Welche Funke taugt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Funke taugt?

      Hallo zusammen.

      Ich bin aktuell dabei mir mein Startesset für die Glattbahn zusammen zu stellen und suche noch die richtige Funke für den Anfang.

      Da mit für den Anfang wichtig ist, nicht soviel Geld auszugeben, habe ich mein Limit auf 80€ gesetzt. Hintergrund ist der, dass ich bei gefallen des Hobby eh nach 2-3 Jahren aufrüsten werde.

      Hab viel dazu gelesen und mir auch einiges auf Youtube angesehen aber ich weiß noch immer nicht welche die “bessere“ für mich als Anfänger ist.

      Aktuell sind zwei Funken in der engeren Auswahl.
      1.Flysky GT3C
      2. Sanwa MX-6

      Mit der Flysky bin ich mal probeweise gefahren und das hat schon getaugt. Allerdings kenne ich keine Alternativen Funken wie sich anfühlen.
      Frage ist, was macht die Sanwa MX-6 besser, dass ich dafür gute 35€ mehr hinlegen sollte?
      Dran denken: ich bin Anfänger und möchte langsam starten.

      Dank euch.

      Gruß
    • Hi,

      Ohweh - das ist ne Glaubensfrage. :)

      Ich kenne die MX-6 nicht, aber die MT4/44 und auch GT3C/B. Ich alter Grobmotoriker merke was die "Performance" angeht, keinen Unterschied (ich habe von anderen gehört, dass sie merken, dass die Sanwas "schneller" als die FlySky übertragen - vielleicht ist das auch so, aber aus meiner Sicht ist das Servo der limitierende Faktor. Es ist ein bisschen wie früher: Das vergoldete Boxenkabel bringt "druckvollere Bässe und brilliantere Höhen" :) ).

      Nun zur Sache - welche würde ich nehmen?

      Vermutlich eher die Sanwa, aber nur, wenn ich die Empfänger weiterverwenden kann. Und warum?
      - kein blödes Gelaber wegen der China-Funke
      - kein rutschendes Moosgummi am Lenkrad
      - "druckvollere Bässe und brilliantere Höhen"

      Für die GT3C spricht: