Streckenumbau bei VIOL - Bild der neuen Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      da hat der Stefan doch noch einiges retuschiert, damit man die alte Farbe nicht mehr sieht. Aber nach einigen Wochen wird auch die rote Farbe nicht mehr zu sehen sein.
      Trotzdem eine gelungene Strecke die nicht so schnell langweilig wird. Ich freu mich schon auf Freitag, dann gehts zum Training.


      Gruss HARRY
      Gruss HARRY
      ________________
      Hot Bodies Cyclone
      HPI Formula Ten
    • Gratuliere Inge und Olli :D

      ist ja echt eine Hammer geile Strecke (mal wieder) geworden...

      Der Olli versteht echt was von Streckenlayout, sehr flüssig und doch einwenig schwierig. Nicht so wie die Strecke auf der DM´05.

      und die Farbkombi. ist auch ganz mein Geschmack, mir taten auch manchmal die Augen weh... (bin ich auch schon Alt???) :roll:

      bis dann.
      Gruß :wink:
    • Gestern war mein erstes Training auf der neuen Strecke. Und ich muss sagen das sich das schon ziemlich propper fährt!

      Klar, die ersten paar Runden waren noch etwas holprig, aber danach war es sehr schön zu fahren. Griff ist schon reichlich vorhanden und auch wenn das auf dem Foto alles recht schmal aussieht, es geht wirklich gut.

      OK, wenn's dann mal ans Überholen geht muss man mal sehen wie das wird, aber sonst ist das Layout super.

      Die entscheidende Schikane ist wohl die vor dem Fahrerstand. Hier kann man einiges an Zeit rausholen bzw. durch einen Quersteher auch viel Zeit verschenken.

      Die Curbs sind hammerhart. Schnibbeln geht jetzt gar nicht mehr, daran muss man sich auch erst gewöhnen :D

      Da die Strecke länger ist, sind die Zeiten jetzt auch anders. Yannick ist wohl 16,3 mit einem 27t gefahren. Ich habe 17,3 geschafft. Mit Moosis waren es dann 16,7 bei mir. Also nix mehr mit 12ern oder 13ern.

      Freue mich schon auf nächste Woche!

      Gruß,

      Flitscher
    • hi,

      sehr interessantes Layout. Bin mal gespannt wie sich meine 1:12er dort fahren. Freue mich schon das zu testen. Allerdings bin ich etwas vorsichtig und warte lieber eure Erfahrungen ab. An einigen Stellen kommen sich die Ideallinien ja schon sehr nahe. Wie sieht es denn mit Gegenverkehrcrashs aus ? Funktioniert das so oder müssen noch Trennwände gezogen werden ?
      Das man die Curbs nicht mehr schnibbeln kann wie Flitscher geschrieben hat ist doch sehr positiv damit bleiben die auch sauber und für alte Männer wie mich auch erkennbar. Spart mir ne Menge Bremsenreiniger am Renntag (insider)
      mfg
      Axel
    • Coca-Cola schrieb:

      Bin mal gespannt wie sich meine 1:12er dort fahren. Freue mich schon das zu testen.


      Gestern war Wolfgang Meuser mit seinem 1:12 unterwegs. Das sah schon recht ordentlich aus.

      Coca-Cola schrieb:

      An einigen Stellen kommen sich die Ideallinien ja schon sehr nahe. Wie sieht es denn mit Gegenverkehrcrashs aus ? Funktioniert das so oder müssen noch Trennwände gezogen werden ?


      Das befürchte ich auch. Gestern war ich aber alleine unterwegs. Olli meinte aber das am Mittwoch knapp 20 Leute, darunter viele Anfänger, unterwegs waren und es OK war.

      Ich denke aber das es an 2 - 3 Stellen doch noch sinnvoll wäre etwas abzutrennen.

      Coca-Cola schrieb:

      Das man die Curbs nicht mehr schnibbeln kann wie Flitscher geschrieben hat ist doch sehr positiv


      Klar, da hast Du Recht, aber manchmal trifft man die Teile halt und dann geht's nach oben :roll:


      Coca-Cola schrieb:

      Spart mir ne Menge Bremsenreiniger am Renntag (insider)

      :D :D :D


      Gruß,

      Flitscher
    • ...erste Eindrücke von der neuen Strecke:
      Sehr geiles Layout und tolle Kombi aus unterschiedlichen Streckenteilen.
      Gerade in der Anfangsphase, wo alle die Strecke erst üben müssen und durch die Sprungschanzen ääh Curbs sowie die von Axel bereits angesprochene Problematik mit dem "Gegenverkehr" gibt es viel Crashpotential. Also liebe Corally Fahrer - reichlich Schwingen einpacken!

      Trotzdem Kompliment an Olli zur neuen, tollen Strecke.