HPI-Challenge Euro.... (Nennung, etc)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich mich noch erinnern kann, war Andy K. gar kein TK und Kalle ist ja nur mit seinem Kinderwagen rumgefahren ;)
      Also ich fand die ganze Veranstaltung Super. Viele nette Leute (auch die Schluchtis ;) ), alle waren doch recht gut gelaunt und man konnte nette Kontakte knüpfen, was für mich viel wichtiger ist als die Rennerei. Nette Leute um einen herum ist doch wunderbar.
      Das ganze WE war irgendwie lustig, nicht nur auf dem Zeltplatz. Könnte man glatt alle paar Monate machen so eine Völkerzusammenführung. Nur schade das nicht ganz soviel "Europa" vertreten war.
      Achja, fast hätte ich ja im Fahrerlager bei den Engländern ein original Englisches Frühstück bekommen, aber leider war der Bacon schon alle :(
    • Was ist denn jetzt los???Das ich was ehrliches geschrieben habe??
      Das ist doch hoffentlich nicht der anlass das Ihr euch jetzt so die Veranstaltung so zervetzt.
      Es gibt nun leider immer Gewinner und Verlierer,freud euch doch,das wetter war gut die veranstaltung war gut Ihr hattet doch spass.
      Macht Euch bitte das wochenende was auch Geld gekostet hat nicht kaputt.
      Ich kan Euch nur sagen:ALLE DIE DA WAHREN SIND MIR ZU JEDER ZEIT WIEDER WILKOMMEN,DENN IHR WAHRT EINE KLASSE TRUPPE.
      Wenn man es zeitig vragt mache ich mit Euch wieder ein Rennen.
      SO und jetzt wil ich nichts mehr lesen über all die MIESSMACHERREI,erfreut eure Lady habt ihr die nicht ich schicke euch gratis ein Weissbrot.
      Euer General



      EDIT von Leini: ich hab da mal das eine wort am ende geändert. :wink:
    • Hallo Wolfgang,

      warum bist du nicht auf der EM auf mich zugegangen und hast mich auf die Dinge aufmerksame gemacht? Warum erst jetzt im Forum wieder einen riesen Aufriss machen und Behauptungen in die Welt stellen, die mal wieder sowas von an den Haaren herbeigezogen sind, dass ich schon keine Lust mehr habe darauf einzugehen.

      Akkus:
      LRP VTEC 3800 Factory Team. LRP Best#76923.
      Bestell dir welche und du bekommst die gleichen Akkus wie ich. Die jetzige Serie ist sogar sehr gut. Ich habe meine Akkus vor zwei Monaten aus dem Lager geholt. Da hast du dann noch bessere Akkus als ich.
      Ich hätte dir gerne ALLE meine Akkus zum vermessen gegeben. Kurz an den Pulsar und die Matching Funktion gedrückt. Gar kein Problem. Allerdings wären dann deine Seifenblasen zerplatzt und deine Behauptungen hätten sich als völliger Nonsens herausgestellt.

      Andy in der SEP Klasse:
      Ich bin Mitarbeiter von LRP kein Teamfahrer. Wenn überhaupt, bin ich Werksfahrer. Aber darauf müssen wir jetzt nicht rumreiten. Sicherlich kann man sich über meinen Start bei der EM streiten. Wenn man es genau nimmt, hätten auch andere nicht starten dürfen. Wo zieht man hier die Grenze?
      In D ist die SEP Klasse das Auffangbecken für alte (altgewordene) Helden, Jungebliebene und Leute, die Lust auf Spaß am RC Car fahren haben.
      Meine Nennung wurde sowohl vom deutschen Teammanager, vom Verein, als auch von HPI Europe angenommen. Die Verantwortlichen hatten nichts gegen meine Teilnahme in der SEP Klasse. Auch von den Fahrern hat mich auf der EM niemand hierauf angesprochen. Lediglich Stefan Dait und Patrick Gassauer haben mich direkt angesprochen und ich habe ihnen auch direkt geantwortet. Warum hast du mich nicht direkt auf dieses Thema angesprochen oder einen Protest eingelegt. Dann hätte man dieses Thema kurz und bündig auf der EM erledigen können.
      Auf eine Diskussion im Nachhinein, wenn alles gelaufen ist, habe ich keine Lust und auch keinen Nerv. Deine eigenwillige Meinung wird es sowieso nicht ändern.

      Motoren der Deutschen:
      Eine solche Unterstellung, wie du sie den Deutschen vorwirfst, ist im Rückblick auf die Vorkommnisse auf der EM eine absolute Frechheit, auf die ich auch nur GANZ kurz eingehen will.
      Der Motortester war die ganze Zeit aufgebaut. Komm zu mir, sag mir, dass ich meinen Motor testen lassen soll und schau dir die Werte selbst an.
      Geh zur technischen Abnahme und bitte Sie, einen auffälligen Motor zu testen und auf Legalität zu untersuchen.
      ABER BITTE schreib nicht solche Unwahrheiten hier ins Forum.

      So locker hinterm PC sitzen und ein paar sinnlose Statements abgegeben. So gehe ich jeder direkten Konfrontation aus dem Weg......lächerlich.

      In diesem Sinne.

      Gruß
      Andy
      http://www.LRP-HPI-Challenge.de
      *Bitte keine Privaten Forums Nachrichten senden, Fragen bitte per Email*
    • Aber Andy´s Karosse hatte doch eine Teamfaherlackierung :) (Meister Propper Limone)

      Ich denke wir solten dieses kleines Gemetzel hier nun einstellen. Ich hatte dazu gestern noch einen kleinen, aber ausführlichen PN Wechsel mit Wolfgang und wir haben da ein paar Missverständnisse richtig stellen können und ich denke er ist kein verkehrter. Ist nur auf die falsche Schiene gesetzt worden.

      Lasst uns also bitte jetzt diesen Thread zu keinen dieser üblichen Österreich vs. Deutschland Thread verkommen.
    • Eigentlich möchte ich nicht weiter auf dem Pudding hauen, aber hier gibt es ganz offensichtlich verschiedene Tatsachen was mit den beiden disqualifizierten Fahrern bei der EM wirklich passiert ist. Und ganz offenbar gibt es in Österreich eine andere Sachlage als sie hier bekannt ist. Und diese wird auch im österreichischen Challengeforum so propagiert.


      Da es mich persönlich interessiert ob die beiden Österreicher nun aus Böswilligkeit oder Neid raus manipuliert wurden oder ob sie der Manipulation überführt wurden, habe ich einfach mal als RCWEB offiziell nachgefragt.

      Und folgendes wurde mir mitgeteilt. Ich zitiere aus einer langen und ausführlichen EMail sinngem.

      Beide Österreicher haben jeweils nach dem Zufallsprinzip einen Motor ausgewählt und somit auch zugeteilt bekommen. Die Motoren lagen aus und der Fahrer durfte sich einen auswählen. Beide Fahrer sind bei der Prüfung nach dem 1. Vorlauf unabhängig voneinander aufgefallen. Alle Motoren waren mit mehreren UV Markierungen versehen und beide Motoren wiesen bei der Prüfung keine dieser Markierungen auf. Die EM Label die auf die Motoren geklebt waren, sind abgefummelt worden und auf eigene Motoren geklebt worden. Ich zitiere "das haben beide Fahrer und auch der österreichische Teammanager zugegeben"

      Im Reglement stand, wer wissentlich grobes technisches Vergehen betreibt wird ausgeschlossen. Der Ausschluss wurde von den Sportkommissaren verhängt. Das waren ein Engländer, ein Holländer und Wolfgang Kunz (D). Die waren einstimmig für Ausschluss. Die Motoren werte sind an dieser Stelle völlig egal, da diese Motoren gar nicht gefahren werden durften.

      Das Ergebnis dieses Treffens aller Beteiligten wurde durch die Rennleitung per Lautsprecher bekannt gemacht. In Englisch, so wie es die Veranstaltung auch vorsah. Dabei wurde auch informiert dass die Fahrer aufgrund fehlender Markierungen an den Motoren ausgeschlossen wurden.

      Es ist nicht richtig dass die Markierung am GTI Motor nur teilweise oder verwischt zu sehen war. Sie war nicht vorhanden und der Fahrer hat zugegeben den Motor und das Label ausgetauscht zu haben.
      Es ist nicht richtig dass der Fahrer des 17T Motor SuperEP auf Grund zu hoher Grenzwerte disqualifiziert wurde. Der Fahrer hat selbst zugegeben dass er den Motor und das Label getauscht hat.

      Das Reglement sagt eindeutig dass derart unsportliche bzw. vorsätzlich manipulatives Handeln zum Ausschluss von der Veranstaltung führt und somit wussten die Fahrer worauf sie sich einlassen.

      Werner Puchas war Technischer Kommissar für die LRP-HPi Challenge in Österreich und wurde vom TK Teamchef Christian Königer mit sofortiger Wirkung seines Amtes enthoben.


      Nachfolgend Anmerkungen von mir. Da offenbar in Österreich ein anderer Kenntnisstand vorhanden ist (wer auch immer diesen verbreitet hat) ist anzunehmen dass die Teilnehmer in Österreich ungehalten über die Vorkommnisse sind. Ein gewisses Konfliktpotential, dass sicherlich auch dadurch gefördert wird weil Hr. Puchas und die Challenge (und somit LRP) sich offensichtlich nicht einvernehmlich voneinander getrennt haben. Es wäre schade wenn sich dieses negativ auf die Challenge auswirken würde oder die Challenge in Österreich durch irgendwelche Aktionen geschädigt würde. Letztlich ist es aber sicher viel schädlicher für eine Rennserie in der die Person die für Recht und Ordnung zuständig ist durch solche Aktionen auffällt. Und da soll es auch in der Vergangenheit immer wieder Anlass zu Unmut gegeben haben.

      Ich würde mir wünschen dass das Verhältnis zwischen deutschen und österreichischen Challengefahren nicht durch solche Geschichten unnötig runter gezogen wird. Letztlich fahren wir alle um Spaß zu haben und das in Deutschland ebenso wie in Österreich. Und es sei auch nochmal ganz deutlich darauf hingewiesen dass nur weil 1-2 Leute aus Österreich beschissen haben nicht gleich alle Österreicher schlecht sind. Es soll auch deutsche geben die schummeln. Sowie Engländer, Ungarn oder Holländer. Vielleicht sind einfach nur nicht erwischt worden. Und wenn sie damit nun ruhig schlafen können... ich kann es sowieso.

      Ich hoffe ich habe hiermit ein bisschen was aufklären und für etwas mehr Transparenz sorgen können. Ich finde so etwas wäre eher die Aufgabe der Challenge-Leute. Denn es kann in niemand Interesse sein wenn Missverständnisse, Unwahrheiten und dumme Gerüchte die Luft verpesten und den Spaß an unserem Hobby verderben.

      In diesem sinne. Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr wieder. Irgendwo, wo auch immer. Und dann setzten sich die Österreicher und die Deutschen vielleicht wenigsten abends mal zu einem Bier zusammen. Ich würde es mir wirklich wünschen und ich glaube das klappt auch.
    • Hallo
      Zuerst möcht ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin in Österreich derjenige der gemeinsam mit LRP die Challenge nach Österreich geholt hat. Aus diesem Grund sehe ich meine Tätigkeit so ähnlich wie ein Chef-TK in Österreich und auch manche bei LRP sehen es so. Ich bin aber nur einer von jetzt 5 TK's in Österreich. Ich habe immer im Sinne der Challenge und des Sportes agiert und mich mit dem Challengevorstand abgesprochen. Ich bin sogar damals auf der EM in Schweiz mit Kalle, Andy und einigen Anderen im Deutschen Team gestartet. Das war als Kalle Mini Europameister wurde. Gell Kalle :D

      Ich halte nichts davon im Internet einen Krieg zwischen Österreich und Deutschland ausbrechen zu lassen. Wer von Euch hat sich ausgesucht wo er geboren wird. Ich habe auch einen diesbezüglichen Thread im RC-Web.at verfasst und danach den Thread geschlossen. Ihr könnt ja mal nachlesen.

      Ich kann aber allen Challengeteilnehmern in Deutschland versichern, dass das zum letzen Mal passiert ist, daß ein Österreicher negativ bei einer HPI-Euro auffällt. Ich werde mich persönlich darum kümmern und das Team für das nächste Jahr genau unter die Lupe nehmen und auch anführen. Ich hoffe die nächstjährige Euro ist nicht zu weit weg. Vielleicht auch mal in Österreich. Schöne Strecken haben wir ja genug. Dann gäbe es die Gelegenheit mal die "nichtbescheißenden" Österreicher kennen zu lernen. Doch Vorsicht. Einige von denen trinken wirklich ganz gerne am Abend ein Bier wie es vorhergehend bereits angedacht wurde. Das kann dann ziemlich spät werden.