Keine Ersatzakkus für Team Losi Micro-Baja / Mircro T verfügbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ersatzakkus für Team Losi Micro-Baja / Mircro T verfügbar?

      Hallo in die Runde! Die Suchfunktion ha mich nicht schlauer gemacht. Daher folgende Frage:

      Ich besitze zwei "Team Losi Micro-T"- Fahrzeuge. Ein "Truggy" und einmal den "Micro-Baja" (1/36). Die unterscheiden sich aber lediglich in der Karosserie.
      Die Dinger sind auch ca. 2007. Dementsprechend sind die Akkus tot. Die ursprünglichen Akkus wurden dabei über eine Box aufgeladen, in die AA-Batterien eingelegt wurden.
      Nun finde ich nirgends mehr passende Akkus für die Geräte.

      Der Original-Akku ist ca. 30 x 20 x 10 mm groß. Die Werte: 4,8V NiMH 150 mAh.
      Aus dem zweiten Fahrzeug kam ein nachgekaufter Akku heraus. Seltsamerweise ein LiPo mit den Werten: 200-7,4V. Soweit ich mich entsinne, hat das trotz der höheren Spannung gut funktioniert.

      Ich kann jedenfalls überhaupt keine passenden Akkus finden und den Selbstbau traue ich mir nicht zu.
      Hat hier jemand einen Tipp für mich?
      Ich würde die Geräte gerne wieder flott machen.

      Grüße an Alle!
    • ----ein leidiges Thema.
      Es gibt schlicht keine Akkus die da taugen.
      ich habe einen Micro T mit einem neuen Regler neuen Servo und alter FM Empfänger und einem 7,4V Lipo mit ca 300mAH fit gemacht.
      Muss das komplette board raus und du brauchst ein anderes servo, da das original 5 Anschlüsse hat und das Servo Poti in die Micro T Elektronik integriert ist.

      Was Du machen kannst ist einen 1S Lipo mit 150mAH von Himalaya Power kaufen.
      Die höhere Spannung des Original 4 Zellen Nicd Akkus hatte der auch nur 30 Sekunden
      Somit bewegt sich wieder was.
      Für Kinder im Wohnzimmer ausreichend :)

      Gruss
      Joe