Wieso gebt ihr eure Nachnamen nicht an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso gebt ihr eure Nachnamen nicht an?

      Hallo
      Ich möchte hier keinen aufregen,das ,was ich hier schreibe ist nicht böse gemeint. Aber:
      Wieso geben manche von euch den Namen so an: zb Sebastian K.
      ES will euch doch keiner was böses. Es irritiert mich nur immer wenn ich irgendwas lese.
      Sebastian
    • Hallo Sebastian,

      Du hast schon recht...wenn man hier was schreibt, dann sollte man dazu auch mit seinem richtigen, vollen Namen stehen können.

      Allerdings schreiben einige (zum Glück wenige) auch z.T. solch einen Müll, daß man schon nachvollziehen kann, warum die ihren Namen nicht wirklich verraten wollen. :roll:

      Ehrlich währt am längsten ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Ich denke das sollte jeder halten wie er will. Ich kenne einige Foren die sehr intolerant sind (nicht im RC Bereich), da traut man sich kaum was zu schreiben. Jedes Wort wird gegen einen verwendet oder irgendwie im Mund herumgedreht. Da würde ich auch ungern meinen vollständigen Namen verwenden. Außerdem sollte jeder für sich entscheiden wieviel er von sich preisgeben will und wie tief er in diese Community einsteigen möchte.

      Grüße Sebastian

      PS: Zu den intoleranten Foren zähle ich RCWeb.de nicht, hier geht es ziemlich gesittet zu. Aber man muß als neuankömmling erst einmal herausfinden wo sich das RCWeb.de Forum positioniert :)
    • Ich denke da sollte eine Aufklärung eingebracht werden.

      1.) Es werden hier KEINE Anmeldungen mit unvollständigen oder falschen Daten akzeptiert. SOwas lösch4en wir sofort wieder, denn wer seinen Namen nicht preis geben will hat was zu verbergen und die Erfahrung zeigt uns dass wir auf solche Leute gut und gerne verzichten können. Die die sich hier mit falschen Daten eintragen und durchs Netz huschen, bekommen auf kurz oder lang ihre Probleme wenn sie mit anderen Usern in Kontakt kommen und dabei bekannt wird dass sie die Leute belügen.

      2.) Das der Realname abgekürzt wird kommt vom System und das wird nur bei Gästen gemacht die nicht alles sehen brauchen. Hintergrund ist der, das Suchmaschinen immer mehr INhalte scannen und speichern. Und die SUchmaschinen können hier nur als Gast schauen. Und so haben wir das gesperrt. In dem Fall kürzt das System selbstständig die Angaben.

      3.) in der Beziehung ist RCWEB intollerant. Richtig und das wird auch so bleiben. Wir sind streng und greifen hart durch und dafür mögen uns so einige nicht. Eben die die nicht verstanden haben oder nicht verstehen wollen warum wir das machen. Schaut Euch im Internet um. Foren gibt es wie 415 MS :) Heute auf und morgen zu. Und die die ein paar Tage länger auf sind und die große Freiheit bieten werden ruck zuck zu Kampfarenen für Dummschwätzer und Kindsköpfe. Ich will nicht sagen dass es diese hier nicht gibt, aber den drehen wir schnell den Hahn ab.
      Ich persönlich habe mich damit abgefunden dass ich mich bei einigen unbeliebt mache wenn ich hier auch den bösen RCWEb Onkel spielen muss. Wenn die Qualität in RCWEB dadurch gehalten wird oder gewinnt bin ich gerne der böse.

      Ich denke das erkjlärt ein wenig.

      Stefan Dait
      RCWEB.de