Arrma Infraction fährt Schlangenlinien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arrma Infraction fährt Schlangenlinien

      Hallo zusammen,
      zunächst möchte ich mir kurz vorstellen. Ich heiße Michael, wohne in München und habe von der Materie eigentlich nur sehr wenig Ahnung.
      Leider benötigen wir jetzt schon Hilfe.
      Seit kurzem hat mein Sohn einen Arrma Infraction. Bisher war auch alles super, doch seit heute fährt er leider, mit aktivierter Stabilitätskontrolle, plötzlich Schlangenlinien. Sobald sie aus ist, fährt er wieder geradeaus. Bei der letzten Fahrt war noch alles ok und er ist auch nirgends eingeschlagen. Woran kann das liegen?
      Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.
    • kenne das fahrzeug zwar nicht, aber die stabilitätskontrolle wird wohl den Lenkwinkel vom Servo brauchen und dazu ein Gyroskop-Signal. also wie steht das auto in relation zum servo. Hört sich fast so an, wie das der Gyrosensor (oder wie auch immer die lage vom farhzeug bestimmt wird) defekt ist oder ne macke hat. wenn er nicht in der empfänger box integriert ist, mal checken ob die Kabel noch passen
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • der "regler" muß ja wissen ob das auto sich seitlich bewegt weil du lenkst oder ob es grad ausbricht. daher muß der regler wissen wie das servo steht...das meinte ich mit "relation" zum servo. Aber bin da auch kein fachman drin. hatte noch kein auto mit Stabilitätskontrolle. Wenn der gyro eh im regler verbaut ist wirds wohl eh schwierig da was zu richten. Aber klingt immerhin stark danach
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • Hallo
      Ich wüsste nicht wie der Regler das Servo steuert !!!
      Wenn dann muss der Empfänger das wissen wie das Servo steht denn da ist der Gyro drin der nimmt Einfluß auf das Servo in dem er gegensteuert.
      Der Regler bekommt in keiner weise was vom Servo mit.
      Ich nehme an das der Gyro im Empfänger Defekt ist oder kann man den vielleicht neu kalibrieren ???
      Wenn ein Gyro Einzel ist kommt er immer zwischen Empfänger und Servo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siebenlocke ()

    • du wirst es kaum glauben, aber es gibt da draußen auch andere "Regler" als den nur du zu kenen scheinst. Natürlich war nicht der "motor" Regler gemeint sondern der "Regelkreis" für die Stabilisierung. Der muß zwangsläufig im empfänger sitzen. den Regler, den wir hier im allgemeinen meinen hat wie du schon sagtest keinen einfluß auf die sache. Aber ich geb dir recht, mein Wortwahl war etwas zweideutig...zumindest in einem RC-Forum :D
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • Hallo
      Also Miketone schreibt das er sehr wenig Ahnung hat dann sollte man das auch direkt auch so schreiben das, das auch ein Anfänger versteht sonst wird der ja noch mehr verunsichert. Er hat ja auch geschrieben das er das nicht verstanden hat.
      Das es noch wesentlich mehr Regeltechnik als im RC-Car Bereich gibt ist mir auch klar.
      Und ich mache Modellbau erst sein 40 Jahren und bin auch Profirennen Onroad bis EM gefahren und glaube schon das ich da was Ahnung habe.
      Ich habe nur 31 Modelle fahrbereit mit BL und kaum Probleme damit und wenn das bisher immer gelöst bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siebenlocke ()