Meinung: VBC D09 vs. ARC R11 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meinung: VBC D09 vs. ARC R11 ?

      Hi,

      bin gerade dabei, mich für einen der beiden zu entscheiden (keine Lust auf XRay ;) ). Ich selbst bin Medium-Einsteiger (gebrauchter TRF 415 bisher) und habe schon etwas Rennerfahrung, die ich nun mit dem neuen Chassis weiter in Stock ausbauen will (Club Races & nach & nach auch größere Rennen).Hat jemand von Euch die einen oder anderen Erfahrungswerte mit einem der Chassis?
    • Ich kann dir sagen, das beide autos funktionieren und können konkurenzfähig jedes rennen bestreiten. Der Leistungsunterschied zwischen den einzelnen chassis ist kaum noch wahrnehmbar und liegt fast nur noch am setup und am fahrer selbst.

      Ich selbst hatte - bzw hab immer noch -den ARC R10. Der ist verdammt robust. Wie ich finde, eins der stabilsten - wenn nicht sogar DER stabilste - tourenwagen überhaupt. Das ist für dich vielleicht nicht unerheblich, wenn du noch vergleichsweise am anfang deiner entwicklung als fahrer bist. Der R11 benutzt identische plastikteile, daher wird der ähnlich robust sein. Der VBC ist aber auch durchaus ein brauchbares auto. Ich denke, da solltest du dich von deinem gefühl leiten lassen, was dir besser gefällt. Vielleicht mal umschauen im verein, was die anderen so fahren und dann daraus entscheiden.
    • Stimme da gp-fireball zu. Viel nehmen tun sich die chassis nicht.
      Die meisten sind ja recht ähnlich vom Aufbau. Gibt dann noch ein paar exoten wie den awesomeattix oder den serpent 4x den ich fahre.