Formel 1 Tippspiel 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Formel 1 Tippspiel 2016


      Das Formel 1 Tippspiel 2016 ist nun Online!

      Zu finden ist es oben im Menü unter Extras oder direkt über den Link rcweb.de/index.php/Extras/


      RCweb.de wünscht viel Spaß und gute Tipps!


      Sollten Fehler oder Probleme auftreten, einfach hier melden oder mir eine PN schreiben.

      Weitere Funktionalitäten werden noch eingebaut ;)

      Achja, ich bin bis Mitte Mai im Urlaub, daher wird die Auswertung etwas später erfolgen.
    • Soo die WM ist vorüber und wir haben ein neuen Weltmeister!

      Was denkt ihr, ist Nico verdient Weltmeister geworden?
      Und gleich die nächsten News =O Nico hat seinen Rücktritt bekannt gegeben.

      Den letzten Tipp und die Gesamtwertung werde ich in den nächsten Tagen auswerten :thumbup:

      Viele Grüße
      TobiasD
    • Hallo Tobias, seh ich schon so.
      Zeitnah auszuwerten hat halt den Vorteile, das es spannender ist.
      So musste diese Saison of nachgesehen werden.
      Ob ich nächstes Jahr wieder mitmache hängt auch davon ab.
      Wenn du mal keine Zeit hast,
      ok
      versteh ich, will auch nicht meckern, ab dann 2 Wochen späeter erst zu wissen wie es ausgegangen ist,
      naja, aber aktuell waren wir das ganze Jahr über nie.

      Warum kann eigentlich ein Tip nicht mehr korrigiert werden? Früher ging das noch bis zu1 h davor.
      So könnten man die Saison in mehreren Blöcken durchtippen (habe ich früher immer so gemacht) und dann nur noch Änderungen vornhmen
      Früher gab es auch viel mehr Tipper, an was mag es wohl liegen, das die Teilnehmerzahl so zurückgeht?

      Gruß
      Jürgen
    • verdient wm?

      wer nach 21 rennen vorne steht, hat sicher verdient gewonnen. zufall ist es dann nicht. hamilton hätte es sicher auch verdient gehabt.
      so ist es aber mal abwechslungsreich- nicht immer nur lewis.

      andere piloten haben sicher auch weltmeisterliche bzw. außerordentliche gute leistungen gezeigt, ihr auto im vergleich mit den anderen allerdings nicht, deswegen sieht man diese leistungen nicht so und sie stehen nicht so im rampenlicht.

      der rücktritt: ja, schade. aber okay, wenn es sein wille ist und er damit glücklich ist/ wird.

      ich hätte mich auf eine neue saison mit neuen regeln, neuen herausforderern und der extraportion motivation aller anderen fahrer gefreut, nico im wm-kampf zu entthronen.

      nun wird aber auch für andere besser ersichtlich, eine wm ist kein leichtes unterfangen ( auch nicht mit topmaterial) und es fahren immer noch menschen mit ganz unterschiedlichen emotionen/ wünschen / zielen usw. und keine fiktiven charaktere.

      casey stoner hat die moto gp auch nicht mehr so gejuckt.
      angeln, familie und auch rc cars waren interessanter :)
      siege und podestplätze hätte er sicher noch einige geholt. mit seiner testfahrerrolle ist er wohl voll zufrieden.

      ist doch okay, beweisen müssen sie niemanden etwas. und wenn das leben für sie dann so glücklicher ist, warum dann weitermachen?
      andere sind getrieben von sich selbst und wollen mehrere titel, auch gut.

      soll/ darf jeder machen wie er mag.

      @hans59:

      ich finde es gerade interessant, nix mehr ändern zu können.
      ist bei anderen tippspielen auch ungewöhnlich.

      tobias hat ja auch etwas versucht am system zu ändern(siehe oben).
      er macht sich wohl schon gedanken.

      aktualität der rangliste: ja, könnte besser sein. gibt aber auch wichtigere sachen.
      müssen jetzt keine 3 monate verzug sein, aber aktualisierung binnen 1-3 tage o.ä. ist für mich nicht wichtig.

      beeinflusst das irgendwie deine tipps oder ob du allgemein an nem tippspiel teilnimmst?

      ich konnte damit leben. wenn es 2 wochen nach dem rennen nicht ne neue liste gibt, geht für mich die welt nicht unter.

      @all:

      was positives zum spiel: punktesystem finde ich gut, bringt spannung mit und ist trotzdem einfach gestaltet/ zu verstehen, tipp für die schnellste rennrunde ist so etwas wie n joker/ zusatzzahl im lotto (chance auf extrapunkt; freut man sich, wenn mans erwischt)

      bei den 4 streichern bin ich mir nicht sicher, wie ich es finden soll.
      klar, ist dem prinzip hoa / elektrofahren näher, aber dafür weiter weg vom original.

      aber gut, auch in der f1 hat sich das punktesystem mal geändert.