Drehzahl LRP Challenge 17T (57772)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drehzahl LRP Challenge 17T (57772)

      Hallo,

      ich hätte mal eine Frage an die "alten" Füchse die die brushed Zeit noch erlebt haben.
      Wir fahren im Verein noch den LRP 17T (57772).

      Ich habe 5 Motoren wobei drei einfach nicht so wollen wie ich und gerade mal ~27.000 U/min schaffen. Ich habe die Anker schon abgereht (7,4mm), neue Kohlen (p) und Federn (silber) versucht. Die Lager sind auch OK.

      Hat jemand einen Tipp für mich?
      Ich betone ausdrücklich das es mir nur um das erreicher der Werksangaben von ca. 31.000 U/min geht. Fast 4000 U/min Unterschied erscheinen mir doch sehr viel :(
    • grüzi,

      Ich kenn das von den gm purple Bull 27T. Bei den hatten wir im Verein ähnliches beobachtet. damals war es einfach nur Glück, wenn man einen "Guten" bekam, die Streuung in der Fertigung ist wohl einfach zu gross. Einige von uns versuchten es mit abdrehen und anderen Kohlen, besseren Lagern und keine Ahnung was noch. Sie waren aber nicht besonders erfolgreich ;) .
      Allerdings wundere ich mich immer wieder, das bei brushlessmotoren das nicht so auffällt.
    • Hallo,
      die Leerlaufdrehzahl bei brushed Motoren spielt eine
      untergeordnete Rolle.
      Ein gutes Gehäuse mit starken Magneten ist wichtig.
      Man kann natürlich auch Timing in die Kohlen schleifen.
      Dann hat man wohl 5.000 rpm mehr, aber eine ganz
      beschissene Leistung.
      Wenn dir die Leistung bei deinem Motor nicht ausreicht,
      warum nimmst du dann keinen Modifiedmotor mit 13 oder 12T.
      Wenn das immer noch nicht ausreicht, dann halt einen 7T.
      Wenn du an solchen Motoren Interesse hast, kannst mich
      anschreiben.
      Ich kenne keine Rennklasse, in der noch brushed zugelassen
      sind, außer der altbekannten Büchse. :sleeping:
      manny
    • Danke,

      wir fahren den 17T noch aus alten SEP Zeiten.
      Der Motor geht wie die Angst und das ohne mit brachialer Gewalt alles kaputt zu machen.

      Sicherlich könnten wir einen brushless nehmen. Die Werte des 17T sind aber wirklich schön. 31.000 U/min bei 184w.

      Wir werden nächstes Jahr mal den einen oder anderen brushless Motor testen.

      PS. Ich habe den Anker jetzt mal abgedreht und im Destilieren Wasser einlaufen lassen. Jetzt schaft er wieder 31.023 U/min.
      Ob er die Kraft auch bringt werde ich nächste Saison sehen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senior-Racer ()