Knacken beim arrma talion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knacken beim arrma talion

      Halla mein arrma talon knackt beim hin und her rollen seit einer Woche als ich im regen gefahren bin. Als ich dann dass hintere diff Gehäuse geöffnet habe ,kamm extrem viel Plastik und Metall staub raus.Ich habe alles gerringt und zusammengebaut dass knacken ist aber immer noch da ich vermute dass dass die diff Zahnräder wegen Spiel von Kugellager und gehäuse überspringen .Aber wie kann ich dass Spiel ausmerzen?
    • vermutlich gar nicht mehr. wenn die zähne schon überspringen müssen sie schon arg abgeknabbert sein. hast du vlt. ein bild von? ich denk das läuft auf einen austausch hinaus. wenns "knackst" können auch schon zähne fehlen...so wars bei mir am übergang Gardanwelle aufs Diff.
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • Hallo,

      das klingt nach Dreck im Getriebe oder einfach nur Abnutzung.
      Wenn da schon so viel Späne aus dem Getriebe kam, solltest du die Zahnränder Ersätzen. Vermutlich sind diese nun ziemlich abgearbeitet und haben jetzt zu viel Spiel.

      Ein paar Bilder vom Getriebe oder den Zahnrädern könnte helfen :)

      Viele Grüße
      TobiasD