HPI Savage 21/SS/25/4.6/3.5 - Der ultimative Info Thread #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja also, dann frage ich hier nochmals...


    Mein Kollege, seine Freundin und ich möchten uns eventuell bald je einen Monstertruck kaufen. In einem Shop, ganz in der nähe, gibt's grad 2 gute Angebote...

    Savage 25 GT-1 RTR für 739 CHF
    Savage 3.5 GT-1 RTR für 598 CHF

    Ist das was für Truck Anfänger?
    Sind die Preise OK?
    Welchen würdet ihr empfehlen und warum?
    Wo liegt der Unterschied der Beiden (ausser dass der Motor beim 25 stärker ist)?
    Taugt dieser TF-4 Sender etwas?


    Danke und Gruss

    Samuel
  • jo, vielen dank!

    nur erstmal so ne ganz kurze bitte, bevor ich dir tips gebe: sag doch bitte die preise mal in €!

    1.
    Ist das was für Truck Anfänger?

    klar! ich hab auch mit meinem savi ss 4.6 mit verbrenner angefangen. ist wirklich alles super erklärt und bebildert. ausserdem sind die ja schon zusammen gebaut.

    2.
    Sind die Preise OK?

    siehe oben!

    3.
    Welchen würdet ihr empfehlen und warum?

    tja, das ist jetzt die frage.
    ich würde den 25er empfehlen. der hat jetzt ein update erhalten. (es wurden einige teile gegen bessere ausgetauscht) also seht zu, dass ihr einen mit 2005er version bekommt. ich würde den nehmen, wegen dem besseren und größerem motor. dafür hat der 3,5er den besseren luftfilter, den ich dann auch empfehle, beim 25er nachzurüsten. sind 15€ oder so.

    warum darf es kein anderer savage sein? ich empfehle besonders den ss 4.6, da der alle nötigen tuningteile hat und auch einen super motor, oder den 25 limited edition, der hat auch viele tunigteile, ist schon fertig gebaut (der ss nicht) und hat ein 3 gang getriebe. dafür aber auch einen kleineren motor. wenn es ein ready to run modell sein soll, empfehle ich eindeutig, auf den zu warten und sich dann den zu holen.

    4.
    Wo liegt der Unterschied der Beiden (ausser dass der Motor beim 25 stärker ist)?

    tjo. unterschiede am besten auf der hpi page nachlesen.
    auf jeden fall anderer motor und der 3,5er hat blaue chassiplatten, der 25er hat silberne. der 3,5er ist natürlich schwächer.
    schaut euch am besten die details beder cars an:
    savi 3,5: http://www.hpieurope.com/kit-info.php?p ... 82&lang=de
    savi 25 rtr: http://www.hpieurope.com/kit-info.php?p ... 35&lang=de

    5.
    Taugt dieser TF-4 Sender etwas?

    kurz und knapp: fürn angfang ja!

    so, wenn noch fragen sind, immer her damit. ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!
  • Vielen Dank erstmal :) das hilft

    -Mr-P- schrieb:


    warum darf es kein anderer savage sein? ich empfehle besonders den ss 4.6, da der alle nötigen tuningteile hat und auch einen super motor, oder den 25 limited edition, der hat auch viele tunigteile, ist schon fertig gebaut (der ss nicht) und hat ein 3 gang getriebe. dafür aber auch einen kleineren motor. wenn es ein ready to run modell sein soll, empfehle ich eindeutig, auf den zu warten und sich dann den zu holen.


    Hmm... in dem Shop hätte es eine Savage SS. aber von 4.6 steht da nix... Ausserdem ist er kleiner als der Savage 25 (hä? Druckfehler?), hat aber auch einen 25er Motor drin. (ausserdem ist er einiges teurer als das RTR Paket)

    tja... ich denke mal da werden bald ein paar Savage 25 gekauft ;)

    Vielen Dank nochmals an alle... :)

    Gute Nacht
    Gruss Samuel
  • -Mr-P- schrieb:

    sag ich auch immer, onroader machen einfach keinen spass! ;)


    Weils euch net auskennts Jungs :lol: Schon geil, wenn 4-5 Leut n'Parkplatzrace veranstalten mit den kleinen Flitzern... mir machts besonders Spass weil ich mitm 18SS Motor immer gewinn (die anderen haben "nur" nen T15 Motor :lol: ). Alleine fahren ist allerdings eher langweilig, stimmt.
    Alleine fahren mitm Savage is geil, inner Gruppe megageil *lol* Vom Spassfaktor is der Savage besser, stimmt, aber auch die Onroader haben ihren Reiz find ich :)

    @hang: Er meint dass der Motor, der beim 25er LE dabei ist, "kleiner" ist als der vom 4.6er Bausatz. Und den normalen SS würd ich mir nicht kaufen, der hat ja nichtmal 4-Spiderdiff :shock: (ausser sie hätten das in den letzten 3 Monaten mal geändert, weiss ich jetz nicht)
    Der 4.6er Bausatz ist einfach von Preis/Leistung das Beste was du momentan bekommst bei den Savy`s.
  • 1. alle savis haben die selben ausmaße

    2. bestückt sind die savis mit folgenden motoren:
    der savage 21 mit einem 3,5ccm motor
    der savage 25rtr mit einem 4,1 ccm motor
    der savage ss mit einem 4,1 ccm motor
    der savage 3,5 mit einem neuen 3,5ccm motor
    der savage ss 4.5 mit einem 4,6 ccm motor

    3. savi ss 4.6 ist im endeffekt wirklich das vom preis her gesehene idealpaket!
  • @ Mr. P

    Ich hab nie gesagt daß OnRoad KEIN Spaß macht. Nur ist es wesentlich aufwändiger. Mein Truck nehme ich... geh ein paar Schritte zum Acker und mäh einfach alles platt was mir unter die Räder kommt. Mit nem On RaoD gehts ans abstimmen hier und dies da... undnhier in der Kurve da noch bissel was rausholen usw.. Das macht sicherlich auch Spaß... aber is weniger was für mal gerade Abends einen Tank fahren ;)

    Bestellt hab ich mir nen Savage SS 4.6 (was sonst ^^). Der mit bißchen Glück heute schon bei meinem Händler ankam. Den ruf ich gleich mal an. Aber leider ist es wahrscheinlicher daß der Wagen erst am Montag ankommt.

    Übrigens hierzu eine kleine Geschichte. Ich habe versucht den Wagen bei einem bekannten "Fach Onlineshop" (für HPI + LRP) zu bekommen. Diese biten bekanntlich an spezielle Preise zu machen usw.. Nachdem viele Mails und Anrufe vergeblich waren mit den Leuten in Kontakt zu treten dachte ich mir... "Frägst einfach mal die ganzen anderen Shops ob die was mit dem Preis machen".
    Und was soll ich sagen ? Von 7 Angeschriebenen Onlineshops haben mir 6 Stück innerhalb von nichtmal 2 Stunden Preise gemacht die in etwa die gleichen waren wie der besagte Shop der immerwieder als unschlagbar günstig gehandelt wird. Mal war es ein starker Preisnachlass (UVP 519,90) von bis zu 60 EUR... manchmal ein dickes Zubehörpaket.

    Und die moral von der Geschicht? vergiss nie zu handeln bei den anderen Händlern nicht.

    So und wer nun meint "ja gut... das sind Onlineshops, die können viel mit dem Preis machen..." - gekauft habe ich jetzt bei meinem Händler vor Ort - der mir auch ein gutes Angebot gemacht hat.

    Achso... und JA, ich werde jetzt öfters bei den OffRoadern schreiben denk ich :)
  • Ich hab nie gesagt daß OnRoad KEIN Spaß macht. Nur ist es wesentlich aufwändiger.

    Und weil mir Offroad zu aufwändig ist und mir auch manchmal das Putzen auf den Keks geht habe ich mir die Tagen nen Onroader bestellt;-) Übrigens ebenso beim Haus und Hof Händler um die Ecke!

    Am besten immer beides fahren. Macht ja auch beides Spass. Wobei ich finde das ein Glattbahner auf die Strecke gehört. Auf dem Parkplatz ist irgendwie schnell die Luft raus.

    Ach ja. Und wenn mal Bock hast deinen Savage Arg zu prügeln dann komm doch mal hier in DA vorbei. So weit isses ja nicht und hier gibts gute Strecken.

    Viel Spass!

    Nils
    Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
    http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
  • Jo Gaunt... kann man mal machen...
    ... dann kannst du ja mal zu uns nach Wiesbaden kommen deinen OnRoader über unsere Strecke prügeln ;)

    Das OnRoad zu stressig ist beziehe ich halt mehr auf das abstimmen und so. Klar hatse dafür bei den OffRoadern mehr dreck - keine Frage. Von daher is dein ansatz sicher auch nicht ganz falsch.

    Also ich war schonimmer an allem RC technischen interessiert. Und das wird auch so bleiben. Ich fahre weiter 1:8 Glattbahn... dazu noch 1:10 elektro und mein Oldtimer mach ich auch noch fertig. Nur halt nachdem letztes Jahr mein alter Robbe Poker Buggy das zeitliche gesegnet hat muss nu ein neuer Dreckspringer her - eben der Savage ^^
  • war ja auch nur ein witz @ keinen spass. war doch smilie hinten dran!
    mir machen sie eben nicht so viel spass! ;)

    jo, stingray, wenn du nach DA kommst, bin ich hoffentlich auch dabei!

    aber ein glattbahner gehört genauso auf eine strecke wie ein savi auf hügel gehört.

    @ stingray: setzte dann mal bilder von deinem savi mit karosse rein?
  • klar machen wir. ;)

    hast du noch zubehör dazu bestellt? reversemodul z.b.? oder 3 gang? wenn ja, vergess die nicht, vor lauter eifer, mit einzubauen, so wie ich mit der anlenkung vom reversemodul. das war an eine sch**** kniffelarbeit, das glaubst du gar nicht! hab mich da halt tierisch geärgert. ;)
  • Ne ne... kommen erstmal keine Extras rein.

    Und ich bin auch keiner der Flucht wenn ich was Stundenlang zerlegen muss - von daher macht mir das nix aus. Muss auch ganz ehrlich sagen - würde es den Savage nur als RTR geben hätte ich ihn mir nicht geholt. Ich komme aus einem Zeitalter wo es nur Bausätze gab - und das ist gut so ;)

    Mir ist das bauen an den Autos fast noch wichtiger als das fahren selbst.

    Reversemodul wrde ich mir auch in Zukunft nicht holen - alter Verbrennerfahrer braucht sowas nicht (zumal es ne zusätzliche Fehlerquelle bei so nem starken Wagen ist).
    3 - Gang will ich für die Zukunft nicht ausschließen.
    Ansonsten werde ich mir einige Aluteile selbst kontruieren. Hab da schon einige in Planung die alles robuster machen. Aber auch hier ist selbermachen angesagt - nicht kaufen :)