Erfahrung DETC410 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mich ehrlich gesagt auch schon gewundert,das hier noch kein Thread über die Kiste entstanden ist.
      Ich persönlich bin garnicht bei Facebook dabei(kein Bock),also kann man auch nicht mitlesen.
      Meine Meinung/erbauerfahrung (weil,noch nicht gefahren nur gebaut) bei der Kiste ist folgende!
      Im großen und ganzen ist es das gleiche wie bei jeder anderen Kiste!
      Gut,schnell und eindeutig zu bauen.Nix wat mir nicht gefallen hat oder was man nachdremeln mußte.
      Bis auf ein wenig viel Spiel in den Kugelpfannen habe ich nix zu meckern.
      Das einzigste was ich geändert habe sind jeweils 2/10mm Shimmscheiben an den Radachsen und ein 48Dp Hauptzahnrad.
      Nur was ich nicht schnalle, ist der Extra Schwingenhalter den man vorne einbauen sollte.
      Sieht ja genauso aus wie die Anderen.

      Marc
    • wurzelseppel schrieb:

      Hallo Antwort an MSP gerichtet .wer ist hier inkompetent .Ich glaube das ist eine infame unterstellung .
      Hallo Wolfgang,
      warum wirfste denn diesen Dreck, der nicht mal
      ein Rennen aushält, nicht einfach weg.
      Es bringt doch nichts, sich mit diesem "Experten"
      auseinanderzusetzen, der blickts doch einfach nicht
      und fängt sofort mit Beleidigungen an, wenn er hier
      was liest, was ihm nicht gefällt.
      Du fährst doch schon seit mindestens 2008 den X Ray,
      warum glaubst du denn, dass du für den halben Preis
      Qualität bekommst?
      :D
      Keep om racing
      manny
    • Hallo Jungs,

      Beruhigt euch doch bitte mal alle wieder. Hier sollte keiner persönlich angegriffen werden, es geht doch um das Auto.
      Ich persönlich fahre den Durango zwar persönlich nicht, wir haben aber schon ein paar davon bei uns in der Hobby-Theke verkauft, zwei davon fahren auch bei uns auf der Strecke.
      Meinen Eindruck was ich vom den Auto gewonnen habe ist , dass es für den Preis momentan absolut nichts besseres gibt. Es muß zwar ein bißchen mehr bei dem Bau des Durango beachtet und angepasst werden als z.B. beim Xray. Ich kann aber nicht behaupten das er nur halb so gut ist wie der Xray nur weil er die Hälfte kostet.

      Gruß Alex
    • HI,

      hatte auch mla den Durnago, also Preis/Leistung ist unschlagbar finde ich.
      Bin mit dem Baukastensetup sehr gut zurecht gekommen, Auto war auch leicht zu fahren und schnell.
      Habe Ihn aber letztendlich wieder weg da ich eigentlich nur ausschliesslich Tamiya Fahrzeuge bewege.
      Am schlechtestens fand ich das man schon beim zusammenbau zb die Doppelkardan vorne etwas bearbeiten (Madenschraube) musste um die überhaupt zusammen zu bekommen. Dann habe ich ALLE!!! 3x6mm Senkkopfschrauben weg geschmissen da bei KEINER, wirklich bei keiner mein 2mm Arrowmax Inbus gepasst hat. Hoffe das sowas nur bei meinem Baukasten war.
      Waren halt noch so ein paar Kleinigkeiten die mich dann letztendlich bewogen haben den Durango weg zu tun und mir wieder einen TRF zu holen.

      Aber trotzdem sei gesagt das es für das Geld ein Top Auto ist...
    • Ich frage mich gerade warum kauft man sich ein Auto was um die Hälfte billiger ist als sein geliebter Xray? Ganz einfach weil man ja sparen möchte, und wenn dann die Erwartungen nicht so sind wie erwartet dann ist das Schrott. Man kann auch alles schlecht Reden. Ich habe das Auto und bin damit sehr zufrieden. Es fährt sich Top. Und ich sah es nicht ein dem Herrn Hudy noch reicher zu machen. Der Durango ist noch am Anfang genau wie vor ein paar Jahren der Xray. Er wird sich machen und was Durango für 199 Euro anbiete, ist kein Schrott.
      Ich hatte die Wahl für 199 Euro eine gebrauchte Xray zu kaufen der ausglutscht, verbaut ist, wo ich nicht weiß was damit angestellt wurde oder den Durango neu für das gleiche Geld. Meine Entscheidung fiel auf den Durango und bereut habe ich es nicht.
      Wie sagt man immer so schön jedem das seine.

      Beste Grüße :)
      Xray Fronti und Xray 1:12
    • Habe mir mal den ganzen Mist durchgelesen was so geschrieben wurde.
      Ich fahre den Durango auch , bin bei der HPI -DM auf Platz 5 in GT gelandet , also so
      schlecht kann das Auto nicht sein .
      Zu dem Thema Haltbarkeit bei mir ist bis jetzt genau 1 hintere Schwinge gebrochen und ich habe das Auto seit Juni , das
      Auto ist nahezu jedes Wochenende im Einsatz .
      Wenn man das Auto vernünftig zusammenbaut und ein paar Teile nachbearbeitet ist das Auto für den Preis unschlagbar.
      Manny ich habe dir schon mal geschrieben das du keine Ahnung hast aber davon jede Menge , fahre das Auto mal bevor du irgend
      etwas schreibst und das gilt auch für die anderen Schreiber.
      :111:MFG Thomas Volz
    • Volzi schrieb:

      Habe mir mal den ganzen Mist durchgelesen was so geschrieben wurde.
      ...................................
      Manny ich habe dir schon mal geschrieben das du keine Ahnung hast aber davon jede Menge , fahre das Auto mal bevor du irgend
      etwas schreibst und das gilt auch für die anderen Schreiber.
      Solche Kommentare lassen an deiner Intelligenz große Zweifel aufkommen
      :D
      manny
    • Hallo Männer,

      ich hab das Auto jetzt Outdoor auch schon einige Rennen im Einsatz - und was soll ich sagen: Recht erfolgreich. Dort habe ich bisher an Ersatzteilen gebraucht gleich NULL.

      Wie Thomas schon sagte, habe ich ein paar Kleinigkeiten bearbeitet bzw. geändert:

      • Kegelräder mit 3,7mm Bohrer aufgebohrt
      • Madenschrauben für Dämpfer an der hinteren Schwingen eingeklebt
      Ob der TC410 mit härten Schwingen bzw. hochwertigeren Plastikteilen genauso gut oder noch besser gehen wird, wird man sehen. Jedenfalls für einen Verkaufspreis von ca. 199.-EUR geht das Auto wirklich super, da muss man in Bezug auf o.g. Änderungen bestimmt nicht unzufrieden sein.

      Aber jedem das seine! Für Einsteiger ist der Durango in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis jedenfalls die erste Wahl. :thumbsup:
      VG Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuchsf1 ()

    • Nu lasst doch den Manny, den alten Tastaturfahrer.

      Bin den Durango auch gefahren, aber nicht sehr lange. Er hat schon aus der Box so seine Macken.

      -Die Madenschrauben in den hinteren Querlenkern zur Dämpferbefestigung sind zu kurz und sitzen nicht sehr fest. Längere Madenschrauben und Loctite nehmen.
      -Der innere Servohalter aus Kunststoff ist zu weich. Bei viel Grip gibts eine difuse Lenkung weil sich das Servo zu viel bewegt. Hier das Teil aus Alu einbauen.
      -Die Gewinde der Kugelköpfe sind zu kurz wenn man dicke Shims benutzt. Die reißen dann schnell aus. Evtl auf andere Hersteller ausweichen.
      -Für die Akkuhalter längere Schrauben nutzen und von oben mit einer Mutter sichern. Sonst reißen die Akkuhalter raus.
      -Die CVD Wellen vorn passen nicht immer beim Zusammenbau. Muss man nacharbeiten.
      -Die Outdrives vorn aus Kunststoff brechen bei jeder kleinen Berührung. Gegen Stahl tauschen.
      -Die Baukastenfedern sind Müll vom Setup her. Besser Yokomo oder HPI.
      -Die Alugewindestangen verbiegen sich recht schnell bei Feinberührung oder Einschlag. Hatte welche aus Stahl von Tamiya verbaut. Der Satz für 10€.
      -Beim Zusammenbau müssen die Innereien des Diffs etwas nachgearbeitet werden.

      Da ich sonst Yokomo fahre bin ich einfach eine andere/bessere Materialqualität gewohnt. Dazu kommen die teilweise teuren Ersatzteilpreise bei Durango. Zumindest gegenüber Yokomo. Mir lag der Durango auber auch vom fahren her nicht. Bin mit dem Auto nicht grün geworden. Nun fahre ich wieder meinen BD7 und bin zufrieden.

      Das Problem mit der Haltbarkeit hat Durango aber auch beim Buggy. Auch da fahre ich Yokomo und mein Freund Durango. Obwohl der Durango viel massiver ist, kommt die Kunststoffqualität und Haltbarkeit nicht an Yokomo ran.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Hallo jetzt ist es raus der neue Durange DeTc410 V2 wird kommen, hier schon mal zum anschauen.

      team-durango.com/race-cars/detc410v2/

      Es gibt ein Nachrüstset für den V1. Ich bekomme es hoffentlich morgen, habe auch schon gehört das es sich sehr bemerkbar macht nachzurüsten!
      Also geht es weiter mit dem Auto! :)

      Durango weiter so :thumbsup:
      Xray Fronti und Xray 1:12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkside ()

    • 422€...vorbei die Zeit des erheblichen Preisvorteils, ok im Laden wird er bestimmt nicht annähernd so viel kosten.

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfa1989 ()