TEC Stock Frage zu den Federn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TEC Stock Frage zu den Federn

      Hi.

      Wie unterscheide ich die Baukastenfedern von denen, die bei den 50746 Dämpfern dabei sind?

      Habe diese -weil ich nicht fertig geworden bin mit neu machen- zusammen eingetütet. Jetzt habe ich hier 8 gleich aussehende Federn.

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Hallo,
      das TEC Reglement sagt eindeutig aus, welche
      Federn verbaut werden dürfen. Die erfahrenen
      techn. Kommisare sehen das auf den ersten Blick.
      Die von einem Kollegen abfotographierten Federn
      können doch unterschiedlicher nicht sein.
      Ich wünsche dir viel Freude in der Stockklasse.
      Da hast du eine Klasse ausgesucht, wo du nicht
      nur von der Ideallinie runter mußt, weil bessere
      Fahrer dies erwarten und rumbrüllen.
      Als Empfehlung kann ich dir mitgeben, Fahre die
      Type A Räder mit dem 23er Ritzel, auch wenn die
      Anschaffung nicht ganz billig wird.
      manny
    • Bisher habe ich 2 Rennen absolviert.

      Das eine mal gab es fast neue Motoren, da hat dann ein anderer Teilnehmer seinen einfach weiter einlaufen lassen und mich dann stehen lassen in den Finals.

      Das zweite mal gab es ziemlich gebrauchte Motoren, da hatte ich einen Glücksgriff gemacht.

      Was kann ich denn mit einem gebrauchten Motor machen, wenn er einfach keine Leistung mehr bringt, ich quasi einen schlechten Motor gezogen habe?

      Update zu den Reifen: ich hatte auf dem letzten Rennen mehrere Teilnehmer mit den Type A Reifen, die scheinbar die Reifen nicht zum funktionieren gebracht haben. Jedenfalls sind die sehr gerutscht und waren auch nicht schnell. Bei einem war es sehr auffällig, er meinte, er habe am Vortag erstmal verstanden, warum man Reifenschmiermittel braucht. Ist am Renntag dennoch ohne gefahren in 3 Klassen gleichzeitig und war einfach nur am drifen. Wie behandle ich denn die Type A Reifen richtig?
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Wenn man einen schlechten Motor zieht kann man beim Motorpool-Beauftragten nett fragen ob man einen anderen bekommt, das schlechteste was dir dabei passieren kann ist, das du keinen anderen ziehen darfst.

      Hm, drei Klassen gleichzeitig und nur gedriftet? Das kommt mir bekannt vor, du warst nicht zufällig in Burgstädt? Da habe ich nämlich genau das gesehen, auch da ist jemand drei Klassen gefahren, ich meine Stock, Top Stock und Truck und auch der ist in allen drei Klassen nicht gerade mit viel Grip unterwegs gewesen. Gut, die Strecke hatte an dem Tag auch nicht gerade viel Grip, aber das war schon auffällig.
      MfG
      Stefan

      Team MMR
    • Kein Ding, ich wusste doch auch vorher nicht das da jemand dabei ist, der hier im Forum aktiv ist. Ich bin übrigens Stefan Bauersachs, der Chaot der mit dem Hecktriebler bei M-Chassis gefahren ist und trotzdem schnell war.

      Bist du dann in Plauen auch am Start? Dann könnten wir uns dort noch ein bisschen austauschen. Ich habe vor dort auch am Samstag aufzuschlagen. Falls das Rennen überhaupt stattfinden wird.
      MfG
      Stefan

      Team MMR
    • Hallo,
      also ohne Haftmittel zu fahren ist schon
      grenzwertig. Da gibt es nicht viele, die
      damit zurechtkommen.
      Mit dem CS high grip oder dem etwas
      zahmeren speed grip machste nie was falsch.
      Wenns kippt, dann auf die Außenflanke der
      Vorderräder einen Sekundenkleberfilm
      auftragen.
      Wenn das Heck zu stark kommt, dann vorne
      überhaupt nicht oder nur die innere Hälfte
      der Lauffläche schmieren.
      Wie lange vorne im Verhältnis zu hinten schmieren,
      mußt du ausprobieren, maximal 20 Minuten.
      Als Reifenreiniger verwende ich Waschbenzin aus dem
      Supermarkt oder der Drogerie. Bremsenreiniger
      löst das Gummi etwas an und der Grip wird dann zu viel.

      Den Stefan kenne ich als einen sehr erfahrenen
      und freundlichen Rennkollegen, der hilft dir
      bestimmt bei deinem set up weiter.

      Gut ist auf jeden Fall am Anfang, nur in
      einer Klasse zu starten und dich dann voll dem
      set up widmen. Training ist auch nicht schlecht.
      manny
    • Hi Stefan. Hattest du ein Team mmr shirt und Jeans an?

      Ich pausiere erst mal. Anfang Dezember bekommen wir Nachwuchs. Daher habe ich jetzt an Rennen mitgenommen was ging.

      Die Corona Zahlen bei mir sind grade heftig, 650-800. Ich möchte gern mit in den Kreißsaal und muss daher extra noch etwas aufpassen, mehr als sonst.

      Über mein Stock Car kann ich nur gutes berichten, lag wir eine eins und ging ordentlich vorwärts. Baukastenreifen waren vollkommen ok, auf einer DM würde ich andere auf jeden Fall testen.
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Jepp, Team MMR ist richtig, ist mein Verein.

      Ich musste jetzt mal schnell in der Rangliste nachsehen, dann warst du der, der mit Baukastenreifen gefahren ist und das Ding gewonnen hat. Die Sache mit den Baukastenreifen ist mir nämlich aufgefallen, weil so ziemlich jedes Auto mit Typ A Rädern bei der Einfahrt ins Infield am Heck unruhig wurde, vor allem bei den Stocks gab es auch öfters mal Quersteher und sogar Dreher, nur dieses eine Stock Auto mit den Baukastenrädern kam eigentlich immer sauber ins Infield.

      Nachwuchs ist natürlich ein absolut legitimer Grund für eine Pause. ich wünsche euch da jetzt schon alles Gute und gute Nerven. Ich denke wir werden uns schon noch mal über den Weg laufen.
      MfG
      Stefan

      Team MMR
    • Danke Stefan.

      Ich denke, es ist eine Mischung aus den Reifen, der NSX Raybrig Karo, dem langsamen Lenkservo und meinem runden Fahren. Geschmiert habe ich 20 Minuten vorher mit LRP TopGripCarpet3. Das ging am besten. Mit Bremsenreiniger nach dem Lauf stets die Reifen ordentlich abgerieben.
      Ich habe auch nur die 2500er Akkus, jedoch ordentlich aufbereitet.
      Hatte für den 2. Vorlauf vergessen, einen Akku zu laden. Hat auch noch gereicht mit dem kalten Akku vom ersten Vorlauf den zweiten Vorlauf zu gewinnen.

      Im zweiten Finale hatte ich nicht geschmiert sondern sollte mal Babytücher testen. Naja, ging schlecht aber war immernoch schnell und hab den Lauf geholt.
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mucklmaxl ()