Associated TC7.2 UIT
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
-
Nun die Turnbuckles:
Die mitgelieferten Gewindestangen sind leider nur noch aus Stahl, weshalb ich gleich in meinem Fundus die FT Titanspurstangen herausgesucht habe.
Aktueller Zwischenstand:
Insgesamt verliefen alle Schritte bis hierhin ohne Probleme. Alles passt präzise zusammen und ich habe jeden Bauschritt genossen. Der Lieferumfang mit Aluminiumdifferentialen und hinteren Kardans aus Aluminium sind sehr ansprechend! Negativ bewerte ich die Stahlspurstangen sowie die innere Oberflächenqualität der Dämpfer. Was bringt die (Fox Kashima ?) Beschichtung, wenn noch ganz feine Rillen vom Drehprozess (nicht zu sehen) zu hören sind? Ich kann mir vorstellen, dass man das auf der Strecke nicht merken wird, bin aber der Meinung, das Xray hier noch die Nase vorn hat.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wtcc ()
-
wtcc schrieb:
Ich werde den Thread jetzt und in den nächsten Tagen mit Bildern vom Zusammenbau überschwemmen
...
Hast nicht so viel geschlafen heut Nacht, oder?
Weiter so!Grüße, Jan-Peter
AE TC7.2
AE F6 -
Pünktlich um 1 war ich im Bett. Hätte aber gerne weiter gemacht. Ich will den Genußmoment jedoch so lange auskosten wie es geht. Neue Bilder kommen bald.
-
-
-
-
-
-
Es wird blau:
Rammer:
Tipp: Damit der Schaumstoff richtig unten auf der Basisplatte aufliegt, muss an der mittleren Öse am Rammer unten ca. 5.5mm weggeschnitten werden (steht nicht in der Anleitung). Dafür den Rammer kurz auf die Basisplatte drücken und dann entlang des Abdrucks schneiden.
Hintere Karosseriehalter:
-
Stabilisatoren:
An de Stelle bin ich dann zum ersten Mal auf ein Problem gestoßen. Die vordere Stabilisatorführung (blaue Hülse) klemmte zwischen den Bulkheads und blockierte so die Funktion. Nach dem Lösen und wieder Anziehen der Bulkheads wurde das Problem kleiner aber ist nicht vollständig behoben. Bisher habe ich mich noch nicht durchgerungen die Hülse zu bearbeiten...
Aktueller Stand:
Auf den Bildern kommt es nicht so richtig rüber (finde ich). Das Design der Teile und die Farbkombination gefällt mir außerordentlich gut. Sogar noch besser als auf den offiziellen Bildern. -
Hi
Am Stabihalter kannst du die Kunststoffhalter leicht nach aussen drücken. Dann sollte das Problem behoben sein. Die Hülse muss auf keinen Fall bearbeitet werden!
Wenn da was klemmt, ist irgendwas schief zusammen gebaut. Dann müsste aber auch irgendwo Tweak spürbar sein.Ruddog Distribution
Team Associated TC7.2
Rebellion RC
RCK-Challenge -
Es ist kein Tweak im Chassis und auch nichts schief verbaut. Ich habe alle Schrauben leicht gelöst gehabt. Es klemmt leider nicht an den Kunststoffteilen, sondern reibt an der Innenseite vom Bulkhead. Ich vermute, das die Hülse um ca. 0.1mm falsch gefräst wurde. Danke für die Anregung.
Heute nun das Finale der Bilderflut
Als letztes wird der Servohalter und die besonders durchdachte Akkuhalterung installiert:
-
-
Mittlerweile habe ich die Elektronik eingebaut. Dieser Teil kostet immer extrem viel Zeit, wenn man es optisch ansprechend machen möchte. Bei mir war es diesmal eine Servofolierung, Servo- und Reglerkabel kürzen, Kondensator und Gewichte lackieren. Die Platzierung der Gewichte für die passende Balance mit dem schweren 8200mAh Akku war eine neue Herausforderung. Diesmal musste ich auf der Motorseite nach Raum für die Gewichte suchen. Sonst sucht man ja meistens einen Platz um die Mittelachse herum. Neben einem Protek Lenkservo habe ich mich (nach einer Empfehlung) für den Hobbywing XR10 160A Regler entschieden sowie den Hobbywing Xerun V10 17.5t Motor.
-
sehe ich das richtig beide riemen laufen auf einem zahnrad??
cooler bau bericht bei den bilden bekommt man ja bock auf asso -
Hat jemand das Auto schon mal gefahren und kann dazu was schreiben.......LG
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 21
21 Besucher