Formel fahren im NRW Fun Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Formel fahren im NRW Fun Cup

      Hallo Formelfreunde!
      Im Rahmen des NRW Fun Cups wird ab der Neuen Saison auch Formel ausgeschrieben sein.
      Angedacht ist erstmal die Rennen im Winter(bis einschlieslichMärz)
      Dann kommt es drauf an wie die beteiligung und interesse ist und dann wird geplant wie und auf welche art es weiter geht

      Gefahren wird nach ETS Reglement.
      Spoiler dürfen nicht bearbeitet werden und müssen frei im Handel erhältlich sein.
      In sachen Motor und Regler wird es möglich sein auch andere regler im blinkimodus zu fahren.
      Z.b. Citrix,Reventron Stock Club Race, etc.
      Motor ist der Hobbywing pflicht.
      Wünschenswert wäre natürlich die kombo.
      Die Reifen dürfen gebraucht sein.Es mus allerdings erkennlich sein das es sich um die fertig verklebten R1 Reifen handelt.(Prägung auf der flanke)Die einlage darf auch nicht verändert werden.Dies wird vorher geprüft.
      Kein Mindestgewicht.
      Alle Chassis ohne Stoßdämpfer vorne.(Kingpinachse)

      Wäre schön wenn sich all die Leute mal aufraffen die einen Formel haben zu fahren.

      Bevor jetzt wieder einer kommt warum kein Moosi,warum der Motor usw.
      Leute wo ein wille ist ist auch ein weg und man sieht es ja das dieses Reglement zuspruch findet.
      Siehe ETS Starterzahlen!
      Es ist kein akt sich nen Motor für 50 Euro und ein Satz reifen fürs Jahr zu kaufen.
      Da gebt ihr genug geld für andere sachen aus.
      Es dürfen schon andere Regler und gebrauchte Reifen gefahren werden damit keine wirkliche kosten entstehen.

      Sollte sich mal interessen finden wird auch noch in einer anderen Serie im Winter Formel ausgeschrieben damit mehr Rennen stattfinden.

      Nun liegt es an euch ob ihr fahren wollte oder nur quatschen und Reglements todreden wollt.Die basis ist gemacht.Ihr habts in der Hand.
    • Wisst ihr denn schon sicher, wie das kommende ETS-Reglement aussieht? Ich meine, mal etwas von einem neuen Reifen gelesen zu haben, und auch ein anderer Motor würde mich jetzt nicht wundern. Bei den Reglern haltet ihr ja mehrere Optionen offen, auch wenn mir jetz nicht klar ist, ob ihr nur "dumme" Regler wie die genannten oder auch andere im Blinki-Modus zulassen wollt, die potentiell Luft nach oben hätten.

      Wie dem auch sei, ich freue mich generell sehr, etwas über Formel-Pläne zu lesen; ich schleiche schon länger um verschiedene Modelle herum, konnte mich bislang aber nie zum Kauf durchringen... ;)
    • Natürlich gehen wir vom Reglement aus was es im Laufe der Saison gab.Diese sachen sollten auch viele haben.
      Welcher Regler es ist ist eigendlich egal.Hauptsache er wir im nulltiming gefahren!!Und blinkt also.
      Wir hoffen einfach darauf das sich kein regler im blinki modus als"Kanone" herausstellt.
      Es gibt da zwar ein zwei kandidaten wo das Nulltiming nicht so ganz den des ETS Reglrrs entspricht.Aber dies wird sich dann alles zeigen..Es gibt da wohl keinen einheitlichen standart.
      Diese Regler sind uns auch bekannt.Fahren tut sie aber keiner von unseren bisjetztigen Potentiellen Fahrern.Schon allein weil wir alle mit den selben Waffen spielen wollen!!
      Deswegen steht da ja auch wünschenswert wäre die Combo.Diese haben ja ehe einige verbaut.Und wirklich billiger kommt ja ehe keiner weg wenn er sich was kauft.
      Es ist ja auch erstmal die testphase.
      Wir hoffen auf ein faires und Fahrerfeld wo mit gegenseitigen respeckt gefahren wird!
      Wer eindeutige vorteile hat kann sich ja selber an die Nase packen und sagen so geht es nicht.
      Wir wollen aus spas fahren und wenn einer meint er müsste allein vorne wegfahren soll er das tun!Wenn derjenge daran spas hat!!;-)
      Wichtig ist erstmal leute zusammen zu bekommen.
      Sollten sich irgendwelche schwierigkeiten oder leute die "bescheissen" zeigen kann man immernoch was dagegen unternehmen!
      Aber bevor es dazu kommt müsen erstmal Autos auf die Bahn!
      Und das ist erstmal die gröste Hürde die es zu nehmen gilt!
      Gezeigt hat sich mit mehreren Formelfahrern die dasselbe an leistung haben und Material das der fahrspas am höchsten war.
      Wir sind in holland mitgefahren.Das einzige was da anders ist sind die Reifen.Dort wird Mossi gefahren.Und das halt im Sommer draussen.
      Es war schön mit anzusehen wie die leute im A Finale nach 8 minuten alle noch in einer Runde waren und teilweise minutenlang im cm abstand um die bessere linie gefahren sind.
      Wenn jemand auftauchte der einen anderen Regler hatte der eindeutig zu viel leistung hatte haben die das selber gemerkt und haben sich gedanken gemacht was sie machen können damit.(Sah man sofort auf der geraden,normalerweise nimmt man sich da keinen meter)
      In der Regel bauten sie den standartregler ein und hatten spaß am fahren.
      Sollte es sich etablieren und sinn machen eine solche klasse auszuschreiben kann gerne über gewisse änderungen gesprochen werden.
      Es steht der aspeckt im vordergrund das alle mit den selben Waffen spielen und zusammen gefahren wird.