Vielleicht ein neuer Rennfahrer?

• Vielleicht ein neuer Rennfahrer?

Guten Tag,
      Ich wollte mal nach langem überlegen in die Rennszene einsteigen. Wie gesagt wohne ich in Aalen. Leider gibt es dort keine Rennstrecken. Die nächst liegende ist in Ebermergen. "Harburgring"

Kann leider nur mit dem Zug dorthin... (noch) aber das ist kein hindernis "nicht" hinzugehen.

Habe vor nächstes Wochenende mal hinzufahren...

Ich würde mein Cen CT4 S mitnehmen. Nun meine Fragen...

1.) Wie viel Sprit brauch ich für Samstag, würde so um 10.30 Uhr kommen und um 17.00 Uhr wieder gehen. Wie weit ist der Bahnhof von der Strecke entfernt? kann ich zu Fuss dorthin laufen?

2.) was brauche ich noch? was ist am Wichtigsten mitzunehmen, naja ihr wisst ja, bin total neu und hab keine ahnung davon.

3.) Kosten: Eintritt usw...

Währe Dankbar auf all eure Antworten.
    • Hi Markus,
      die details der Strecke solltest Du im Internet finden. Mittels Stadtplan (z.B. map24.de , falk.de )solltest du auch finden wie man hinkommt.
      Zu dem Rest:

1.) Wieviel Sprit du brauchst kommt ganz darauf an wieviel du fährst. Wenn du das erste Mal auf einer Rennstrecke bist dann ist auch viel "fahren gucken" d.h. zu schauen wie die anderen fahren angesagt. Ich denke mal wenn du wirklich viel fährst benötigst du etwa 1 Liter an Sprit. Das ist in etwa 1,5hrs reine Fahrzeit. Ich denke das in einen Tag reinzubringen, mit Schrauben, gucken, fragen etc ist mehr als genug.

2.) Alles was du für dein Autop benötigts. Das weiß du doch selbst am besten. Wenn du im Moment auf einen Parkplatz fährst hast du doch auch schon Sachen mit oder. Also Werkzeug, Glüher, Sprit, Tankflasche, Reifen, Fernsteuerung, Ersatzkerze, Lappen ist das mindeste was man mithaben sollte. Wenn man länger fährt ist ein Ladegerät nicht unpraktisch. Auf dauer hilfreich sind auch Mehrzwecköl (WD40, Lubra), Sekundenkleber, Schraubensicherung, Bremsenreiniger zum entfetten. Diese Sachen kann man sich am Anfang aber sicher auch mal borgen, aber nach und nach sollte man das selbst haben.

3.) Sollte auf der Homepage stehen. Gastfahrer zahlen normalerweise je nach Verein zwischen 5,- und 10,-

So nun bereite mal deinen ersten Rennstreckentag vor.

-Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hallo Markus,

der Harburgring ist meine Heimstrecke. Reifen kansst fahren was willst, wobei Moosis dort schwer abzustimmen sind, da die Strecke sehr wenig griff hat, wenn keine Rennen sind. Sprit müsste 1-1,5 l reichen, wobei ich schon lange nicht mehr Verbrenner gefahren bin. Dann findest du hier die Preise.
      Wenn du fragen hast schau mal auf der Seite nach kontakt und ruf mal in der Modellbau-Ecke an.

Viel Spass am Wochenende.

Gruss Felix