Kyosho Inferno gt2 ve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Frage. Was hast Du damit vor, auf dem Parkplatz oder in der GT Serie einige Rennen fahren ?

      Die GT2 basieren auf dem Inferno Buggy, so weit eigentlich ganz brauchbar. Was mich an der RTR Sets stört sind die Servos
      (0,15 Sekunden Stellzeit für die Lenkung), die Baukastenreifen und für den Wettbewerb würde ich selbst einen anderen Sender verwenden.
      Ist aber geschmacksache.

      Der Antrieb hat sich im laufe der Zeit auch etwas geändert, also die Motoren und der Regler.

      Die Frage nach dem gebrauchten ist schwierig zu beantworten. Das kommt vor allem auf den Zustand des Fahrzeugs und der verbauten Teile an.
      Z.Zt gibt es den Dodge Challenger für rund 600 Euro neu. Falls Du was in Richtung GT Auto suchst, schau Dir auch mal den Serpent Cobra GTE an.
    • jogge schrieb:

      wollte aber für den Anfang nicht zu viel ausgeben. Wer weiß ob das mein Ding ist...

      Genau so ging es mir auch. Habe damals den Kyosho GT2 VE Ceptor gekauft und wollte Rally Game fahren, einfach mal was neues.

      War nicht mein Ding, bin wohl zu lange 1:12 Pan Car gefahren. Für mich war das Auto damals zu träge, hatte keine Lenkung und hat mir persönlich
      keinen Spaß gemacht. Nach wenigen Akkus und ca. 2 Monaten war er wieder weg. Ja die 1:8er sind eben viel schwerer als so ne Teppichratte....

      Wenn der GT2 2 Monate alt ist, solte noch nichts ausgeschlagen sein. Schau dir das Fahrwerk und die Bodenplatte an. Habe damals für meinen neu
      rund 450 Euro bezahlt (ohne Akkus) und 340 dafür bekommen, war O.K. für beide Seiten. Beschädigt war nichts, war neuwertig sogar ohne Kratzer
      in der Bodenplatte. Wenn ich Rennen gefahren wäre hätte ich das Lenkservo getauscht und einen Empfänger für meine Sanwa Funke eingebaut.

      Die Modelle schenken sich alle nichts. Wie schon geschrieben ist der Serpent Cobra mit kurzem oder langem Radstand eine Alternative. Es gibt aber
      auch Autos von Xray etc. etc. Wichtig ist das Reglement und hier was erlaubt ist. Schau mal drüber bevor Du was kaufst. Ach ja der Motor vom Dodge
      GT2 VE müsste eigentlich ein 2000KV Typ sein. Den müsstest Du dann tauschen wenn die 1800er vorgeschrieben sind.
      Beim Serpent mit den Motoren aufpassen da gehen von der Länge nicht alle 1:8er Motoren rein, vor allem beim kurzen Radstand.
    • Ich fahre die Klasse nicht und hab nur noch das Reglement von 2019. Bis dahin war folgendes dokumentiert.

      In der 1/8 GTS GT3 Cup (bis 1800KV Motoren) gibt es nicht viel Auswahl an zugelassenen Chassis:
      - Serpent Cobra GTE Raceroller Nr. SER-600044
      - Serpent Cobra GTE LWB Raceroller Nr. SER-600052
      - Team C Onroad Porsche 911 GR8LE 4WD -->Im Moment lieferbar ?
      - Sworkz Fox8 GT --> Im Moment Lieferbar ?
      - Kyosho Inferno GT2 VE Race Specs

      Bei den Serpent Raceroller kannst Du die Elektronik gleich passend kaufen, bei Team C und Kyosho sind schon Motor und Regler verbaut.
      Da könnte es Probleme mit den KV´s und den zugelassenen Regler in dieser Klasse geben. Auch die Karosserien sind vorgeschrieben.

      Musst mal schauen ob der Team C und der Sworkz gerade lieferbar sind, konnte auf die Schnelle keinen neuen finden.