Suche DC AC Wandler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche DC AC Wandler

      Hallo Leute,

      ich möchte mir in mein Auto so eine LED Lichtleiste/Ambientebeleuchtung einbauen.
      Das Problem ist nur die Leiste funktionert mit Wechselstrom und braucht deswegen einen Trafo für 12 Volt Eingang und wahrscheinlich ca 3 volt Wechselspannungsausgang.
      Jetzt fiept das originale Teile mir aber zu sehr wenn es eingeschaltet ist.
      Hat jemand eine Idee dieses Teil gegen ein leiserer oder am besten stummes Bauteil zu tauschen.
      Im Netz habe ich leider noch nicht das passende gefunden.
      Schon mal danke für die Hilfe.
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Mahlzeit,

      davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, das es überhaupt so etwas gibt (LED Leiste mit 3V Wechselspannung), macht es auch technisch keinen Sinn. LEDs arbeiten in der Regel mit Gleichspannung, weshalb wieder ein Gleichrichter auf der Platine des LED Streifens verbaut sein muss.

      Wenn man schon Gleichspannung hat, warum dann der Aufwand?

      Besser in einen normalen LED Steifen investieren. Oft sind die direkt für 12V DC ausgelegt. Falls nicht, noch einen DC DC Wandler davor. Beispielsweise mal nach "Pichler LED Leuchtstreifen" googeln.
      Tourenwagen 1:10 mit Xpress XQ10, XQ2S und XQ1S - hauptsächlich auf Strecken in Süddeutschland
      Mein Heimatverein: rcmsc-greuthof.de