Dragster 3 Einstellungen für Rennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragster 3 Einstellungen für Rennen

      Hallo alle,

      bin neu im Renngeschehen & habe mir in den letzten Wochen einen TT-02 Top Stock inkl. Dragster 3 18T-Setup zusammengebaut. Aktuell bin ich vielviel am Üben (trotz der Kälte ;) ) & teste gerade einige Einstellungen des Regler via Programmbox. Natürlich müssen die Einstellungen je nach Strecke/Wetter variieren, dennoch kurz meine Frage in Sachen Basics als Starteinstellungen: Wie am besten erstmal, um reinzukommen...?

      Ich habe:
      1. Fahrmodus: Race (ohne RW-Gang)
      2. Motorbremse bei neutral: 10% (mehr oder weniger fürs bessere Reinbremsen-Rausbeschleunigen?)
      3. Unterspannungsabschalte: ohne (da erstmal nur mit NimH)
      4. Beschleunigung: Level 3
      5. Bremskraft: 25% (besser mehr?)
      6. BEC Spannung: gem. Servo

      Bin für Eure Tipps & Ratschläge dankbar! ;)

      Cheers
      *DZ
    • Fahrmodus ist eigentlich egal, beim TEC muss der Rückwärtsgang nicht abgeschalten sein. Es wird aber oft gesagt, das man mehr Kontrolle über die Bremse hat, wenn der Rückwärtsgang aus ist.

      Die Motorbremse würde ich passend zur Strecke einstellen, manchmal ist es sinnvoll, wenn der Motor beim Rollen stark bremst, manchmal möchte man aber auch das er gar nicht bremst.

      Beschleunigung ist abhängig von der Strecke, wenn es richtig rutschig ist, kann man hier ein bisschen drosseln um nicht zu sehr aus den Kurven raus zu driften. Ansonsten würde ich die immer auf Maximum lassen.

      Bremskraft habe ich immer auf Maximum, wenn ich weniger Bremse brauche, bremse ich am Sender eben weniger, wie im 1:1er Auto auch. Bei digitalem Fahrstil kann die Bremskrafteinstellung aber genauso wie die Beschleunigungseinstellung hilfreich sein.

      Die BEC-Spannung wird nicht unbedingt nach Servo eingestellt, meistens ist der Empfänger das begrenzende Bauteil, denn viele können nur mit maximal 6 V betrieben werden. Hier hilft ein Blick in die technischen Daten des Empfängers.
      MfG
      Stefan

      Team MMR
    • Einstellungen haben super geholfen (2h Parkplatz mit OK Asphalt + VTEC G36 Reifen, enge & grosse Kurven), erstmal ohne Motorbremse + 25% Bremskraft. Ausserdem vorne 500.000er Diff-Fett (hilft!) & Öldämpfer (vorne 500er / hinten 900er Öl).

      Kurz noch eine Frage zum Lenkverhalten: Wie groß/klein stellt Ihr den max. Lenkwinkel in etwa ein? Bin da evtl. noch etwas zappelig unterwegs, kann aber auch evtl. am schnelleren Servo (Savöx SC-1251) liegen (?).