Alternative zu Ford F350

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, der F350 ist auch kein Modell, um schnell zu fahren. Die Geschwindigkeit hängt aber letztendlich vom Motor ab. Wenn du einen 13.5T Brushless reinbaust, wirst du vermutlich auf deine 30-40 km/h kommen. Evtl. gibt es auch noch Spielraum beim Motorhalter (oder man kann sich selber was basteln), so dass du ein größeres Ritzel nehmen kannst, dann wird der auch schneller. Musst aber ggf. auf die Motortemperatur achten. Aber werksseitig hat der 3. Gang eine Übersetung von grob 1:21, das ist noch sehr entspannt, würd ich meinen.
    • Wie gesagt, die Geschwindigkeit hängt nicht vom Bausatz ab, sondern vom Motor und der Übersetzung.
      Und welche Alternativen kämen in Frage? Welche Kriterien kommen für dich in Frage?
      Geländegängigkeit? Realistisches Aussehen? Mehrganggetriebe? Fahrzeugtypen? 2WD/4WD?
      Was gefällt dir gerade am F350 abgesehen von der Geschwindigkeit so gut, was davon möchtest du bei einer Alternative sehen?
    • Siehe meinen Avatar...

      Den F350 halte ich für ein Modell, das hauptsächlich Spaß am Bauen bringt und sich dann aufgrund seiner technisch schönen Ausführung auch als Blickfang eignet. Fahren kann er natürlich auch, aber das ist nicht seine eigentliche Bestimmung. Relativ wenig Bodenfreiheit und durch die ziemlich steife Federung auch wenig Achsverschränkung prädestinieren nicht zum ultimativen Fahrgerät. Dazu die detailreiche aber empfindliche Polycarbonatkarosserie mit Außenlackierung, sowas verheizt man nicht gerne.
      Mit Beleuchtung und Soundmodul ein spektakuläres Modell. Für die reine Freude am Fahren wählt man aber etwas anderes ;)

      Gruß - Stefan