Was brauch man für ein TT-02 R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Ladegerät "Carson xpert Charger xBase 2.0 SE" kann "nur" maximal 4A Nennstrom :D falls er sich dazu entschließt, einen 4000 oder 5000 Lipo zu kaufen dann sind das eh nur Maximal 1C Ladestrom. also vollkommen im Grünen bereich würde ich sagen. Oder anders ausgedrückt, den lader und die Funke kann man weiter nutzen. Falls er für die funke nen empfänger findet oder ausm Carson Virus ausbauen will. 2 Kanäle sollte er mindestens haben für Gas und Bremse und einstellbare "endanschläge" fürs Servo dass das nicht ständig gegen block fährt. Die von mir genante Einsteiger Samwa MX6 kann alles nötige was das herz für leien begehrt. Auch kannst mir ihr das Auto "langsamer" machen falls man kinder im haushalt hat die auch mal ran dürf(t)en.

      Darüber hinaus ist an der Sanwa auch genial, dass man mehrer modelle Speichern kann und wieder abrufen. sprich eine funke für mehrere modelle hat. Grad für EPA (endpunkteinstellung) Trim und co schon ne feine sache.
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tamiya Driver ()

    • KenneKein schrieb:

      Hmm oki

      Könntest du mir einfach mal eine zusammenstellen?
      Also was für Komponenten du benutzen würdest?
      Mit Preis und Namen.
      für Vergleich und Ratschlägen bez. der verschiedenen TT-02 - Varianten empfehle ich dir auch den shop von RC kleinkram
      t2shop.de/
      Dort findest du zwar nicht die SR-Variante aber S, R, RR mit Preisen, Empfehlungen bez. Zielgruppe usw.
      Hoffe, das hilft dir auch weiter!
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • ich glaub der preisprung zwischen 3000 und 4000 mah ist gar nicht mal so groß. ich lade meine lipos immer mit 2C (laut datenblatt können sie 4-5C), da würde auch einem 3000mah die 4A nicht weh tun, wenns denn der hersteller frei gibt. Aber wollen wir nicht zu pingelig werden :D ich versteh schon was du sagen wolltest :D Ich würde es eher von der motorisierung abhängig machen wieviel mah der lipo haben sollte. hatte auch schon 2000 und 3000 mah akkus im TT02R aber da noch mit "schwachen" brushed motoren. der 4000 kommt mir als guter kompromiss aus gewicht, fahrzeit und power rüber

      wichtig zu erwähnen, wenn "kennekein" sich wirklich für einen SLS Xtron im hardcase entscheiden sollte, nicht den zu nehmen wo die kabel fix am Lipo sind. die passen nämlich nicht rein mit dem originalen TT02 Lipo halter. Die kabel werden abgedrückt. müßte man den halter andremmeln. Ichhab mir den hardcase mit Steckverbinder geholt, da ist das problem dann nicht vorhanden. Den regler dann direkt an goldis gelötet, damit entfälllt auch die frage wohin mit dem blöden Balancer anschluß während dem fahren. Aber bis wir bei sochen details angekommen sind wird es wohl noch ne weile gehen ;)
      IMG_20200221_115950.jpgIMG_20200221_184558.jpg
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • je nach regler kommst auch gar nicht drum rum selber zu löten. zb der sehr beliebte Hobbywing Justock kommt eh mit offenen Enden...Batterie und motor. Da kann man dann statt XT60 oder T-Plug/DEAN Stecker zu verlöten auch goldis dran machen.

      Ich hab die genommen die direkt beim Lipo dabei waren. Leider nichts vergleichares im www gefunden. geniale winkelstecker bei diesem sls lipo. Der lötkolben braucht aber ordentlich dampf. hatte schon mit 75watt geregelt so meine leichten probleme.

      Wenn Löten keinerlei option ist könnte man auch zum Carson Dragster Set greifen. am motor sind stecker dran und am stromversorgung T-Plug. Der sls kommt auch mit t-Plug. ich selber bin mit xt60 unterwegs, daher auch ruhigen gewissens das Kabel zerlegen können XD zum laden gabs dann nen einfeiches xt60 auf goldi kabel mit balancer.
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tamiya Driver ()