HPI Savage 21/SS/25/4.6/3.5 - Der ultimative Info Thread #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mir is das komplett egal ob ein Modell RTR ist oder nicht... wenn ich mir ein neues Modell kauf dann wird das vorm ersten Ausritt sowieso gleich mal zerlegt, alles kontrolliert (Schraubenlack wird ja gern gegeizt bei den Herstellern, usw...) und wieder zusammengeschraubt. Dann gehts an den ersten Ausritt.
  • Matschgo schrieb:

    Jo stimmt... meinen Savy hab ich ja als 25 RTR gekauft und bin damit auch gleich auf die Piste... nachdem aber dann nach einem halben Liter die Rotostartbackplate runtergefallen (!) ist hab ich den kompletten Wagen zerlegt :roll:


    Hehe bei mir das Selbe. Ich war dann so Dum und hab den Starter so gelasen, ging auch zum Starten, aber irgend wann ist dann das Freilauflager kaputt gegangen. Ok früher oder Später geht das eh kaputt :lol: Ach ja, in meiner Garage liegen 4X Kaputt Backplates herum! :roll:
  • Bin auch mal wieder da:

    Heut kamm entlich mein Brennraumeinsatz 18€ sind eigentlich billig... Habe es eingebaut (10 min) und wollte fahren... Noch ne neue Glühkerze rein und abgetz... Lief sofort nach dem ersten anreißen... Bloß 2 Minuten danach fing ein Wetter ein, dass bis jetzt nicht aufhört... Also muss ich noch auf Morgen warten...
  • Geschichte vom Sonntag :roll: :
    Freundin krank, ich freu mich... nicht weil sie krank ist sondern weil ich bashn kann 8) ... denkste... bis 3 gewartet dann hats mal aufgehört zu schütten... sofort Zeug eingepackt und losgefahren in die Kiesgrube... dort angekommen: REGEN! Denk ich mir: Wartst halt n'paar Minuten, hört sicher wieder auf... Fehlanzeige: Sogar Hagel kam :shock:
    Heimgefahren, gewartet... dann nach ner Stunde: strahlender Sonnenschein.
    Jawohl dacht ich mir, kannst fahren. Ok, wieder in die Kiesgrube... warmlaufen lassen dann vollgas über nen 150m entfernten Hügel rauf... Plumps-> Savy liegt aufm Rücken und ich kann die 150m laufen im Matsch... Motor ging natürlich aus. Wollt ich ihn wieder anmachen: Seili reisst ab.
    Alter, gestern war ich auch 180 :evil:
  • Savy wird nicht geduscht, der Dreck trocknet sowieso ein und bröselt beim nächsten Bash wieder ab und macht Platz für Neuen :lol:
    Werd mich morgen mal drüber machen und den Seili reparieren und hoffentlich n'paar Runden noch drehen sofern das Wetter aushält.
  • fragt mich doch letztens ernzhaft so ein 5 jähriger, ob er mal meinen savi fahren darf. der hatte noch nie so ein auto gesehen, geschweige denn ne funke in der hand gehabt und will meinen savi fahren! ;) wenigestens hatte ich ne gescheite ausrede, meine akkus waren nämlich gerade all gegangen! ;)

    schlimmstes, was ich mit meinem savi erlebt hatte, war nur ein ganz kleiner defekt, jedoch hat der mir auf einem rennen die teilnahme am halbfinale und min. 5 plätze gekostet. da ist meine mutter vom slipper aufgegangen und der slipper hat mein hz verfackelt.

    hat es eigentlich schon mal einer probiert, die diffs mit öl zu sperren? wie fährt sich der savi denn dann?
  • Ich bin mal bei vollgas mitm linken vorderen Rad bei nem Baum angekracht... Servosaver war voll zugeknallt, hat aber trotzdem aufgemacht weils der Servo überlebt hat :D Sonst war aber so ziemlich alles hin beim Rad/Aufhängung...
    egal.

    btw: kauf mir morgen Rotostart :lol: spart euch blöde Kommentare!
  • lol, du kennst meine meinung bzgl rotostart. DU und rotostart! ich lach mich aber immer noch weg! :lol:

    ich hab letztens im sprung einen baum erwicht. aber nix passiert. nicht hart getroffen, eher nur gestreift. aber baum ist baum! bin dumm abgesprungen, und dann war da halt ein baum!

    was auch gut ist, 2 savis in der luft beim springen gegeneinander krachen zu lassen (achtung, ironie!) haben 2 meiner kollegen der commanders (rc-commanders.de werbung muss sein! ;)) aus versehen geschafft. ergebnis war ein tank mit loch!
  • Heute war ich entlich einmal Unterwegs mit meinen Savy... Könnte es sein, dass er jetzt viel besser läuft, durch den neuen Luftfilter... Echt brutal... Obwohl er einen S-25 Motor drinnen hat, hat er auf dem Kies voll die Wheelies geschlagen :twisted: ... Leider habe ich am Schluss feststellen müssen, dass er mir zu mager gelaufen ist und immer mehr leistung verlur und das Gaß immer schlechter annimmt... Aber die Wheelies nerven schon brutal :roll: ...