umstieg von Brushed auf Brushless Antrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich fahr ja keine strecke, daher ist geschwindigkeit (also auf zeit) ziemlich nebensächlich. Ich habe auch mehr das problem, dass mir ständig die flanken aufreißen. sprich auf der lauffläche ist noch genug material da, aber kein gummi mehr der sie auf der felge hebt ^^ ich denke einzige abhilfe hier wäre, alle 2, 3 akkus die klebekanten nach zu ziehen. denk im Wettbewerb macht man das eh, ich privat bin zu faul für. Zudem ich sekundenkleber hasse und auch saugefährlich finde. ständig klebt was zusammen was nicht zusammen gehört (finger und tube zb :cursing: :rolleyes: ) das letzte mal bin ich auch nur knapp ner katastrophe entgangen...hab den sekundenkleber von tamiya ohne aufsatz. der war nur wenige wochen alt aber schon mal genutzt. mach ihn auf, will kleben (mit handschuhen zum glück) ...kommt nix raus. hmm komisch. sicherlich verstopft... hab nochmal GANZ LEICHT!!! drauf gedrückt, plötzlich schießt mir der ganze scheiß raus, läuft auf den reifen, finger und unterlage. Ende vom lied? Reifen klebte unlöslich an der unterlage, handschuh am reifen und ich konnte mit dem schrecken davon gekommen grad alles entsorgen. nicht auszudenken was passiert wäre wenn das zeug hoch geschoßen wäre ins gesicht oder so X(

      mag vlt. für einige albern klingen, aber normal zieh ich zum teil sogar schutzbrille an wenn ich den mist in die hand nehme. an dem tag natürlich nicht.

      Der Volante V5 reißt mir seitlich auf, der V7 hatte bessere kanten ist dann tatsächlich an der Lauffläche runter gewesen. Aber fertig waren sie unterm strich gleich schnell. Der Sorex/Schumacher 36R & 40R haben die gleiche problematik mit der Klebekante.

      da ich vermutlich einfach zu schuselig und dämlich bin mit sekunden kleber zu hantieren, mal die frage in die Runde...hat jemand noch erfahrungen mit anderen Klebstoffen die weniger aggresiv sind wie das teufelszeug Sekundenkleber? Also aufs reifen Kleben bezogen versteht sich? ich finds halt irgendwie dämlich, da holst dir vorgeklebte reifen weil du nicht kleben willst und dann bist im betrieb dann doch ständig am nachkleben weil die kanten aufreißen.

      Ich bin aber auch so realistisch, dass die wettbewerbsreifen eigentlich einen ganz andern sinn haben. aufs auto drauf, dann wird damit vlt. 3,4 akkus gefahren dann ist rundenzeit eh so schlecht das sie schon aussortiert werden müssen. Denk da tritt die problematik mit der klebekante eh nicht so arg auf, da wird dann wohl eher nachgeklebt um die rundenzeiten zu erreichen.
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • Den Rotor kann man ja nachkaufen oder nicht? 90 Grad sind auch nur die maximalen spitzen wenn man es drauf anlegt. Etwas gemütlichere Fahrten und weniger Sommer-Hitze lande ich eher zwischen 65-80 Grad. Ich messe jede fahrt kurz nach.

      Meine brushed motoren bin ich bis zu 130 Grad gefahren und konnte da auch keine Altersschwäche bei den Magneten feststellen.
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • so, ich habe die 10.5 justock Combo dann bald schon nen jahr im auto also wird es zeit für einen weiteren erfahrungsbericht ...und was soll ich sagen...immernoch der absolute hammer und volle power wie am ersten tag! Wahnsinn. Der tt02r kann die Leistung auch erstaunlich gut ab. Aber klar, der verschleiß ist leicht gestiegen und reifen sind auch ständig runter :D aber das nehme ich für den mörder fahrspaß gerne in kauf :thumbup:

      Ich konnte es aber nicht lassen und es hat mir unter den fingernägel gebrannt um mal die 5:1 Untersetzung zu testen :thumbsup: :saint: hab mich hier an @manny seinen goldenen Tip von RCK gehalten! fb.watch/544Di0Jkh8/

      kann also auch bestätigen das die dort vorgestellte Kombi perfekt mit dem Original Tamiya Alu Motorhalter passt. Ich bin begeistert. Der tt02r erreicht nun so gps gemessene 67 km/h. Vlt. sind auch die 70 sachen noch drin, muß da mal meine Karos durchprobieren. hatte heute eine recht zerstörte Tamiya Karo drauf. ne frische Bittydesign könnte da schon was reißen 8)
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor