17.5T-GT-Challenge kommt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jpx schrieb:


      Ich fine alle Ansätze gut, wo endlich Orginalgetreuere Karos gefahren werden (müssen) im Gegensatz zu dem Tourenwagen-Einheitsbrei ...


      Wird das nicht auch auf einen Orginalgetreueren-Einheitsbrei hinauslaufen?
      Gibt sicherlich eine Karosse die am besten funktionieren wird... sieht man ja in classic ;)
    • Ich mag ja auch GT-Karosserien (die Ford GT ist mein Favorit), aber was hat das denn mit der getrennten Wertung im gleichen Rennen zu Folge? Da die PET-Flaschen eine bessere Performance haben, können wohl kaum GT-Autos ins A-Finale fahren, was ja für viele das Ziel ist. Ansonsten hätten GT-Karos das auch jetzt schon geschafft, waren ja nicht verboten. Da dem nicht so ist heißt das für jeden mit GT ab in ein niedrigeres Finale. Ohne getrennte Rennen denke ich wird die gute Idee ein Rohrkrepierer. Schade um die Karossen (die übrigens eher zu einem Langstreckenrennen passen).

      Andreas
    • Hallo Zusammen.

      Ich finde es nicht gut, dass die GT-Klasse bei 17,5T integriert wurde und dass auch noch mit einer separaten Wertung. Wenn schon getrennt gewertet wird, sollte die GT-Klasse auch einzeln gefahren werden.

      Gerade weil die 17,5T-Klasse immer sehr gut besetzt ist und die Leistungsdichte sehr eng, sollten GT-Fahrer keinen Einfluss auf die eh schon engen Kämpfe um die ersten Plätze haben (Überrundungen, fahren anderer Linien mangels Griff durch GT-Karosse ect.). Und die Kämpfe um die ersten Plätze beginnen schon in den Vorläufen.

      Ich bin der Meinung, dass wenn beide Klassen zusammengelegt werden, die 17,5T eindeutig an Wert verliert.
      Wäre genauso unschön, wenn Classic und Rookie zusammen gelegt würden. Dann sehe ich die GT-Karos eher noch bei den Classic´s als bei 17,5T :)

      LG
      TOP Sabre S4
      Tamiya TB-04 Pro II
      Team Associated RC8B brushless
    • Hallo Zusammen,

      da ich das Ganze auch bereits mitverfolgt habe, möchte ich folgendes dazu loswerden.

      In der Ankündigung steht:
      Bereits bei der DM in Andernach wird eine Demo-Gruppe mit GT-Karosserien das Rennen komplett mitfahren!

      Lasst uns doch alle mal darauf gespannt sein, wie sich das Ganze dort entwickeln wird und redet es nicht von vorneherein Tod.

      In diesem Sinne.

      Schönen Sonntag.

      Gruß, Andi
    • Hopper schrieb:

      Dann sehe ich die GT-Karos eher noch bei den Classic´s als bei 17,5T


      Das würde die Classic sterben lassen, zumindest wenn die Chassiswahl frei bleibt und die Übersetzung nicht angepaßt wird und die Reifen hätten auch einen großen Vorteil gegenüber den Classic Rädern.
      Sinnvoll wäre nur eine eigene Gruppe , es ist doch vom Zeitablauf egal ob ich 6 Gruppen 17,5er habe oder 5 Gruppen 17,5 und 1 GT.
      HPI Sprint 2, Tamiya TT01e , Tamiya TT02 type S
      Gruß Holger

      ART-Wagenfeld
    • guten Tag HPI/LRP

      Ich habe versucht die Corvette C6 (#H17503 ) zu Bestellen. Antwort vom Händler: nicht mehr Lieferbar.

      Was soll das. Da macht ihr mal was Richtig mit der GT Klasse und dann sind Karos nicht mehr im Programm.
      Das fängt ja gut an.

      Und was die Reifen angeht komme ich mit den G32 auf max 195mm Breite. Mit den breiten Classic Reifen währe das Problem nicht so schlimm. Also BITTE gebt alle Classic Reifen für GT Frei und lasst die G32 weg.

      mfg Schuster018
      Bin ich dir zu schnell, bist du zu langsam.:5:
    • Schuster018 schrieb:

      guten Tag HPI/LRP

      Ich habe versucht die Corvette C6 (#H17503 ) zu Bestellen. Antwort vom Händler: nicht mehr Lieferbar.

      Was soll das. Da macht ihr mal was Richtig mit der GT Klasse und dann sind Karos nicht mehr im Programm.
      Das fängt ja gut an.

      Und was die Reifen angeht komme ich mit den G32 auf max 195mm Breite. Mit den breiten Classic Reifen währe das Problem nicht so schlimm. Also BITTE gebt alle Classic Reifen für GT Frei und lasst die G32 weg.

      mfg Schuster018


      Hallo Schuster018,

      laut LRP-Homepage ist die Karosse lieferbar.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ins Reglement Karossen aufgenommen werden, die wissentlich ausverkauft sind.

      Selbst beim Googlen (Shopping) finde ich 16 Shop´s, die die Karosse anbieten.

      Also vielleicht nochmals beim Händler nachfragen oder im Netz bestellen.

      Viele Grüße,
      Andi
    • Also der Bitte keine G32 zu verwenden sondern die Classic Reifen kann ich mich nicht anschließen. Die Reifen passen vom aussehen nicht zu modernen Karosserien außerdem ist die Haltbarkeit der Classicreifen zumindest auf Asphalt richtig schlecht und man zahlt am Ende sogar mehr als wenn man G32 Reifen verwendet, zumindest wenn man vorne mitfahren will.
      Vielleicht wäre es sinnvoller keine 200mm Karosserien sondern 190mm zu verwenden.

      Ich bin immer noch für eine extra Klasse, ggf. vielleicht andere Reifen als in 17,5t und vielleicht eine andere Übersetzung? Wenn man sich über das Thema unterhält kommt immer wieder die Frage auf warum man GT fahren soll wenn effektiv bei den 17,5t mit rumdümpelt.
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Hallo,
      ich kann mir den Grund nicht vorstellen, was es
      bringen soll, mit einer GT Karo bei 17,5T
      mitzufahren.
      Es gibt keine separate Wertung noch eine separate
      Einteilung in den Gruppen.
      Diese GT Deckel sind mindestens 1/2 Sekunde/Runde
      langsamer wie eine Matzda MPS LW.
      Dies kommt einerseits von der Form, andererseits vom
      höheren Schwerpunkt.
      Wer eine "schönere" GT Karo bereits fahren will, kanns
      doch tun, nur warum?
      Wenn diese Flitzer auf der Bahn sind, erkennt man von
      der Form auch nur noch wenig.
      Deshalb: entweder eine separate GT Klasse oder es
      macht keinen Sinn.
      manny
    • Das stimmt so nicht ganz, daher hier nochmal:
      Es gibt eine separate Wertung, also auch eine separate Tabelle.
      Es gibt eine separate Jahreswertung mit Pokalen und Sachpreisen am Saisonende.
      Wenn der Veranstalter es will, kann er die GT's in eigene Vorlaufgruppen einteilen, wobei die Finale zusammen gefahren werden.

      Noch besser sieht es für die GT's bei den wichtigsten Rennen wie DM, LRP TCM und Superläufen für mehrere Regionen aus:
      Da wird es als komplett eigene Klasse gefahren, mit DM-Sieger, Pokalen usw.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com