HPI Savage 21/SS/25/4.6/3.5 - Der ultimative Info Thread #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ne grundeinstellung vom 2 gang gibt es nicht. aber ca. 4-5 umdrehungen von fest rausgedreht liegt bei den meisten der schaltpunkt. hab aber auch schon von über 6 gehört. ist immer unterschiedlich. ausprobieren. ich hoffe, das hilft dir.

    und freilauf für welchen motor brauchst du?
  • hej .. ich hab mir vor kurzem einen savage 25 zugelegt, bin neuling auf diesem gebiet und es eröffnen sich natürlich ein paar fragen (ob blöd oder nicht sei jeztt mal dahingestellt heheh )

    wie stark bremst eure bremse ?

    wenn ich meine so einstelle dass sie nicht blockiert, ist die kraft zu schwach und mein savage bremst nicht wirklich, anscheinend zieht das servo (?) nicht weit genug nach hinten , oder hat nicht die nötige kraft ?? dieses plastikding (abstandhalter?) auf der bremse scheint sich auch zu verformen und so die kraft nicht optimal zu übertragen ( .. hmmm wenn ich mit muskelkraft anziehe bremst er richitig )

    der LED auf der fernbediehnung - zeigt der nur den ladestand der FB an , oder auch den des empfängers ?

    d.h. blinkt der LED auf der FB akkus in der FB wechseln, oder ?
    empfänger im auto bei mangelndem lenkeinschlag oder gasannahme wechseln

    thx
  • 1. das mit dem servo rumzucken kann einige ursachen haben. beschreib doch bitta mal biss. ist es nur ein servo, oder alle? alle akkus voll? an der funke korrektes modell gewählt? alles korrekt eingestellt und eingeschaltet? funzt der servo noch ein bissi, oder gar nicht? stecker alle richtig?

    2. @ bremse: das ist relativ normal, dass die bremse beim stock 25er savi nicht so der bringer ist. das kannste zwar ein wenig verbessern, mit der schraube und dem silikonschlauch, aber viel besser wird das dadurch nicht. kauf dir ne gescheite bremse, wenn du viel bremsleistung brauchst. die doppelscheibenbremse ist echt super!!

    3. das mit der stock funke weiss ich nicht, aber sicher zeigt die dir NICHT den ladezustand der empfängerakkus an. die lädeste, wenn die servos nicht mehr gehen. für die funke frag jemand anders, ich hatte die nie!
  • JanR schrieb:


    Ich kann an der ori. hpi funke nur das modell wählen ;)
    Jan

    Ich habe auch die originale Fernbedienung, und da kann man wunderbar die Quarze auswechseln. Wie willst du da das Modell wählen? Der eine Quarz steckt oben in der Funke und der andere im Empfänger. Durch die Quarze wird bestimmt, auf welcher Frequenz du sendest (wenn man mehrere Paare hat, dann kann man diese wechseln, um eine geringe Freuquenzänderung zu errreichen, z.b wenn man mit anderen Fahrern gleichzeitig fahren möchte). Dabei handelt es sich um kleinste Abstufungen, alles im Bereich von 27 MHz.

    Wenn einer dieser Quarze nun z.b. durch vibrationen leicht beschädingt ist, dann funktioniert die Übertragung nicht meht einwandfrei und es kommt zu Störungen.
    Ich würds mal probieren mit anderen Quarzen.

    Robert
  • leute, langsam!

    1. modell wählen bedeutet bei einer digitalen funke, dass du die eine abstimmung für ein modell in deiner funke abspeichers. so kannst du die trimmung und so für verschiedene modelle speichern und eben auch wieder aufrufen. das nennem man modell wählen, da die einstellunen spezifisch für jedes modell sind.

    2. stecker des servos überprüft? alle kabel abziehen, und neu reinstecken. dann überprüfen, ob die empfängerantenne ok ist.

    3. an den quarzen kann es zwar auch liegen, aber ist unwarscheinlich. denn dann würde auch der lenkservo spinnen. aber probier trotzdem mal ein anderes quarzpaar, wenn du eins hast.

    4. abs gibt es nicht bei der stock funke.

    5.kabel verlegung kann auch eine rolle spielen, aber wenn es die ganze zeit ging, und die kabelverlegung nicht geändert wurde, glaube ich nicht, dass es das ist.

    sollte nix von den ganzen sachen helfen, servo ausbauen, und an einen anderen empfänger (anderes modell, oder von nem freund, oder beim händler) stecken und da versuchen. wenn es da immer noch auftritt, hat der servo nen schuss. wenn nicht, empfänger überprüfen.

    @ nils: wann willste dich machen? mit meinem post sind jetzt hier 397 antworten.

    @ all: falls nils (gaunt) das nicht packt, ich glaube, er wollte nicht, dass wir über 400 posts in dem threat machen. also bitte darauf achten. nils macht dann einen neuen auf.

    ALSO: NACH MIR BITTE ERSTMAL NUR NOCH 2 ANTWORTEN!!! THX!