Jetzt DMC Mitglied werden und keine Aufnahmegebühr bezahlen !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt DMC Mitglied werden und keine Aufnahmegebühr bezahlen !!!

      Hallo zusammen,

      aktuell gibt es die Möglichkeit in den DMC einzutreten OHNE das die Aufnahmegebühr bezahlt werden muss.
      Ich zitiere aus dem DMC

      " Deswegen gehen die meisten Vereine jetzt dazu über, ihre reinen Hobbyfahrer, die nur auf heimischer Strecke fahren, auch beim DMC anzumelden. Dies stellt die einfachste und auch einzige Art dar, wie diese Fahrer versichert werden können. Um den Fahrern und den Vereinen den Schritt zum Dachverband zu erleichtern, hat das Präsidium beschlossen, im Jahr 2016 auf die Aufnahmegebühr zu verzichten. "

      Für Rückfragen zum Beitritt in unsere IG ( dem DMC angeschlossen ) einfach melden.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Hallo,
      könntet ihr bitte mal genau spezifizieren, wann und unter welchen Umständen die DMC Versicherung gilt und was für Schäden damit abgedeckt sind.

      Ist das Fahren auf fremden Rennstrecken abgedeckt?
      Bei wechselnden Streckenbetrieb (Outdoor und mehrere Indoor-Hallen) des Vereins ist eine Meldung notwendig?
      Ist die Teilnahme an NICHT-DMC Veranstaltung versichert oder nur DMC Rennen?
      Sind im Schadensfall Sach- und Personenschäden zu 100% abgedeckt?
      Sind alle Folgeschäden abgedeckt wenn z.B. ein Akku explodiert z.B. durch Ladefehler?
      Wenn ein verein als Ortsverband des DMC ein Rennen veranstaltet:
      Sind NICHT-DMC Mitglieder als Teilnehmer eines DMC Rennens autom. versichert oder was muss ich tun?
      Sind NICHT-DMC Mitglieder als Teilnehmer eines NICHT-DMC Rennens autom. versichert oder was muss ich tun?
      Angenommen Klebereste schädigen den Hallenboden derart, dass dieser Teil renoviert werden muss. Ist dies abgedeckt?
      Gibt es Auflagen was den Teppich betrifft (Brandschutzklasse, Rutschfest usw.)?

      Das wäre sehr nett.

      VG Frank
    • Also bei mir ist das wie folgt geregelt.
      Und Mir ist das bei allen vier von mir bisher innegehabten Haftpflichtversicherungen in ähnlicher Weise bekannt.
      ich denke Nachfragen lohnt hier sehr, speziell weil die Kids und Jugendlichen im Haushalt bei Mama und Papas Haftpflicht sogar mitversichert sind.

      Liebe Grüsse
      Joe



      "Sehr geehrter HerrFM

      Ich beziehe mich auf Ihreuntenstehende Anfrage.

      Sofern für die Automodellekeine gesetzliche Haftpflicht (z.B. die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtfür Motorfahrzeugen) abgeschlossen werden muss,
      sind Sach- und Personenschäden als Halter oder, im Falle Ihrer Kinder, alsBenützer von ferngesteuerten Automodellen normal bis zu 5 Mio. über dieGrunddeckung der Privathaftpflicht versichert.


      Gemäss Abklärung mit unseremUnderwriting bestehen für diese Automodelle auch keine Gewichts- oderGeschwindigkeitsbegrenzungen.

      Im Falle, dass Ihre Kinderbeim Spielen mit den Modellen einen Schaden verursachen, können wir über dieGrunddeckung Versicherungsschutz gewähren.


      Bei weiteren Fragen stehe ichIhnen gerne zur Verfügung.


      Freundliche Grüsse und noch einen angenehmen Tag"