Kaufberatung Einsteiger bis 200Euro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Einsteiger bis 200Euro

      Hallo.


      Ich möchte meinem Sohn(10) zu Weihnachten endlich mal ein vernünftiges, ferngesteuertes Auto schenken. Die Billigdinger 20-50Euro taugen ja nicht wirklich etwas.
      Er hat ein paar Kriterien, die ihm wichtig wären und ich bin überfordert, sowas selbst zu finden/zusammenzustellen.
      Vielleicht könnt ihr mir helfen.


      Also folgende Eigenschaften sollte das Auto besitzen:

      - 1:10 - 1:16
      - wasserdicht
      - gute Akkulaufzeit
      - Karosserie möglichst Jeep-artig (zB Ford Bronco/Land Rover)
      - sollte einigermaßen gut crawlen können
      - nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam


      Das Auto kann rtr oder zum selbst zusammenbauen sein und darf 100-200Euro kosten.


      Für eure Hilfe wäre ich äußerst dankbar :)
    • Hi,

      ich würde dir den Free Men vom Conrad empfehlen. Auch wenn ich bei Buggys und Onroadern kein Freund von Reely Modellen bin, der Free Men ist sein Geld wirklich wert. Für das angepeilte Budget wirst du ansonsten nichts besseres finden. Der Free Men ist im Endeffekt ein günstiger Nachbau des Axial SCX10II. Klar, der Lader, der Akku, sowie Fernsteuerung und Lenkservo sind absolute Einsteigerklasse, aber für einen 10jährigen zum reinschnuppern ins crawlern reicht das. Aufrüsten kann man damit immer noch, falls das Interesse bestehen bleibt.

      Hier gleich noch der Link zum Wagen:

      KLICK MICH

      Gruß
    • Will er damit primär draußen "crawlen" gehen oder kommt auch was in betracht fürs Wohnzimmer?

      ich hab nen mini Crawler im 1/24 format zuhause. ich selber habe zwar relativ schnell das interesse dran verloren, aber mein 9 jähriger neffe war nicht mehr von weg zu kriegen. ist halt eher was fürs haus (aufgrund der kleinen bauform)

      hobbyking.com/de_de/basher-roc…awler-rtr-metal-gear.html

      zu dem Preis fehlt aber leider noch Akku und ladegerät. Topspeed ist auch kaum schneller als Schrittgeschwindigkeit. Nur so als idee. Wirklich in sein beuteschema passt er theoretisch nicht.
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • Hallo
      Für richtig Steile Berg braucht man natürlich kein hohe Geschwindigkeit da ist eher weniger besser.
      Natürlich hat ein Crawler durch die gesperrten Achsen den großen Vorteil beim Berg auffahren.
      Nur ist dies halt für schnelles fahren nicht so gut dann kippt er in Kurven gerne das ist auch Bedingt durch den Hohen Aufbau gegenüber einem Offroader.
      Also da muss man immer Kompromisse eingehen denn die Eierlegende Vollmilchsau gibst auch da nicht.
    • Ich bin mir Grad gar nicht sicher ob er nen crawler will oder einfach nen offroader zum durch die Gegend heizen?

      Beim crawler ist desto langsamer desto besser. Dann auch 20-30km/h zu schaffen halte ich für unrealistisch.

      Es gibt's auch solche "fun" speed crawler. Sind zwar weniger dafür geeignet echte Steine hoch zu krabeln dafür kannst damit gut über Wald und Wiesen Fetzen. Optik bisschen vom crawler, aber eher offroader
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • Tamiya Driver schrieb:

      Ich bin mir Grad gar nicht sicher ob er nen crawler will oder einfach nen offroader zum durch die Gegend heizen?
      Ja da sagst du was...eigentlich ist er voll der crawler-fan, hat sich zig Videos bei youtube angeschaut, in denen rc- oder echte Autos crawlen. Jetzt hat aber kürzlich sein bester Freund nen schnellen Buggy bekommen und jetzt findet er Geschwindigkeit auch ganz toll. Somit bleibt es an mir hängen einzuschätzen, womit er langfristig am meisten Spaß hat. Ein 2-Gang-Getriebe klingt da natürlich perfekt, aber der Amewi ist etwas teuer und nicht wasserdicht.
      Grundsätzlich denke ich ja, das er mit nem echten crawler mehr Spaß hat, da er meistens alleine fahren wird.
    • Im Bereich bis 200,-€ wirds halt eng, ein Auto für alles zu finden. Im Crawlerbereich finde ich bis 200,-€ den empfohlenen Reely als das beste Paket. Der macht dann auch so gute Schrittgeschwindigkeit. Mit einem etwas größerem Ritzel und einem höher drehenden Motor ist dann auch mehr Geschwindigeit drin. Da reicht auch ein einfacher Bürstenmotor für kleines Geld (15,-€). Die Feinfühligkeit leidet dann zwar etwas drunter, aber ob er es so stark merkt? Ich denke nicht. Mit einem Crawler ist die Fahrzeit länger und es geht erfahrungsgemäß weniger zu Bruch als mit einem Buggy.

      Ein Crawler mit 2 Gang Getriebe hört sich im ersten Moment gut an. Durch die gesperrten Achsen, den hohen Schwerpunkt und durch die ganze Geometrie wird aber auch aus einem Crawler mit 2 Gang Getriebe kein Rennwagen.
    • Inge schrieb:

      Tamiya Driver schrieb:

      Ich bin mir Grad gar nicht sicher ob er nen crawler will oder einfach nen offroader zum durch die Gegend heizen?
      Ja da sagst du was...eigentlich ist er voll der crawler-fan, hat sich zig Videos bei youtube angeschaut, in denen rc- oder echte Autos crawlen. Jetzt hat aber kürzlich sein bester Freund nen schnellen Buggy bekommen und jetzt findet er Geschwindigkeit auch ganz toll. Somit bleibt es an mir hängen einzuschätzen, womit er langfristig am meisten Spaß hat. Ein 2-Gang-Getriebe klingt da natürlich perfekt, aber der Amewi ist etwas teuer und nicht wasserdicht.Grundsätzlich denke ich ja, das er mit nem echten crawler mehr Spaß hat, da er meistens alleine fahren wird.
      es ist zwar immer schwierig für andere zu erraten was ihnen mehr spaß machen könnte bzw. wird aber zumindest meine erfahrung mit crawlern? nach 2 wochen hatte ich keine lust mehr drauf XD zum vergleich...tourenwagen fahre ich mit leidenschaft seit jahren...und vorallem wegen dem "geschwindigkeitsrausch". hab noch nen offroader, der macht auch deutlich mehr spaß als das langsame dahinschleichen mit einem "Crawler"

      ich behaupte mal vorsichtig, ein fahrzeug das super Crawlen kann und gleichzeitig auch gut zum rumheizen ist,wirds nicht geben.

      mit dem hier bin ich als "Vater" wieder zum RC gekommen....eigentlich ein super spaßiges teil. Leider wars mit der haltbarkeit nicht so besonders. mir und meiner Tochter hats auf jeden fall sehr lange spaß gemacht mit rum zu heizen.

      de.banggood.com/WLtoys-12427-2…s=search&cur_warehouse=ES
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • ja Tamiya, Traxxas, Arrma sind schon begriffe in der RC Branche. Denke aber bis 200€ wirst bei fast allen drei es recht schwer haben. Tamiya noch am ehesten wenn man überall den rotstift ansätzt! Zb.sowas hier...

      tamico.de/Tamiya-47446-Plasma-…I-GunMetal-TT-02B-Bausatz

      Ist ein bausatz, aber schon recht viel dabei. vorlackierte Karo, Motor, Regler und das Auto. Fehlt "nur" noch ein akku, Ladegerät, Servo + Funke. dafür mußt dann noch ca. 100€ einrechnen. Aber erst muß man sich im klaren werden was der gute junge den überhaupt fahren möchte :D

      gute anlaufstellen für RC Sachen sind:
      - Tamico
      - Modellbau Berlinski
      - D-Edition
      - Modellbau Seidel (nur Tamiya Modelle)

      Darüber hinaus gibts auch noch RCK und Tonisport (die aber in meinen Augen mehr den Wettbewerbsfahrer ansprechen, Ausgenommen die RCK-Rennserie die aber auch wieder auf Tamiya aufbaut)

      ....nur um eine handvoll zu nennen, die ich persönlich gerne ansteure in sachen RC.

      Billigheimer verstecken sich aber eher in China Shops ala Gearbest, Banggood oder Hobbyking
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • @siebenlocke

      kennst du die fahrzeuge persönlich? Mir sagt die Marke AMEWI so leider gar nix. taugen die was?

      hab sie mir mal im detail angeschaut. sind keine Öl-Stoßdämpfer verbaut oder? Im großen und ganzen erinnern sie mich extrem an die Fahrzeuge von WLtouys und Feiyue. also die billigheimer aus fernost. Das beigelegte Ladegerät vom Dune Buggy ist sogar exakt das identische wie dort.

      Ob es ähnliche fahrzeuge sind oder wltoys und feiyue nur kopiert wurden vermag ich nicht zu urteilen.
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • Hallo
      Das war auch nur ein Hinweis von mir in der Richtung Rock Crawler.
      Ich selber kenne die Cars auch nicht aber bis 200,-€ bekommt man halt nicht die Welt.
      Das es die gleichen Cars oft von verschiedenen Anbietern gibt ist nicht ungewöhnlich.
      Die Empfehlungen die ich Persönlich hätte würden den Preisrahmen bei weiten sprengen.
      Und fast alle RTR Modelle haben ihre Schwächen selbst bei Teueren.
      Man kann da nur im Netz mal nach schauen ob es irgendwie Berichte oder Erfahrungen über das jeweilige Car gibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siebenlocke ()

    • ja ich mein ja nur...wäre ja quatsch für ein fahrzeug was eigentlich für 80€ zu kriegen ist 200€ ausgibt nur weil ein anderer "hersteller" drauf klebt. grad die WLtoys verstecken sich sogar auch gerne in eher renomierten markennamen wie Carrera RC...nur das du da halt das doppelte hinlegst weil halt Carrera drauf steht. Das Fahrzeug kommt aber nachweislich vom gleichen Band.

      und ja, ich hatte bevor ich entnervt zu tamiya gewechselt bin, genug erfahrungen und Fahrzeuge aus der billigheimer RTR ecke so das ich da bissel mitreden kann :D schlußendlich kann ich nur von sowas abraten, weil die haltbarkeit unterirdisch ist / war. Daher lieber einmal richtig investieren (zb. den von mir vorgeschlagenen Tamiya) statt den RTR dingern die leider nur auf dem Papier "günstig" sind.
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tamiya Driver ()