Thunder Tiger Sparrowhawk XXT - Neuer Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thunder Tiger Sparrowhawk XXT - Neuer Motor

      Hallo Zusammen,

      ich bin ein Neuling und habe mir einen gebrauchten Sparrowhawk XXT 1/10 Brushless geholt. soweit war alles gut. nur jetzt ist mir der Motor kaputt gegangen.

      • Serie: Brushless Regler BLC-40C ESC
      • Serie: Brushless Motor ''Ripper'' IBL 36/33-540C

      Folgende Veränderungen habe ich vorgenommen: Aluramme vorne 160g, große Monstertruck Räder montiert, Stärkere Federbeine wurden vom Vorbesitzer montiert.

      ich fahre mit folgenden Akkus:
      1. 2x Nvision Sport Lipo Akku 3700 45C 7,4V T Dean Plug
      2. 1x Gens Ace LiPo-Akku 2S 7,4V 6000mAh 70C 2S1P Hardcase
      3. 1x Gens Ace LiPo-Akku 2S 7.4V 7200mAh 70C 2S1P Hardcase

      Da ich die Gens Ace Akkus neu habe und diese 4x durchs Auto gejagt. Die Fahrzeit bei den Nvisoin Akkus lag bei ca. 20min. Bei den GensAce sind es jetzt ca. +40min je Akku. habe ich den Motor überlastet? Heiß war dieser. und jetzt "Klickt" der nur noch und mit Unterstützung schafft er es sich zudrehen. aber eingebaut klickt er nur noch.

      Jetzt suche ich einen neuen Motor. Dieser braucht nicht 80km/h laufen. er soll Kraft haben und nicht zu heiß werden. Alternativ dachte ich den Serienmotor erneut aber dann mit einem kühler. Bringt das die erhoffte Abkühlung. Jetzt noch meine Frage wie unterscheiden sich die Thundertiger Motoren? und Wie wähle ich den Richtigen?

      • Brushless Motor IBL 36/33-540C 3300kV
      • Brushless Motor IBL 36/49-540C 4900kV
      • Brushless Motor IBL 36/61-540C 6100kV

      Und bei den Ganzen angeben Turns KV etc. bin ich auch völlig überfordert. Leider ergab meine Google Suche auch nicht viel. Ich weiß einfach nicht worauf ich achten muss und was passt.