Welches Öl Diff Einstellung Asso B44.3

• Welches Öl Diff Einstellung Asso B44.3

Hallo, ich bin Anfänger , habe ein Problem mit meinem gebraucht gekauften Asso B44.3.
      Wir fahren im Moment in Bad Oeynhausen Indoor im Czypu Drom ( Lehm fest ) , bald geht es auf Kunstrasen Outdoor los .
      Meine Vorderreifen nutzen sich extrem schnell ab, nach 3-4 15min Turns sind die Reifen vorne Slicks wehrend die Hinterreifen wie neu noch sind, ich denke das einfach zu viel Power an die Vorderachse kommt und würde gerne meine Diffs anpassen mit anderem Öl.

Serie sollte das drin sein.

Hinten 5000 cst
      Mitte 60000 cst
      Vorne 5000 cst

Ich würde gerne hinten alles erstmal so lassen wenn das geht , was könnt ihr mir für Mitte und Vorne empfehlen damit nicht mehr so viel Power vorne ankommt ?

Gerne nehme ich auch komplettes Set Up von allen drei Diffs an wenn einer auch einen Asso B44.3 hat und gute Erfahrungen hat was wirklich gut geht .
    • Hallo, ich bin auch noch etwas frisch auf dem Gebiet. Meine Erfahrung dazu: Am besten nimmt man erst einmal was im Baukasten angegeben ist. Damit macht man nie was falsch. Das ist meisten sehr neutral und geht eigentlich immer. So hab ich es auch gelernt.
      Ansonsten setup und dein Auto eingeben und gucken was die Teppich oder Outdoor fahren.
      Wo die Meinungen auseinander gehen ist die Füllmenge. Bei meinem ARC R10 2015 steht bis zur Spitze der Kegelräder bedecken. Also nicht ganz voll. Andere behaupten es muss ganz voll und die Luftblasen raus und beim zu machen muss es aus den Löchern quillen.
      Da würde ich auch gerne mal eine Erfahrung zu hören. Baukasten ist aber mit Sicherheit nicht fasch. Sonst würde es der Hersteller nicht schreiben. Aber manch Profi macht es halt vielleicht besser.
      MfG Schröder
      Es ist nur so gut, wie man es findet
      8| :D <X