Yaris Rally Bausatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meinst vermutlich den auf TT02 basis oder? der wird aus der box heraus um die 30 km/h laufen. sinnvolle updates währen gescheite ölstoßdämpfer und einen satz Kugellager. Gibts von Carson als "upgrade" Paket fürn TT02. kostet aber nochmal 40-50€

      ist halt ein schöner einsteiger Bausatz. eine stufe über den den du schon hast (glaub war der DT03)

      Fahren tut so ein TT02 (mit entsprechendem Tuning) bzw. gleich als TT02R Version auch seine 60 km/h (stabil) mit genug motorenleistung, gescheitem setup und Wettbewerbsreifen.
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tamiya Driver ()

    • Danke Dir sehr.... Du antwortest immer gleich....sehr nett
      Ich habe wenig bis keine Erfahrung mit den Sachen hier...macht halt Spass....guter Ausgleich zum Job
      Wollte ein 2. Hobby....der Tamiya neo Fighter läuft original 30kmh.....geht eigentlich....ich habe von amwvi einen, der auf 50 kommt....ist fast zu schnell....da kannst nicht mehr richtig lenken und der Karren schleudert gleich.. ich wollte eigentlich einen 1:8 Bausatz, aber da gibt es nicht so viel Auswahl....Ein Cousin von mir hat 8 Benziner im Maßstab 1:5. Er hat mit 20 Jahren schon geschraubt und gebastelt.Ist auch Rennen gefahren... Er kennt sich gut aus....Doch ich sehe ihn sehr selten....obwohl er in der Nähe ist. Von wo bist Du denn, wenn ich fragen darf? Der Yaris läuft dann original dann auch so 30kmh, oder? 30kmh geht Grad noch....mein Sohn , 6 Jahre, hat von Carrera einen Geländewagen der läuft gute 20....für ihn reicht das....aber ist schon lahm.
      Ich habe ihn am Sonntag mit dem neo Fighter fahren lassen.....wow.... überall ist er dagegen gefahren....hat ihm Spass gemacht....ich will ihm zu Weihnachten einen Adventskalender schenken....da ist zum Schluss ein RC Auto das Ergebnis. Jedem Tag ein Teil anschrauben....24 Tage =24Teile .....Er steht voll auf Lego....da gibt es doch Bausätze ab 14 Jahren...die sind mit Elektromotor und Fernsteuerung. Das bekommt er von mir bald....Er baut auch die Lego City Züge zusammen....Da würde ich sogar verzweifeln...Den Yaris habe ich heute bestellt....bei uns in Heilbronn gibt es einen guten Laden....der hat alles....jede kleine Schraube...kennst Du dich auch mit Verbrennern aus? Nun habe ich dich zugequatscht.....kam erst aus der Spätschicht....Frau und Sohn pennen schon...
      Hast Du auch Kinder? Also wenn der Yaris auch nur 30 läuft....was kann man tun, dass er etwas besser läuf? Ohne grossen Aufwand. Was ist möglich. Motor wechseln, Ritzel, Batterie......?Ich habe früher, so vor 20 Jahren meine alten Vespas frisiert....50er Roller lief nachher 120kmh... eigentlich ist das bei den kleinen Autos nicht anderst....doch das Elektro hat viele Kabel....ich kenn halt mehr die Teile, Vergaser, Zylinder, Kupplung und Getriebe.....OK....ich danke Dir für Deine Gedult.....
      Gute Nacht
      LG Martin
      DANKE und gute Nacht

      MARTIN
    • das waren jetzt eine menge infos ^^

      das mit der (end-)geschwindigkeit ist relativ! Du kannst je nach funke und auto das auto auch künstlich drosseln! also wenns auf 100% 50 sachen fährt dann kannst es auf 50% drosseln und fährt nacher nur noch 25 km/h. Das ist insbesondere mit Kindern interesant....Ja ich habe kinder und so gedrosselt dürfen sie auch seit jahren mit meinen Modellen fahren. :saint:

      haben erst vor kurzem nem kollegen ein auto zusammen gestellt. der tt02B also die offroad version. sein sohnemann ist erst 3 jahre. dann wird halt das auto bis auf schrittgeschwindigkeit runter gedrosselt und gut ist. wenn er selber fahren will macht er ihn wieder auf.

      nein mit verbrenner kenne ich mich null aus. aber wie du schon vom vespa friesieren her kennst, du kannst kaum ein schraube verstellen ohne paar andere mit anpacken zu müssen.

      Heißt der Yaris (tt02) fährt aus dem baukasten ca 30 km/h. darauf ist auch alles ausgelegt. willst schneller fahren, brauchst nautürlich auch mehr motor power. mehr motor power heißt aber auch längeres getriebe. mehr speed heißt aber auch, dass die gleitlager die im set sind ziemlich schnell überfordert sind. ganz zu schweigen vom fahrwerk. mehr motor power heißt aber auch besseren lipo. mehr top speed heißt aber auch bessere reifen.

      wie du siehst, das kann sich ganz schön ziehen. Ich denke ein guter anfang wäre, kugellager statt gleitlager und Öldämpfer statt gleitdämpfer. Dann kannst evtl. über mehr Motor power nachdenken.

      Und wie du es schon von deinem DT03 (neo fighter) her kennst, ist so ein baukasten quasi nie komplett. Du kriegst nur ein Auto, den unlackierten deckel und in deinem fall sogar schon einen einfachen motor + Regler. Fehlen tut somit noch: Eine Funke mit empfänger, ein Akku mit ladegerät, ein Servo für die Lenkung und Farben um die Karo zu lackieren. Denk mal akku und ladegerät hast schon vom DT03. Funke auch...wenns geht mußt dir da nur nen zweiten empfänger besorgen. Alternativ kann ich fürn hobbyfahrer (mit kinder) auch diese Funke hier empfehlen. kostet nicht viel, hat alles was man fürn einstieg braucht und sie ist sehr kompakt was ja gut ist für kleine kinderhände----> tamico.de/Carson-500500102-Fer…Wheel-Start-24GHz-schwarz

      "Selbstverständlich" kann man mit ihr die Geschwindigkeit drosseln und auch den Servoweg für die Lenkung begrenzen. ist auch ziemlich wichtig sonst machst dir auf dauer das servo sehr schnell kaputt weils dauernd auf (mechanischen) anschlag fährt. weitere empfänger für die Funke kosten lediglich 15€ rum
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tamiya Driver ()

    • Hallo, das mit der Endgeschwindigkeit ist so ne Sache. Für Basher, also Leute, die nur in der Gegend rumfahren, mag das vielleicht cool sein, wenn das Ding schnell geht. Auf einer Rennstrecke ist das allerdings nicht das Allerwichtigste und auch beim Bashen sind andere Faktoren nicht zu verachten. Wenn du deinen Amewi bei 50 km/h schon schlecht kontrollieren kannst, liegt das weniger als der Geschwindigkeit, sondern am Fahrwerk. Das Auto ist halt in dieser Hinsicht ziemlich minderwertig. Fährst du mit einem Mugen/Asso/Xray 50 km/h, so liegen die Dinger wie ein Brett, kosten halt dreimal so viel.

      Verstehe ich das richtig, möchtest du ein Straßenauto / Onroader haben, welches so zwischen 30-40 km/h fährt? Dann kannst dir bedenkenlos den Yaris oder jeden anderen Bausatz mit TT-02 Chassis kaufen. Mit dem Motor, welcher im Baukasten enthalten ist, fährt der wie schon gesagt wurde, etwa 30 km/h.
      Kauf dir noch den Carson Kugellagersatz dazu (Artikelnumemr 500904055) sowie am besten noch einen Satz Öldruckstoßdämpfer (Tamiya Artikelnummer 54753) oder die von Yeah-Racing, wenn du lieber welche aus Alu magst (z.B. YR-DSG-0055BU).
      Der Bausatz ist Tamiyatypisch sehr angenehm und einsteigerfreundlich zu bauen. Dazu brauchst du noch einen Lenkservo, Empfänger und Farbe für die Karosserie.
      Wenn du schneller unterwegs sein willst, kannst du einen anderen Motor nehmen, der Ruddog RP540 17.5T ist gut und günstig. Der TBLE02S Fahrregler kann auch diesen ansteuern. Damit kommst du dann schon in Richtung 40 km/h. Wenns noch ein bisschen schneller sein soll, kannst du zum Speedgetriebe greifen (TA-54500). Alternativ gibt's auch ein Tuning-Paket von Carson mit Kugellager, Stoßdämpfer und Speedgetriebe (500908234).
    • hi, ist der nicht schon mit im Paket? Hmm weiß nicht... Klar würde es was bringen aber nur paar km/h

      Um groß was zu merken muss schon was vom Kaliber tamiya BZ/RZ oder sowas rein. Kann dir aber nicht sagen ob der Regler die noch abkann. Sonst bleiben natürlich noch die Brushless motoren von tamiya übrig.

      Aber bevor du am motor Rum drehst! Beherzige bitte die andern von uns genannten Tunig Optionen!
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • Ein Sport Tuned ist gegenüber dem Torque Tuned ein bisschen schneller. Allerdings nicht wirklich um Welten. Ernsthaft: Wenn dir der Baukastenmotor nicht langt, dann besorg dir nen Brushless der 17.5T Kategorie. Der genannte Ruddog ist vom Preis her vollkommen okay und fürs erste ein deutlicher Schub nach vorn. V.a. die Beschleunigung ist mit einem Bürstenmotor nicht zu vergleichen. Und: Besorg dir dann am besten ein gehärtetes Aluritzel oder gleich ein unkaputtbares Stahlritzel. Sonst machst du dir auf Dauer das Hauptzahnrad kaputt.
    • Im Baukasten müsste der Torque Tuned Motor drin sein, der ist soweit ich weiß etwas leistungsstärker als die Cup Machine. Also sofern die keine Rennen fahren willst, bei denen die Cup Machine vorgeschrieben ist, war die Anschaffung nur mittelmäßig sinnvoll.

      Bürstenlose Motoren kosten um die 40 Euro aufwärts. Wenn im Baukasten einer drin gewesen wäre, hätte es auch keinen Grund gegeben, diesen gegen einen Bürstenmotor zu tauschen, die bürstenlosen sind nämlich viel besser.
    • Neapel schrieb:

      Ich habe denn Yaris nun fertig....nur Karosse fehlt noch.....doch....nach dem Lenken, gehen die Räder nicht an ihren Ausgangspunkt zurück......die stehen etwas schräg.
      Kann man das beheben....

      Danke Euch

      Martin
      Ja, kann man. Als erstes prüfen ob die Lenkung leichtgängig ist. Passiert ganz schnell das man eine Schraube zu fest anzieht, dann bewegt sich die Lenkung nicht mehr so wie soll.

      Zweitens: Hast du den Lenkausschlag bereits begrenzt oder bist du schon voll in die Endlagen gefahren und hast dadurch den Servosaver ausgelöst und wahrscheinlich überdehnt und kaputt gemacht? Wenn der Servosaver hinüber ist, hast du ständig Spiel in der Lenkung.

      Bei begrenztem Ausschlag ist dann entweder das Servo zu schwach oder zu billig, so das es nicht sauber zurückstellt.

      Guter Servosaver (z. B. Kimbrough Midi aka Corally), evtl. besseres Servo und es sollte alles funktionieren.
      MfG
      Stefan

      Team MMR
    • hi. Als erstes musst die Karo von innen reinigen. Ich nehme Schampoo dazu. Dann gründlich auswaschen. Dann Klebst von innen die Fenster ab. Die sind immer dabei.

      Dann lackierst die Karo von innen. Am besten mal auf YouTube Video schauen wie man das am besten macht. Hast alle Farben drauf kannst die Kleber für die Fenster wieder abziehen.

      Erst dann!!! Die Folie außen abziehen. Dann hast einen Klarlack Effekt. Die Folie ist immer drauf um sprühNebel abzuhalten.

      Danach dann die Sticker von außen drauf! Die Folie außen sollte runter bevor die Sticker kommen. Sonst hast gleich beim ersten Unfall halbe Dekor weg
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor