das ja noch machen. bei der menge an anrufen und mails wären aber 2 leute 8 stunden am tag beschäftigt um das zu bewältigen. und das ist nicht zu bezahlen.

    800.000 homepagestartseitenaufrufe und 6,7 millionen shopseitenaufrufe in knapp 3 jahren ist schon was.

    da kommen dann eben nicht nur 3 mails und 2 anrufe am tag.

    aber bitte lest doch einfach im hopf forum die punkte " hopf servie, sagt uns unsere meinung " und " stellungnahme zum hopf service " mal nach, vielleicht wird dann einiges klarer :wink:

    gruss,
    olli
    Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines
  • OlliR schrieb:

    .... lest doch einfach mal die agb`s im shop! dann vielleicht noch ein blick ins hopf forum und schon ist man schlauer. bei hopf gibt es so gut wie keinen beratungsservice! dafür kostet fast alles nur die hälfte als woanderst.


    Mir war bis vor ein paar Stunden noch nicht klar, dass Hopf die Null-Service-Schiene fährt.

    OlliR schrieb:


    fragt doch mal bei aldi die verkäuferin an der kasse was der angebotene tft bildschirm für auflösungen kann, oder wieviele bilder auf ne 256 mb speicherkarte passen :wink:


    Aldi ist aber so bekannt, dass das jeder weiß. Hopf wäre gut beraten, wenn die den Hinweis direkt auf der Eingangsseite machen würden. So versteckt ist es doch keine Wunder, dass die Leute nachfragen und genervt sind, wenn die sich die Augen eckig suchen.


    OlliR schrieb:


    also, billig und keinen service, oder teuer und service. kann doch jeder selbst entscheiden was er will.


    Jo, wenn man's weiß. Ein klein wenig Aufklärung an der richtigen Stelle wär schon schön. Und in deren Forum wird das ja auch bemängelt. Wenn die nicht darauf reagieren, sind sie's selber schuld.

    OlliR schrieb:


    und in letzter zeit jammern hier im forum immer wieder leute über hopf. HOPF HAT AUCH EIN TELEFON! aber das kostet ja was wenn man da anrufen soll, gell. deswegen ist es ja einfacher einen mit mails zuzumüllen ...

    Wenn die nicht auf emails Antworten und die Erklärung dafür nicht direkt dazu schreiben, obwohl die die mails quasi zu jeder belibigen Zeit und von jedem beantworten lassen könnten, dann ist die Chance groß, dass die nicht ans Telefon gehen, dort nur einen Abwimmler sitzen haben, oder einen in der Warteschleife verhungern lassen.

    Und wenn die Leute bei Hopf wirklich so überlastet sind, wie die selbst schreiben, dann besteht auch die Gefahr, dass die einen am Telefon anraunzen, dass die gestellte Frage im Internet nachzulesen sei.
    Irgendwo muss man ja anfangen und wenn ich Zeit habe, mich um Modelllbau zu kümmern, geht da sicher auch keiner ans Telefon, denn dann sitzen die zuhause vor der Glotze.

    Also, ich kann verstehn, wenn's nervt, wenn die Fragen immer wieder auftauchen, aber dagegen könnte Hopf selbst was machen. Ich bin ja nicht auf deren Seite gegangen, um über die zu meckern. Ich habe ja die Absicht was zu kaufen. Die machen es einem aber unnötig schwer.


    BTW: Auch das hier soll kein Gemecker sein. Sollen die es bei Hopf als konstruktive Kritik nehmen, um mehr zu verkaufen und um mehr Neukunden zu bekommen.
  • Ah, da hat sich jetzt was überschnitten. :)

    OlliR schrieb:

    ... mal schaun wenn wir ne 0190er servicenummer haben,

    Ach, du gehörst zu dem Laden..

    OlliR schrieb:


    machen. bei der menge an anrufen und mails wären aber 2 leute 8 stunden am tag beschäftigt um das zu bewältigen. und das ist nicht zu bezahlen.


    Sehe ich ja ein. Und es ist ja auch in Ordnung, wenn ihr die Schiene fahren wollt. Aber ihr müsst die Kunden dann auch entsprechend deutlich darauf hinweisen und nicht nur irgendwo im Forum einen Kilometerlangen Text hinterlegen. Bis dahin bin ich die ersten beiden Male gar nicht gekommen.


    OlliR schrieb:


    aber bitte lest doch einfach im hopf forum die punkte " hopf servie, sagt uns unsere meinung " und " stellungnahme zum hopf service " mal nach, vielleicht wird dann einiges klarer :wink:


    Ja, hab ich ja dann auch mal zufällig gemacht.
    Aber:
    1. ihr solltet dort selbst mal lesen und die häufig erwähnte Kritik zu Herzen nehmen. Da sind ja einige bei, die euch gut finden. Die meinen das sicher ernst, wenn die euch empfehlen, die Produkte besser zu beschreiben.
    2. wenn auf der Startseite 2 fette emailadressen stehen, dann solltet ihr auch genauso fett einen Hinweis darauf geben, dass ihr nur darauf reagiert, wenn jemand direkt was bestellt.

    sajonara
  • @ rc-car-keks

    In der zeit wo du hopf hier im Forum verteidigst(GP 3700)....hättest du ein haufen Beschreibungen zu den Produkten ausführlich schreiben koennen...damit garnicht erst Fragen auftreten


    ... tja, da unterscheide ich mich halt zu manch anderem hier. ich schreibe nur zu sachen mit denen ich mich auskenne! und boote sind nicht mein ding! ich kann noch nicht mal selber ein boot aufbauen. und welcher regler zu welchem motor im boot passt, weiss ich auch nicht.

    @Webber

    Jawoll, immer druff. Wär doch gelacht, wenn wir den nicht weich bekämen. Der schreibt bald nur noch Produktbeschreibungen mit Goldrahmen und 3Megapixel-Abbildungen


    .... solche kommentare kannst du dir echt sparen. von einem 12 jährigen hätte ich ja noch drüberwegsehen können, aber bei einem 35 jährigen?

    Wenn die einem schon vorher keine Antwort geben, befürchte ich, dass die noch komischer reagieren, wenn man erstmal bestellt und überwiesen hat.


    .... da wird man schon quasi vorher als betrüger hingestellt, oder wie soll man das verstehen?
    zudem was hat deine überschrift der threads überhaupt mit deinem ersten posting zu tun? " komischer versand " zu einem versand gehört auch ne bestellung, oder sehe ich das falsch?

    .... das sind mir schon die liebsten. noch nicht mal was im laden gekauft, aber schon vorher drüber hergezogen. aussagen machen, die nicht zutreffen. hauptsache man hat sich wichtig gemacht...

    wenn der laden so schlecht wäre wie alle behaupten ( die 3 oder 4 hansel ), dann würde es ihn nicht schon so lange geben. und die fangemeinde wächst stetig :wink:

    gruss,
    olli
    Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines
  • @Webber

    ... noch was vergessen:
    Auch das hier soll kein Gemecker sein. Sollen die es bei Hopf als konstruktive Kritik nehmen, um mehr zu verkaufen und um mehr Neukunden zu bekommen


    ... warum schreibst du es dann nicht ins hopf forum unter den betreffenden, vorhandenen thread? warum hier im rc web?


    gruss,
    olli
    Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines