Zukunft des HPI RS4 Super EP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zukunft des HPI RS4 Super EP?

      Hallo!

      Ein Modellbau-Kollege erzählte mir letzte Woche,
      das auf der HPI-Europe-Internetsite, der HPI RS4 Super EP
      nicht mehr erwähnt wird.
      Daraufhin habe ich mich auf der Internetsite mal umgeschaut,
      und siehe da, tatsächlich ist dort nicht mehr 'die Rede' von
      diesem wunderbaren Modell! :cry:

      Deshalb meine Fragen: Stirbt der HPI RS4 Super EP aus?
      Wenn ja, gibt es ein Nachfolgemodell?
      Grüße,

      Sven


      Jeder Mensch hat das Recht, sich für so gut zu halten, wie er gar nicht ist.
    • Hallo,
      auf der HPI USA Seite ist er tatsächlich unter "Discontinued Kits" aufgeführt, sieht also leider so aus als wenn der SEP nicht mehr produziert würde, das wäre allerdings sehr schade.
      Ich kann mir allerdings keinen Nachfolger vorstellen da wahrscheinlich der SEP nicht die Verkaufserwartungen von HPI erfüllt hat und somit wird es wahrscheinlich keinen Nachfolger geben.

      Es kann natürlich auch so sein wie es mit dem SPRINT GTI ist, dieser wird offiziell als "Discontinued Kit" geführt, aber für Europa noch bis 2007 weiterproduziert.

      grüße
      alex
    • Da kann ich ja ganz einfach aus dem GTI Thread kopieren:

      Auf hpi-europe.com steht, daß der Super EP discontinued ist. Diese Aussage ist für Euch irreführend, weil es hier ein Sonderabkommen zwischen LRP und HPI Europe gibt, welches Deutschland und Österrreich betrifft.

      Fakten sind:

      Der HPI Super EP wird unverändert bis mindestens Anfang 2007 ab LRP erhältlich sein.
      Es wird zumindest in 2006 ganz sicher keinen SEP 2 von HPI geben.
      Ersatzteile für den SEP wird es, wie bei HPI üblich, mindestens 4 Jahre nach der Einstellung des Autos geben, also mindestens bis Ende 2010 ..

      Fazit:
      Wer das Konzept attraktiv findet sollte sich ruhig einen SEP zulegen, die Zukunft in Österreich und Deutschland ist stabil und gesichert.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Vielen Dank für eure Informationen!

      Ich bin froh darüber, dass es ein Sonderabkommen zwischen
      LRP und HPI Europe gibt. :lol:

      Ich glaube, somit bleibt die Klasse Super Sport, in der LRP-HPI-
      Challenge, mit dem Sonderabkommen für das Modell 'HPI RS4 Super EP',
      weiterhin eine interessante Rennserie!
      Grüße,

      Sven


      Jeder Mensch hat das Recht, sich für so gut zu halten, wie er gar nicht ist.