Welche Rennserie (Fahrzeugklasse)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Rennserie (Fahrzeugklasse)

      Hallo,

      natürlich ist mir klar, dass es in der momentanen Situation wohl kine Rennen groß geben wird.
      Ich würde gerne trotzdem im Winter wieder etwas Onroad fahren. Nun stellt sich für mich die Frage welche Klasse (Serie)
      im Sportkreis MItte sich anbieten würde. Ich möchte nicht klassisch die Klasse 13,5t oder MOD fahren oder FWD.
      Daher suche ich dazu Alternativen, ich würde mich freuen wenn es Anregungen für mich geben würde.

      Liebe Grüße

      Markus
    • Als überregionale Serie gibt's die RCK Kleinserie, das sind eher langsame Klassen mit teils vorgeschriebenen Chassis oder wenn du es etwas schneller magst, die RCK Challenge, hier gibts die FWD, zwei 17.5er und eine 13.5er Klasse.

      Ansonsten empfehle ich dir, einen Verein in deiner Reichweite zu suchen, etliche Vereine bieten eigene Rennserien an, die sich teils an die RCK Serien oder den Tamiya Euro Cup (der momentan pausiert) anlehnen.
    • Hy,
      in dieser "Coronazeit" habe ich mehrmals im
      Monat unsere Hallenstrecke besucht.
      Da das nicht jedem zur Verfügung steht,
      solltest du dich in deiner Gegend umsehen,
      was gerade gefahren wird und dich dem
      anpassen.
      Ich erwarte von keinem Verein, dass er sich
      mir anpaßt, das würde nicht klappen.
      Es finden derzeit genug kleinere Rennen statt,
      nur Großveranstaltungen mit Ü 80 Teilnehmer
      werden häufig abgesagt.
      manny