WRC racing f-one '016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WRC racing f-one '016

      Nachdem ich meinen f-one '016 von WRC racing fertig geschraubt habe und bisher keinen thread oder Einträge zu dem Auto hier gefunden habe, dachte ich, ich fange mal an.
      Natürlich hoffe ich, dass sich paar mehr hier finden, die auch Erfahrung mit dem schönen Chassi gesammelt haben und optimalerweise damit auch fahren, so dass man sich hier bisschen austauschen kann.
      Natürlich sind auch Tips oder Fragen von nicht-WRC-fahrern stets willkommen!

      Ich hab' mich für das Chassis entschieden, weil ich gerne was anderes als XRAY ausprobieren wollte und der f-one aus meiner Sicht echt schöne andere Lösungen für einzelne Details gefunden haben.
      So finde ich die hochgezogene Nase inkl. sehr gelungen. Die oberen vorderen Querlenler gefallen mir sehr, weil sie mehr scale-Charakter haben, als die sonst oft verwendeten Kohlefaser-Streben. Und nicht zuletzt fand ich auch die sonst eigentlich nirgends anders zu findende Lösung für die Aufhängung der Hinterachse interessant. Beim Bauen hat mir darüber hinaus auch noch die sehr spielfreie Anlenkung vom Servo über 2 links an den Servosaver sehr gefallen.

      Hier mal paar Bilder von meinem guten Stück:
      IMG_1145.PNGIMG_1144.PNG

      Und für alle, die noch bisschen mehr Infos zu dem Auto suchen hier der link zur homepage von WRC racing:
      wrc-racing.com/f-one

      Also wo sind die anderen stolzen f-one - Besitzer?
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6