HPI Savage 21/SS/25/4.6/3.5 - Der ultimative Info Thread #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • -Mr-P- schrieb:

    also, ich finde, ihm sollte geholfen werden! ;)

    ich empfehle ein hitec-set.

    funke: aggressor srx oder crx, je nach geldbeutel. aber kaum einen unterschied ausser im display und so ein paar kleinigkeiten, die man eh nicht benötigt!

    servo lenkung: hitec hs 645 mg oder 945 mg. wenn es bissi teurer sein darf ein entsprechender digiservo. z.b. 5945 mg

    servo gas-bremse. da kannste einen 625 oder sogar einen 325 nehmen. das langt.

    empfänger: der beim aggressor dabei ist.

    akku: lrp hump pack 1200 mAh oder wenn es bissi mehr sein darf, das lrp VTEC hump pack 1400mAh.

    failsave! da lässte dich von deinem händler beraten. kann ich dir keinen namen nennen, weiss es einfach nicht mehr.



    Danke Kumpel! :o)

    Hmm...also bei dem 4.6er sind nicht mal die Servos dabei...verstehe, also alle RC Komp. muss ich dazu kaufen? Sagen wir mal der Truck kostet mich knapp 500,-€, was bin ich für die anderen Sachen los?

    -Funke
    -Servos
    -Nitro Diff Mod (ist der notwendig?)
    -Kleinkram(Kerzen, Kerzenstecker, Akkus, etc)
    -Sprit etc.

    Und kennt jemand von euch einen guten und günstigen Onlineshop? Oder kann ich auch guten gewissens einfach zum nächsten Conrad fahren?

    Danke für eure Mühe. Jungs!

    EDIT: Habe mal ein wenig in Net gesucht:

    - Savage Truck: 520,-

    - Funke/Empfänger: Hitec Aggressor srx 110,-

    - Servo lenkung: Hitec hs 645 mg 30,-

    - Servo gas-bremse: Hitec hs 625 30,-

    - LRP VTEC 1200mAH 7,2V Race Hump Pack 20,-

    - Glühkerzenstecker mit integriertem AKKU + Ladegerät
    1 kleiner Kerzenschlüssel und 1 großer Kerzenschlüssel
    Benzinlasche für 250 ml Modell-Sprit, etc.35,-

    Also ca. 750 - 800 Teuros mit allem... dazu kommt noch After Run, Loctite etc. und natürlich die Ballerbrühe. Was kosten denn da 5 l Tornadosprit mit 25% ?
  • hi!

    1. du kannst keinen racing pack mit 7,2 volt nehem. mal ganz abgesehen davon, dass der nicht passt, hat der eine viel zu hohe spannung. du brauchst einen 6 volt hump pack.

    hier der untere der beiden:



    2. preise sind sonst in ordnung. aber zu conrad würde ich nicht gerade gehen. und job kann ich dir keinen im forum empfehlen, das ist verboten. aber ich schreib dir ne sms von meinem händler!

    3. tornado sprit 5 l 25% kostet zw. 50 und 65 € (je nach händler)

    4. vergiss den sekundenkleber für die reifen nicht!

    ansonsten passt alles. würde dir aber noch ein gescheites ladegerät empfehlen. sonst kannste deine akkus für die funke und den empfänger nicht laden.
  • :D Hallo Leute,
    ich hatte euch um Hilfe gebeten,mir bei meiner MT
    entscheidung zu helfen.

    Nun ja,nu hab ich mir den Savage RTR 25 zugelegt.
    Hab ihn nach Vorschrift einlaufen lassen.
    1Liter 16 % hab ich durch. dann bin ich auf 25 % Tornado umgestiegen und
    hab versucht die richtige Einstellung zu finden.

    Jetzt hab ich aber schon fast wieder die Lust verloren.
    Hab doch mehr Probleme mit dem Savi als angenommen.

    Da sind zum beispiel folgende Dinge die mich sehr ärgern.

    1. Nach jeder Tankfüllung oder wenn ich den Motor abgestellt habe
    ist die Glühkerze hin.(Rossi R4 Kalt)
    Eine Glühkerze pro Tankfüllung,ist das normal ?

    2. Ich habe das gefühl,das die hinteren Räder nich so antreiben wie die Vorderen.
    Wenn ich den Savi auf nen Holzklotz stelle und Gas gebe, blähen sich die Vorderreifen auf
    und die hinteren halt nicht,oder nur ein wenig.Auch beim fahren auf (z.b. Feldweg)
    drehen die Vorderräder durch und werden größer.
    Nicht aber die hinteren.

    Ausserdem dauert es sehr lange bis der Motor anbleibt.

    Und zum 3. habe ich heute festgestellt das der Stossdämpfer am Auspufkrümmer angeschmort ist.

    So,das wars erstmal mit meinen Savage erfahrungen nach einer Woche.

    Werde mir jetzt noch mal 10 Glühkerzen kaufen und hoffen das die länger halten.
  • 1. glühkerzen sollten AUF KEINEN FALL nach jedem tank kaputt gehen. die sollten locker 3-6l halten. versuche mal lrp 6er, die sind ganz gut!

    2. das sieht mir ganz nach einem problem mit der antriebswelle hinten aus. volgende sachen probieren.

    a) vorderräder festhalten und BEIDE hinterräder drehen. (am besten von 2. person helfen lassen) wenn das nicht geht, weiter zu B, wenn sie zu drehen gehen, schau mal, ob cup, der den knochen vom 2 gang zum hinteren diff aufnimmt, lose ist also sich auf der achse drehen lässt und ob noch die madenschraube (mit stift) drinne ist.

    b) wenn ok, dann versuch mal beide hinteren räder in entgegen gesetzte richtungen zu drehen. wenn etwas knackst oder so, dann ists diff im eimer.

    c) wenn du immer noch nix gefunden hast, bockste deinen savi mal auf und drehst das hz. wenn sich alle räder gleichmäßig drehen, ok. wenn nur die vorderen drehen, kann es auch ein problem im 2-gang sein. (welle defekt o.ä.)

    wenn du gar nix findest, muste leider zerlegen und nachsehen

    3) da musste den krümmer so drehen, dass er nicht an den dämpfer kommt.
  • -Mr-P- schrieb:

    hab den Savi erst mal zum Händler gebracht,mal sehen was der findet.
    Bin zwar nicht zu faul,selber nach zu sehen,aber er ist ja erst eine Woche alt und ich dachte mir,bevor ich selber hand anlege soll der Händler erst mal nachsehen,wegen der Garantie und so.
    Warte mal ab was der sagt.
  • Muss hier auch wiedereinmal was schreiben... Waren heute mal wieder Basher, alles lief OK, bis dann..

    Mein HZ leider den Geist aufgegeben hat... Neues rein weiter... 15 Minuten später... Motor läuft super, aber keine Wheelies mehr :? !!! Noch ein bisschen Gefahren... Bemerke, die vorderen Reifen blähen sich extrem auf... Kurz auf den Kies beschleunigt... mmmhhh :? ... Vorderreifen drehen durch, hinten tut sich nichts... Ausgemacht... Und beim Schieben, dass typische Diff ist im A***** Geräusch gehört... Zuhause eben zerlegt und bemerkt das 20 Z Kegelräd, hat nur noch 13 Z... Habe gleich ein neues 4 Spieder Diff reingebaut... Was mich schon immer wundert/e, es sind pro Umbau vier 20 Z Kegelräder dabei... Würde mich interessieren, warum vier???
  • Habe jetzt auch mal ein nettes problem. Nachdem ich gemerkt habe das die Anlenkung von Gas und Bremse echt für den Po ist habe ich diese erstmal nett umgebaut!

    Danach ist mit ständig hinten rechts die Mutter(Silber) davon geflogen!Nun ist diese ganz weg(find esie im baugebiet nicht mehr).
    Und da habe ich feststellen müssen das natürlich die Muttern von einem 1:10 nicht passen und es voll die SpecialMutter sein muss. Nun meine Frage,wo bekomme ich diese günstig her?

    MfG Manuel!
  • Richtig,genauso.Diese Radmutte rmeine ich! Ich habe mir heute eine neue vom Kollegen geliehen,die Sicherung war so gut das ich die Mutter nur mit Mühe festziehen konnte. Aber nach 2 min war die Mutter wieder ab. :evil:
    Woran kann das liegen? Überall am Fahrzeug sind sonst schwarze Muttern verbaut...

    MFG Manuel!
  • 1. was ist denn damit gemeint??

    Nachdem ich gemerkt habe das die Anlenkung von Gas und Bremse echt für den Po ist habe ich diese erstmal nett umgebaut!


    2. Radmuttern sind silber und schwarz, damit du die unterscheiden kannst. die einen haben rechtsgewinde, die anderen linksgewinde. und wenn du mit brutaler gewalt eine mutter mit linksgewinde auf eine schraube mit rechtsgewinde draufdrehst, ist das klar, dass das schwer geht, aber nicht hält.

    3.afterrun: gar nicht! ;) nehm ich, wenn ich vor habe, länger als 1 monat nicht zu fahren. (winter) aber bis jetzt noch gar nicht.
  • Neee,ich habe jetzt mal Gebrauchsanweisung gelesen!Da steht Silberne Mutter auf Silberne Achse. Da shabe ich so gemacht...doch trotzdem hällt es definitiv nicht!Habe alles überprüft nach bauanleitung(hätte ja auch sein können das Link und Rechte Seite der Achsen vertauscht sind) aber alles stimmt!

    MFG Manuel!
  • tja, du hast aber gesagt, du hättest ne andere mutter draufgeschraubt. da haste schon die ursache für das übel. denn:

    ok: silberne mutter auf silberne achse, und schwarze mutter auf schwarze achse. und deswegen: silberne muttern haben linksgewinde, schwarze muttern rechtsgewinde. normale muttern haben auch ein rechtsgewinde.

    dir geht jetzt eine silberne mutter flöten (kann ja mal passieren) und du nimmst ne normale mutter und schraubst die da mit gewalt drauf. wunderst dich sogar, warum es so schwer geht, drehst aber weiter. dadurch machst du das gewinde der schraube und der mutter kaputt. jetzt kann die gar nicht mehr halten.

    du brauchst also neue radmuttern, neue achstifte und sorry, wenn ich das sagen muss, aber ein bissi mehr gefühl brauchste auch. denn ne mutter mit rechtsgewinde auf eine schraube mit linksgewinde draufzuschrauben, benötigt brutale gewalt.
  • Ich habe wiedereinmal Probleme mit meinen HZ`s...

    Also:

    Man kann doch das HZ in eine Richtung lose drehen... Wenn ich das tue, dann eiert es voll... Wenn ich es auch mit Schwung drehen lasse, dann dreht es sich kurz und bleibt dann ruckartik stehen... Man spürt auch einen kleinen Wiederstand beim Drehen... Was im Getriebe, oder???

    War vorher auch kurz unterwegs... Mein Savy läuft super... Nach einen Wheelies reist er mir den Überrollbügel runter... Es folgten weiter blöde Wheelies und immer auf den Motor... Kurz noch gefahren... Und HZ im A*****... Motorschrauben waren aber alle BOMBENFEST... :x


    Also helft mir bitte... Brauche alle 3 Tank`s ein neues HZ... :cry: