Heck bricht am S411 TE ständig aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann sind deine Kugelköpfe zu lang, deswegen schleift das!
      Entweder legst du hinten laut Anleitung 3mm unter oder du kaufst dir kurze Kugelköpfe
      Desweiteren solltest du dein Difföl mit 1000 oder 1200 Öl befüllen!
      Mit dem abschleifen vergiss das, war ein Missverständnis von mir!
      Zum Thema Basissetup
      DIESE SETUPS WERDEN MEISTENS AUF HIGHGRIP STRECKEN ERSTELLT!
      Also kannst du diese hier leider nicht immer 1:1 übernehmen
      Gruss
    • Heck bricht am S411 TE ständig aus

      RS4_Fan schrieb:

      Was meinst du mit schimmen im dampfer? Sind ganz normal zusammengebaut.


      Die lochplatten sind ja auf der kolbenstange mit sprengringen befestigt. Oftmals hat die lochplatte dann ein wenig spiel nach oben und unten. Sobald der dämpfer dann arbeitet hast du in diesem Fall ein kleines ruckeln im dämpfer. Sprich der arbeitet dann nicht sauber. Und das kann der Grund für ein recht mieses fahrverhalten sein. Hab ich letzte Woche erst noch selbst mit gehadert.

      Feststellen kann man das recht einfach. Dämpfer abmontieren, feder runter und mal langsam rauf und runter bewegen. Wenn alles sauber und ohne ruckeln läuft iss alles tutti. Wenn nicht, dann noch eine zehntelscheibe zwischen lochplatte und sprengring.
    • Also wie ein Vorredner schon gesagt hat ist vorne 1.6 und hinten 1.4er Stabi zu hart, das fährt man nur in der Halle. Also brauchst du für draussen für vorne einen 1.4er und hinten einen 1.2er und vielleicht noch einen 1.3er.
      Und dass die Schraube innen auf dem Diffausgang schleift ist natürlich auch nicht toll. Aber ich würde sowieso auf 1.5mm oder sogar 2mm Rollzentrum gehen, dann hat sich das Problem gelöst und es geht für draussen auch besser !
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • gb-Fireball schrieb:

      RS4_Fan schrieb:

      Was meinst du mit schimmen im dampfer? Sind ganz normal zusammengebaut.


      Die lochplatten sind ja auf der kolbenstange mit sprengringen befestigt. Oftmals hat die lochplatte dann ein wenig spiel nach oben und unten. Sobald der dämpfer dann arbeitet hast du in diesem Fall ein kleines ruckeln im dämpfer. Sprich der arbeitet dann nicht sauber. Und das kann der Grund für ein recht mieses fahrverhalten sein. Hab ich letzte Woche erst noch selbst mit gehadert.

      Feststellen kann man das recht einfach. Dämpfer abmontieren, feder runter und mal langsam rauf und runter bewegen. Wenn alles sauber und ohne ruckeln läuft iss alles tutti. Wenn nicht, dann noch eine zehntelscheibe zwischen lochplatte und sprengring.



      Hi.nrin die kolbenplatten werden bei den dämpfern mit einer sicherungsmutter fixiert. Ich befülle heute nun die dämpfer mit 500/450 und das diff mit 2000. Da ich das nun bestellt habe und heute kam. Am Freitag gehe ich testen. Dann bin ich mal gespannt ob es ein wenig besser ist. Stabis kaufe ich erst ma keine....sonst reist.mir die frau den kopf ab wenn wieder ein packet kommt
    • So alles befüllt. Hab nochmal sas Auto durch gecheckt.... ich hätt das Auto als ich es gekauft hatte zwar gut durch gesehen und gereinigt. Nur ...... Hatte ich keine acht gehabt das die beiden lenkhebel vorne vertauscht waren. Rechts war links und links rechts. Kann das auch damit zusammen hängen das ich kaum lenkung hatte? Dann waren auch noch die stifte in den antriebswellen lose. Habe die mit loctite gesichert. Ohmann.....
    • Stell das Auto so ein wie ich dir das geschrieben habe, dann sollte das schon fast passen evtl.die ein oder andere KLEINE Anderung!
      Kleiner Tipp löse mal ALLE Schrauben und dann wieder anziehen aber drann denken
      Nach fest kommt ab!
      Wenn du die Bulkeheads und das Oberdeck anziehst Stell das Auto auf eine GERADE Platte (ideal ist eine Glasplatte) und schau nach ob die Chassieplatte gerade ist!
      Danach drehst du die Rändelmuttern an den Dämpfern ganz nach oben und machst einen dünnen Strich mit nem Edding von der Dämpferkappe gerade herunter auf die Rändelmuttern somit kannst du die Umdrehung die die mit der Rändelmutter machst besser zählen und hast dann immer eine gleiche Höhe links wie rechts!
      Ausfederweg und Sturz nicht vergessen ;)
      Gruß
    • alex1974 schrieb:

      Stell das Auto so ein wie ich dir das geschrieben habe, dann sollte das schon fast passen evtl.die ein oder andere KLEINE Anderung!
      Kleiner Tipp löse mal ALLE Schrauben und dann wieder anziehen aber drann denken
      Nach fest kommt ab!
      Wenn du die Bulkeheads und das Oberdeck anziehst Stell das Auto auf eine GERADE Platte (ideal ist eine Glasplatte) und schau nach ob die Chassieplatte gerade ist!
      Danach drehst du die Rändelmuttern an den Dämpfern ganz nach oben und machst einen dünnen Strich mit nem Edding von der Dämpferkappe gerade herunter auf die Rändelmuttern somit kannst du die Umdrehung die die mit der Rändelmutter machst besser zählen und hast dann immer eine gleiche Höhe links wie rechts!
      Ausfederweg und Sturz nicht vergessen ;)
      Gruß



      Das mit der Glasplatte mache ich immer so. Die markierugn an den Rändelmuttern habe ich auch natürlich. Messe aber trotzdem den Abstand von der Dämpfer kappe zur Mutter mit einer Schieblehre, das ist dann auch sehr genau.

      Muss dazu sagen das dies nicht mein 1. TW ist den ich zusammen baue. Nur hatte ich bisher noch nicht solche probleme wie mit dem gerade. Gut muss dazu sagen das ich vielleicht hätte besser nachschauen müssen als er ankam ob alles korrekt ist. Wollte halt schnell auf die Strecke und hatte nicht viel zeit vorher. Naja mein fehler. Nun bin ich gespannt ob alles nun besser geht^^.

      Gebe euch aufjdenfall bescheid. Aber eine frage habe ich noch. Was hatte das mit den Lenkhebeln vertauschen für einen Sinn?

      MFG
      Alex
    • Ahoi zusammen,

      ich habe ein kleines Verständnisproblem. Bei meinem Eryx 3.0 war ein Diff Öl mit der Aufschrift 1200cst dabei. Weil ich mal etwas zäheres probieren wollte, habe ich ein 2K LRP Öl gekauft, das jetzt aber flüssiger ist. Normal sollte es doch einem ca. 50000cst Öl entsprechen. Wenn ich es mit einem 50000cst Öl von Serpent vergleiche, welches ich auch hier habe, kann man das Serpent aber dagegen mit dem Messer schneiden.

      Jetzt bin ich völlig verwirrt, weil anscheinend Serpent falsche Bezeichnungen hat? Was soll ich in das Diff einfüllen, um mal was zu probieren? Ich habe extra ein zweites gekauft. In der Setup-Abteilung von Serpent habe ich mir auch viele angeschaut, aber auf die Zahlen kann man sich ja dann nicht verlassen, weil die Einheiten nicht mit angegeben sind.

      Wäre prima wenn ihr mir mal einen Tip geben könnt :)

      VG
    • Danke!

      Trotzdem bin ich noch immer irritiert, das mein 1200 Serpent Öl viel zäher ist, als mein 2000 LRP Öl. Aber wenn auf der Serpent Pulle ne falsche Bezeichnung stand, erklärt es vielleicht auch dieses sehr nervöse Heck, welches bei einer zu heftig gesperrten Hinterachse vorkommen kann? Fahre nur 13,5T und habe auf Setup Blättern gesehen, das die ganz harten Öle nur im Modified Bereich eingesetzt werden. Ich teste einfach...

      Das 2K von Kilo kommt und tausend heißt, war mir schon klar, danke trotzdem.