Rangliste

• Rangliste

Hallo,
      vorab herzlich Dank an Dirk für die Aktualisierung der Ranglisten. Allerdings finde ich die Punkteverteilung nicht ganz transparent. Ab dem 1.6. werde ich als Vereinsmitglied geführt und auch meine Punkte gelten ab dem 1.6. für die Vereinswertung. Allerdings wurden bei den letzten beiden Läufen jeweils die gleichen Punkte auch an (schon vorher gelistete) Vereinsmitglieder vergeben.
      Beispielsweise wurden im letzten Lauf 2x 200 Punkte vergeben:
      1. Platz Kirsch 200
      2. Platz Sadrinna 180
      3. Platz (Vereinsintern 2.) E.Mahn 200 Punkte.

Unabhängigkeit von den letzten Rennen finde ich die Punktevergabe etwas unglücklich.

Wenn z.b. 5 Nicht-Vereibsmitglieder die ersten 5 Plätze belegen und das best platzierte Mitglied mit Platz 6 bekommt die vollen 200 Punkte empfinde ich das ziemlich ungerecht.

Ich hoffe auf Feedback,

Schöne Grüße,
      Christian
    • Kann dem Christian nur beipflichten!
      Auch von mir ein Dank an den Dirk, dass er sich hingesetzt hat und die Rangliste gemacht hat.

Und nun kommt das große ABER, es währe wesentlich besser eine Rangliste zu haben, wo nach den gefahrenen Rennen gewertet wird.
      Die Vereins-interne Wertung mit eigener Punktevergabe sollte Separat erfolgen, das währe wesentlich besser und würde auch nicht zu Unstimmigkeiten führen.
      Gruß Rolf

Tamiya: TB01, F 103 RS GT, The Frog Bj. 1984

Losi XXT

MCC Lüdenscheid :thumbup:
    • Hallo zusammen,

die Auswertung habe ich gerne erstellt und werde diese - wenn gewünscht - kurzfristig nach jedem Rennen aktualisieren.
      Grundlage für die Auswertung ist die Punkte-Systematik der Vergangenheit lt. Reglement (vgl. Ranglisten der letzten Jahre).
      Inwieweit hier Änderungs- / Modernisierungsbedarf besteht, sollte diskutiert und ggf. vereinsintern beschlossen werden.

Beste Grüße
      Dirk