Tamyia TEU-105BK Fahrtregler blinkt Motor piept

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tamyia TEU-105BK Fahrtregler blinkt Motor piept

      Hallo,

      ich habe meinen Empfänger ( CARSON 500500053 Reflex Wheel PRO 3 BEC 2.4GHz FHSS ) an meine Funke gebunden und meinen Fahrtregler (TAMIYA TEU-105BK

      ) angeschlossen. Laut Dokumentation soll die LED am Fahrtregler jetzt kurz blinken und dann ausgehen. Sie blinkt aber durchgehend.

      Die Verbindung zur Funke muss ok sein weil das angeschlossene Servo funktioniert.

      Ich habe an anderen Stellen gelesen dass dieses Verhalten wohl anzeigt dass die Geschwindigkeit nicht auf 0 steht. Ich finde das aber nicht in der Dokumentation zu TAMIYA TEU-105BK.

      (tamico.de/manuals/Tamiya-TEU-104BK-Anleitung.pdf)

      Meine Funke hat leider keine Möglichkeit Throttle Trim abzuschalten. Ich muss mich also darauf verlassen
      dass ich die Nullstellung richtig hinbekomme. Ich gehe mal davon aus dass das die Mittelposition ist. Ich habe aber auch schon Anfang und Ende probiert.


      manualslib.de/manual/105104/Ca…Pro-3.html?page=16#manual

      Hier ist ein Video youtube.com/shorts/p1wy4MOblXM?feature=share

      Was könnte ich noch probieren? Zum Testen hätte ich hier noch ein Multimeter und ein Servotester.

      Viele Grüße
      Mathias
    • Schließ doch erstmal den Regler richtig an den Sender an (wie das geht sollte in der Anleitung vom Sender stehen, in der vom Regler aber auch und wenn du ein Tamiya Auto haben solltest ist auch in dessen Anleitung noch eine passende Abbildung). Dann sollte das Blinken und Piepen aufhören.

      Danach lernst du ihn an und lässt anschließend die Pfoten vom TH-Trim (am besten den Trimmer festkleben), dann klappt das auch dauerhaft.
      MfG
      Stefan

      Team MMR