ETS Pilotrace am Nürburgring, 20./21.9.2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ETS Pilotrace am Nürburgring, 20./21.9.2014

      Hallo Jungs,

      ich habe eben eine interessante Info von Uwe Rheinard erhalten. Es geht darin zwar hauptsächlich um ein RC-Car Rennen, aber eben auch gleichzeitig um ein echtes Blancpain Rennen am Nürburgring sowie um ein noch "geheimes" Highlight in Sachen SIM-racing. Da dachte ich mir, diese Kombination ist für den einen oder anderen Forenteilnehmer hier genau das Richtige.

      Christian

      Also hier Uwes Mail:

      -------------------------------------------------- snip -----------------------------------------------------------

      Hallo ETS Familie,

      ich hoffe ihr geniesst den Sommer und tankt reichlich Kraft für die neue Saison.
      Nach nunmehr 3 Terminen kann ich euch nun endlich eine gute Neuigkeit verkünden:

      Am Wochenende 20. + 21. September 2014 veranstalten wir im Nürburgring-Boulevard ein Pilotrennen zur ETS Saison 2014 – 2015 !!!

      Zeitgleich zum ADAC 1000 Rennwochenende wird der ADAC als Veranstalter den Ring-Boulevard mit allem beleben, was rund um den „großen“ Motorsport auf Interesse stößt.
      SIM-racing wird mit reichlich Spielkonsolen und Rechnern ebenso vor Ort sein wie auch eine große Slotcar-Bahn. Der zweite Teil der Boulevard-Großflächen steht voll im Zeichen des RC Car Sports.
      Hier werden wir eine Bahn im Stile eines ETS Rennens aufbauen und dementsprechend auch an beiden Tagen Rennen veranstalten. Gefahren werden alle drei ETS Klassen nach ETS Reglement!
      Samstags werden auch die Racepromis von „draussen“ mal reinschaun und ein paar Runden auf unserer Bahn drehen. Natürlich erhaltet ihr auf Wunsch auch Eintrittskarten zum Sonderpreis! Abends geht’s dann richtig ab im Bereich des SIM – Racings. Mehr darf ich aber noch nicht verraten.
      Schaut euch mal die Info bzgl. des ADAC 1000 Rennens an:

      nuerburgring.de/events-tickets…bil/nuerburgring1000.html

      Und hier ein paar Eindrücke vom Boulevard , wo unser Rennen stattfinden wird :
      nuerburgring.de/fahren-erleben/erleben/ringboulevard.html

      Aber nun kommt der absolute Hammer :

      Gefällt der Nürburgring GmbH, dem neuen Inhaber Capricorn und dem ADAC unser „Auftritt“, so besteht 2015 die Möglichkeit, am Nürburgring gleichzeitig zum ADAC 1000 unser ETS Saison-Eröffnungsrennen zu veranstalten. Und um noch eines draufzusetzen, werden wir dann in der berühmten „RINGARENA“ unsere Strecke auf 2000 m² mit 3000 festen Zuschauerplätzen aufbauen dürfen!! BOOM ! Hier finden eigentlich nur Großveranstaltungen wie Konzerte, Boxfights, etc. statt. Nur um euch mal einen Eindruck der ARENA zu vermitteln :

      nuerburgring.de/business-vip/f…tlocations/ringarena.html

      Mein Traum, hier am Ring mal ein ETS veranstalten zu dürfen, könnte also 2015 mit eurer Hilfe endlich in Erfüllung gehen.
      Ich möchte euch deshalb bitten, diesen Termin (20.+21. September 2014) in Fettbuchstaben in euren Rennkalender einzutragen. Es wird natürlich auf neuem ETS Teppich gefahren. Leider besteht der Untergrund vor Ort aus 75 x 75 cm großen Steinzeug-Platten, welche wir im Bereich der Rennstrecke vollflächig mit Spanplatten und Unterkonstruktion auslegen müssen. Ich habe die Hoffnung, dass diese extremen Kosten von mehreren tausend Euro mit einer Zusage fürs ETS 2015 gekrönt wird.
      Der ADAC läßt sich auch noch etwas einfallen fürs Weekend, denn dort ist man echt von unserem Hobby angetan und sie setzen voll aus uns.
      Aber wie heißt es so schön : No risk, no fun! Wer mich kennt, der weiß ja, dass ich mich gerne mal aus dem Fenster lehne. Grins…
      Wir werden in den nächsten Tagen eine kleine Ausschreibung bauen und diese dann rundschicken bzw. bei Facebook veröffentlichen.
      Würde mich freuen, wenn einige von euch an diesem Weekend an den Ring kommen!!
      Es ist eine weitere Möglichkeit, unser Hobby als Sport anerkannt zu bekommen. Und diese weitere Chance sollten wir gemeinsam nutzen!

      Gruß aus Andernach

      Euer Uwe
      info@teammotodrom.de
    • Servus Christian,

      das Ganze hört sich nach einer richtig geilen Sache an. Hab meine Jungs auch schon mal angespitzt und hoffe dass sie drauf anspringen werden. Könnte ein echt cooles Event im kleinen, wie im großen Maßstab werden! Blöderweise findet am gleichen Wochenende ein Lauf bei uns in der Region, wo es um Meisterschaftspunkte geht statt. Mal sehn, was es dann am Ende wird... ;)

      Weißt Du denn schon, ob Du mit Deinen Flitzern am Start sein wirst?

      Gruß Sebbo
      Awesomatix A800MMX, Awesomatix A800FX, Yokomo BD8 2018, Tamiya TT-01, Tamiya TT-02
      Der Löffler-Cup & TTSC-Racing - die RC-Car-Rennserien in Unterfranken
      www.mst-estenfeld.de, ttsc-racing.de
    • Da bin ich dann wohl schon einen Schritt weiter als Du...meine Jungs scheinen aktuell kein Interesse an Meisterschaftspunkten zu haben! So wie's aussieht werden wohl am Start sein... :thumbsup:

      Bin mal auf die Ausschreibung die Uwe die nächsten Tage bastelt gespannt...

      Dir viel Spaß wo immer Du auch hin fliegst und bei der Suche nach Verbündeten!! ;)
      Awesomatix A800MMX, Awesomatix A800FX, Yokomo BD8 2018, Tamiya TT-01, Tamiya TT-02
      Der Löffler-Cup & TTSC-Racing - die RC-Car-Rennserien in Unterfranken
      www.mst-estenfeld.de, ttsc-racing.de