Awesomatix MMX Querlenker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Awesomatix MMX Querlenker

      Hallo,
      ,mich würde mal interessieren was für Auswirkungen verschiedene untere Querlängergrößen ( Schwingen) bei Awesomatix bewirken. Fahre auf Teppich und habe zur Zeit die C04M1+9.0 vorne und C04M1+8.0 hinten montiert.
      Kann jetzt kürze oder noch längere Querlenker verbauen. Was für Auswirkungen haben die jeweiligen Veränderungen? Da ich noch eine Alubodenplatte installiert habe, ist es mir sogar möglich die unteren Querlenker noch etwas weiter außen zu montieren, aber was bringt das?
      Folgende Möglichkeiten tun sich für mich jetzt auf:
      1. Inneren Chassielöcher mit kurzen Schwingen
      2. Inneren Chassielöcher mit langen Schwingen
      3. Äußere Chassielöcher mit kuzen Schwingen
      4. Äußere Chassielöcher mit langen Schwingen

      Mir ist natürlich klar, dass dadurch die Spurbreite sich ändert.
      Weitere wäre interessant ob vorne und hinten unterschiedlich breite Schwingen gefahren werden.


      Bin mit meiner jetzigen Abstimmung des Awesomatix sehr zufrieden, es nur noch darum ihn noch etwas zu verbessern.

      Chris
      Kyosho MP10
      Xray T4
      Xray X12 US+EU Version 21

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandboarder ()

    • Moin,

      Deine Aufgezählten Möglichkeiten sind nicht alle umsetzbar.
      1. Inneren Chassielöcher mit kurzen Schwingen = Nicht möglich!
      2. Inneren Chassielöcher mit langen Schwingen = Korrekt!
      3. Äußere Chassielöcher mit kuzen Schwingen = Korrekt!
      4. Äußere Chassielöcher mit langen Schwingen = Nicht möglich!
      Die Chassis haben unterschiedlich breite Anschraub punkte, aufgrund der unterschiedlichen Länge.

      Die "kurzen" Schwingen sind m.M. nach outdated und werden in aktuellen Setups nicht mehr verwendet.
      Bei den "langen" gibt es Drei verschiedene. +9 und +8 wie es auch im Baukasten ist, und +7 welche es optional seit kurzem gibt.

      Mit +9 vorne und +8 hinten liegst du IMMER richtig.
      Optional die einzige sinnvolle combo ist +8 vorne und +7 hinten, was aber nur für wirklich wenig griff Sinn macht.
      Daher hauptsächlich eine Asphalt option.
      Best Regards Max Mächler