Erfahrungen zu VBC FF Modellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen zu VBC FF Modellen

      Hallo zusammen,

      ich interessiere mich sehr für den neuen VBC FF17. Da dieses Modell ja noch sehr neu ist, glaube ich kaum, dass schon jemand damit Erfahrungen gesammelt hat hier im Forum. Aber vielleicht ja mit dem Vorgänger?!
      Was könnt ihr so berichten?
      Mit was für Motoren kommen diese Chassis zurecht? Kann man z.B. sagen, wenn im 4WD TW ein 6,5 Turn BL-Motor ok ist, dann geht das auch im FWD? Oder vertragen die soviel Leistung nicht?
      Wie gut ist denn VBC ganz grundsätzlich bezüglich der Qualität der Teile, Haltbarkeit usw.?

      Danke und Gruß
      Christoph

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gesi ()

    • Ich fahre einen Tamiya FF03-R und kann zumindest zum Motor sagen, dass mehr als 17,5t nicht sinnvoll ist. Viele fahren ihre Frontis deshalb auch mit 21,5t Motoren oder nutzen Moosgummireifen, dann geht gewiss auch ein 13,5t.
      Rein von den Materialien sollte das Chassis auch mehr vertragen, VBC erscheint mir recht solide.
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Hallo,

      danke schon mal für Eure Antworten.
      Also mehr als 17,5T macht keinen Sinn, das ist gut zu wissen. Worin liegt das Problem? Wahrscheinlich, dass die Mehrleistung stärkerer Motoren einfach nur in durchdrehende Räder umgesetzt wird, oder?
      Und VBC baut robuste Fahrzeuge, das ist auch gut zu wissen. D.h. qualitativ enspricht VBC vermutlich dem, was auch andere größere Hersteller im 1:10 TW Bereich so liefern, oder?

      Leider habe ich keinen Facebook-Account und kann also leider die Inhalte der Gruppe nicht sehen.
      Gibts vielleicht ne Möglichkeit, den Baubericht auch hier zu veröffentlichen?

      Danke und Gruß
      Christoph
    • Hi
      Ich fahre in der Schweiz Tamiya Cup mit FF-03 Evo Der FF hat ein Kegeldiff mit Stahl Innenleben ( Kegelräder und das Kreuz ) Angetrieben wird das ganze von Tamiya 10.5T Brushless Motor mit 0 Timing und Blinky Ets Muchemore Regler
      Das Diff wird gesperrt mit 100Tsd Diff Öl und Funktioniert Tadellos Der 10.5 T Tamiya ist ungefähr vergleichbar mit sonstigen 13.5 T Motoren
      Gruß Michael