Anfänger hat Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger hat Fragen

      Hallo Ihr Lieben
      Ich bin neu hier und dazu noch Anfänger auf dem Gebiet der RC Welt.
      Meine Frage....
      Ich habe mir einen Bausatz gekauft. In diesem ist nur das Auto mit Karosserie und der Fahrregler.
      Was brauche ich noch?
      Fernsteuerung denke ich. Servos? Und Empfänger?
      Kann ich da beliebige nehmen? Passt da alles zusammen?
      Ich danke Euch im voraus....

      Martin
    • hi und herzlichen willkommen hier im forum :)

      Mal zuerst die wichtigste frage....was für ein Bausatz ist es? Klingt zwar nach Tamiya aber doch sicherheitshalber mal gefragt.

      Grundsätzlich ist es so, dass die Elektrik meist komplett fehlt.
      Also brauchst du einen Motor, ein Servo, Eine Funke mit Empfänger und einen Akku sammt Ladegerät.
      Der Motorregler scheinst ja schon dabei zu haben (und vermutlich der Motor wenns Tamiya BAusatz ist).

      Umbauen lohnt sich meiner meinung nach nicht!! Hab ich zwar damals als Anfänger auch gemacht, aber schnell gemerkt wenn du dann doch aufrüsten willst passt nix mehr zusammen (weil oft regler und Empfänger in einer Box sitzen bei billigen RC fahrzeugen). Daher die Komponenten lieber einzeln kaufen und dann entscheidet halt der Geldbeutel, Ansprüche und was du mit dem RC vorhast darüber welche Komponenten man am besten wählt.
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • Vielen lieben Dank für die Antwort.
      Ich habe den Tamiya DT 03 neo Fighter....
      Da habe ich ein komplettes Paket gesehen. Da sind Sender, Empfänger, Servo, Akku und Ladegerät dabei.....
      Wäre das zu empfehlen?
      Ich bin neu auf diesem Gebiet.