Bericht, Rennen Nr.1, Saison 2015/2016, in Iserlohn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bericht, Rennen Nr.1, Saison 2015/2016, in Iserlohn

      RINGRINGRINGRINGRINGRINGRINGRING… Hä, da klingelt wohl ein Wecker, komisch. Oh, da steht ja noch ein Kurzer von gestern auf dem Tisch, prima Frühstück. Was dieser Wecker so nervt, soll ich den einfach mal abschalten!? Hmm, also ich weiß ja nicht. Was machen denn die Würfel da auf dem Boden… Bei diesem Geklingel kann ich gar nicht richtig schlafen, ich mach den doch lieber aus. Aber was ist, wenn ich wieder nur träume und da klingelt gar nichts. Dann fasse ich wieder ins Leere und wache auf und kann dann nicht mehr weiterschlafen. Neulich bei der Morgenlatte bin ich da schon drauf reingefallen… Ich penn einfach weiter. Hirn!?!?! Abschalten bitte…

      Boah, wo bleibt denn dieser Vogel, ich warte mir hier nen Wolf… Ma anrufen…

      KLINGELINGELING KLINGELINGELING KLINGELINGELING KLINGELINGELING KLINGELINGELING KLINGELINGELING KLINGELINGELING KLINGELINGELING KLINGELINGELING KLINGELINGELING KLINGELINGELING KLINGELINGELING KLINGELINGELING KLINGELINGELING KLINGELINGELING KLINGELINGELING KLINGELINGELING KLINGELINGELING

      Hallo?

      Hi! Hier ist Rolf, wo ist denn der Detlef? Der wollte mich doch abholen!?

      Ich weiß gar nicht wo der ist, ich guck mal. DEEEEEEEEEETLEEEEEEEEEEEF!
      Der schläft noch, glaube ich. Ich rufe nochmal!

      Jetzt ruft der Wecker schon meinen Namen, ich werd noch verrückt.
      Jetzt fängt es an zu schütteln, was ist denn da OH, WARUM SCHÜTTELST DU MICH?

      Der Rolf ist am Telefon und fragt wo du bleibst, er wartet!

      Das Rennen ist doch erst Sonntag, warum ruft der Rolf denn heute an und dann auch noch so früh? Oh, scheiße, ich hab verpennt….

      Das war die kurze Geschichte einer fast glücklichen Fahrgemeinschaft. Vorlauf verpasst, ab in die zweite Startgruppe. Die Namen wurden aus Respekt den Akteuren gegenüber, nicht geändert :D


      So fängt es an, das Rennen Nr.1 der RC HISTO TT Rennserie. Tatort war die heilige Halle der Projekt Iserlohn Gemeinschaft im Rahmenprogramm des NRW Fun Cup. Schöne Strecke, wenn ich das mal so sagen darf. Hier möchten wir auch gleich noch einmal danke sagen! Die Verpflegung war klasse, das Personal sympathisch und nett. Wir haben uns, da kann ich wohl für alle sprechen, sehr wohl gefühlt. Der Aufstieg auf den Fahrerstand ging auch für alle problemlos. Selbst unser HaPe, der einzige Mensch der im Stehen liegen kann, ist da ohne große Hilfe raufgekommen. Lediglich drei andere Fahrer mussten helfen, also alles super. Hier noch einen lieben Gruß an unseren Hans Peter! Wir haben dich lieb :) Ebenfalls danke an Jürgen Lenz und sonst allen Beteiligten für diesen super problemlosen und genau in den Zeitplan (WICHTIG) passenden Ablauf. Note extraprima von mir!

      Kommen wir zum wichtigsten dieser Rennserie, die Raucherpausen. Jungs, Rauchen gefährdet eure Gesundheit, kommt lieber rüber zu mir und trinkt einen :D So, Spaß beiseite…

      Neue Saison, neues Reglement. Alle fahren BL Motoren von einer blauen Firma. X12, X20, 17,5T, Regler frei, aber er muss blinken. Reifen vorgeschrieben, Felgen leider nicht. Zack, reingefallen. Insider, sorry :D Die genaue Technik kann dem Reglement entnommen und muss hier nicht weiter beschrieben werden. Nur eines kann man sagen, es ist super knapp zwischen den Fahrern, die Autos sind alle auf einem Niveau, nur der Fahrer entscheidet. Alles richtig gemacht. Ich von meiner Seite war ja ein bisschen skeptisch, aber es passt wirklich super. Hier ein Dankeschön an das Testteam! Ihr habt es toll getroffen!

      Die eigentlichen Rennen liefen sehr fair ab und haben prima Zweikämpfe gezeigt. Motorhaube an Kofferraum stand auf der Tagesordnung. Für manche fing es sehr gut an, wurde dann aber etwas nüchterner. Einige standen von vorne herein in Lauerstellung und konnten durch Konstanz punkten. Aber, gewonnen hat am Ende Thorsten Faber… Noch ein aber… Er hatte es nicht mehr so leicht wie sonst. Ob er alt wird, es an der Strecke lag, am Material… Wir werden es herausfinden, die Saison ist noch jung.

      Für den ersten Lauf war es das erst einmal von meiner Seite. Ich habe da für die nächsten Berichte einige Ideen, mal sehen was davon kommen wird.
      Ich verabschiede und freue mich nun auf Rennen Nr.2, in der Funbox Remscheid bei RCCars Bergisch-Born e.V.

      Klaus!? Wenn man Glück hat und den Kofferraumdeckel öffnet, dann steht sogar manchmal was drin im Kofferraum :D

      Bis dahin! Tschüss….
      Gruß, Holger