HPI Savage 21/SS/25/4.6/3.5 - Der ultimative Info Thread #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also hier mal n'Foto von meinem Savage-Unterbau... man beachte die vielen Steinschläge auf dem Tankschutz :roll: Die wären ohne den Schutz alle aufm Tank drauf, bessergesagt hätt ich schon 20 Tanks gebraucht weil die Steine sicher jedesmal durchgewandert wären durchs Plastik :roll:

    Das andere Foto zeigt mein Resoverhüterli... gesichert mit 2 Kabelbinder fällt da auch nix ab wie manche meinen... Bin jetzt ne ganze Zeit lang ohne das Teil gefahren, deswegen sieht der Savy hinten so dreckig aus.
    Dateien
    • IMG_3674.JPG

      (58,66 kB, 316 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3673.JPG

      (43,34 kB, 314 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hmmm, dreckig eben. und das mit dem tankschutz ist ansichtssache.

    und dieser reso-schnubbel: mir ist meine ablenkplatte lieber, aber so geht es auch.

    wie ich sehe, hast du diese (meiner meinung nach völlig unnütze) gasanlenkung (linkage-kit) schon installiert. berichte bitte mal bissi. ;)
  • -Mr-P- schrieb:

    wie ich sehe, hast du diese (meiner meinung nach völlig unnütze) gasanlenkung (linkage-kit) schon installiert. berichte bitte mal bissi. ;)


    Jo, Spiel is jetz weg, es sieht gut aus und die Bremse kann ich härter einstellen... für 15 Euro was ich gezahlt hab, bin ich zufrieden mit dem Ofna Zeug.
  • So Jungs... hab mal mein Empfängerakku vorhin umgetauscht und bin den neuen jetzt am Laden und hab ihn ständig im Auge :shock:

    Was diese Anbauteile angeht finde ich muss doch auch nciht alles zwangsläufig Sinn machen. Ich für meinen Teil hab mir ganz bewusst einen MT ausgesucht weil man hier einfach am meisten ranschrauben kann.

    Es mag vielleicht sein daß man einen Tankschutz nicht zwangsläufig braucht, die Frage ist doch nur "kann es falsch sein trotzdem einen zu haben?"

    Erlaubt ist was gefällt.
  • 1. viel glück @ akku! ;)

    2. @ tankschutz: hmm, jo, kostet aber auch geld, und das kann ich mir sparen, da ich ihn nicht brauch.

    3. @ linkage kit: ich bau mir demnächst aus einer kugelschreiberfeder eine rückholfeder für die bremse. dann hab ich ein selfmade-linkage-kit ;)
  • -Mr-P- schrieb:

    1. viel glück @ akku! ;)

    2. @ tankschutz: hmm, jo, kostet aber auch geld, und das kann ich mir sparen, da ich ihn nicht brauch.

    3. @ linkage kit: ich bau mir demnächst aus einer kugelschreiberfeder eine rückholfeder für die bremse. dann hab ich ein selfmade-linkage-kit ;)


    mein Tankschutz hat 10 Euro gekosstet... n'HPI-Tank is teurer :roll:

    jo selfmade-linkagekit.... da brauchst erst mal n'Kugelschreiber der so ne harte Feder drin hat... hätt ich mir vorher auch gedacht, solche harten Federn in Kugelschreiber gibts aber nicht. Dann brauchst n'Gestänge mit Gewinde drauf und einige Stellringe... wirst wahrscheinlich im Endeffekt mehr zahlen als fürs Set. Lass bleiben.
  • @ selfmade linkage kit: ich will doch nur ne feder machen, dir die bremse wieer löst, wenn das servo nicht mehr dranzieht. denn die bleibt hängen. ungefähr so wie ne handbremse ist das jetzt. ich will eben das so machen, dass der bremshebel beim gasgeben wieder komplett zurück geht!. also senkrecht seht. da brauch ich keine harte ferder oder sonst was.

    @ tankschutz: ansichtssache. :)
  • Hat jemand evtl ne Empfehlung fuer "Savagetauglichen " Sprit ???

    Hintergrund :
    Hab meinen Savi nun 3 wochen , beim Kauf gleich 2,5L "ROKTAN" mitgenommen , eingestellt eingestellt eingestellt .......nix ging .
    Mit dem o.g. Sprit kann ich meinen Savi net fahren ..... ständig zu heiss , keine Leistung , Kumpel hat mir dann mal seinen Sprit gegeben ..... siehe da , der Savi wurde tatsächlich zum Monster :) .

    Problem dieser Sprit kommt aus Amerika und wir kommen da nicht ohne Probleme ran

    Gruss Matze
  • ich hatte auch nie gedacht, dass ich es mal brauchen werde, und ich habe es auch nie gebraucht. aber so brauch ich mir keine sorgen zu machen. diese 15 € sind es mir wert. ausserdem kann das sehr viel teurer werden als nur ersatzteile für einen savi. wenn durch einen unfall ein mensch zu schaden kommt, dann zahlst du EINIGES!

    berichte dann mal @ einfahren!
  • Wieso??? Würde schon noch fahren!!! Ist bei euch auch immer so ein s******e Wetter??? Immer wenn wir unterwegs sind fängt es bei einen halben Tank an zu regnen... Wollte heute mal die neue Edelstahl Bremmsscheibe austesten und die geht auch brutal... Überschläge sind natürlich dabei...
  • Ich hoff mal dass es die Woche jetzt noch schöner wird, hab Urlaub. Bei uns schüttets wie aus Kübeln... sch**** Wetter.
    Ich wintere den Savy aber jetzt wirklich ein... hab die Schnauze voll dass nach jedem mal Fahren irgendwas hin ist. Überleg echt schon ob ich ihn nicht verkauf :roll: ... ->Revo :roll: :wink:
    Aber jetzt freu ich mich mal auf den MT2. Mal sehn ob der meinen Ansprüchen genüge tut.