LRP S10 Twister MT 2 schlägt Haken beim Rückwärtsfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP S10 Twister MT 2 schlägt Haken beim Rückwärtsfahren

      Hallo,
      Ich bin kompletter Newbie im Bereich der Modellautos. Unseren LRP S 10 Twister hat der Sohnemann gebraucht geschenkt bekommen. Nun schlägt das gute Stück beim Rückwärtsfahren nach einigen Metern plötzlich einen Haken und fährt dann vorwärts weiter. Woran könnte das liegen? Hab die Reifen abgenommen und die Kugellager geölt. Die Radaufhängung, Stoßdämpfer etc. Schauen alle gut aus. Ein Rad eiert etwas im Vergleich zu den anderen. Kann das daran liegen? An der Funke haben wir nichts geändert - hoffe ich jedenfalls ;)
      Würde mich über Profi-rat freuen.
      Liebe Grüße
      Eine etwas verzweifelte Mum.... ?(
    • Der LRP Regler, der in den brushed Modellen drin ist, verhält sich manchmal sehr seltsam. Generell immer zuerst die Funke anmachen, dann das Auto. Macht ihr das immer so? Kann natürlich auch an der RC Anlage liegen. Müsste man beides separat mal austauschen.
    • Wenn ihr kostengünstigst bleiben wollt, nehmt den Tamiya TBLE02 Regler bzw. Als Funke gibt's relativ neu die Carson Reflex Wheel Start. Die ist für Kinder besonders gut, weil klein und ich habe - im Gegensatz zu den bisherigen Carson-Funken - damit noch keine Probleme gehabt.
      Ist zwar auch alles andere als das gelbe vom Ei, aber funktionieren sollte das schon.
    • Das ist keineswegs eine dumme Frage. Der S10 ist im Modellbaubereich anzusiedeln, hier gilt generell, dass einzelne Komponenten immer gegeneinander austauschbar sind. Dies gilt bei Motor/Regler-Kombinationen zwar nur bedingt, hier kommt es auf die Leistung an, welche der Motor anfordert. Auch ist nicht jedes Lenkservo für jedes Modell gleich gut geeignet. Hier gibt es Unterschiede bzgl. Stellzeit und Stellkraft. Jedoch funktionieren rein steuerungstechnisch auch hier alle Servos mit allen Modellen.
      Die Funke muss lediglich zum Empfänger passen, dann kann man jede Funke auch mit jedem Modell kombinieren. Bei der Reflex Wheel Start für ca. 30 Euro ist der passende Empfänger bereits dabei.

      Im Gegensatz zu den Modellautos gibt es bei RC-Fahrzeugen die "Spielzeuggruppe", hier gibt es meist eine integrierte Elektronik und oftmals ist das Auto gar nicht dafür ausgelegt, überhaupt auseinander genommen zu werden.